Cover-Bild Kiss Thief
L. J. Shen

Kiss Thief

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

»L. J. Shen ist die Queen des Enemies-to-Lovers-Tropes. Ihre Bücher machen einfach süchtig.« NEUES_KAPITEL

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 01.12.2023

L.J. Shens Bücher muss man einfach lesen!

~Kiss Thief von L.J. Shen~

~Kiss Thief von L.J. Shen~

Da ich ein rießen Fan von den Büchern von L.J. Shen bin, konnte ich natürlich ihr neues Buch gar nicht abwarten, nachdem ich dann auch noch so oft gehört habe, dass es für viele ein Highlight war, war ich sehr glücklich, als es endlich ankam und musste es auch direkt anfangen.
Die Geschichte von Francesca und Wolfe ist mir unter die Haut gegangen und auch nachdem ich es jetzt beendet habe, denke ich noch oft an die beiden. Ihre Geschichte war traurig, wütend, herzzerreißend, aber auch war sie romantisch, leidenschaftlich und hat mir gezeigt, das Liebe jeden Hass besiegen und jede Mauer einreißen kann.

Aber fangen wir von vorne an, schon mit dem Klappentext wusste ich, dass dieses Buch einfach gut werden musste. Forced Proximity, Maifa, Enemies-to-Lovers? Ich bin dabei.
L.J. Shen entführt uns in eine Welt, wo der Held keine Rüstung trägt, sondern ein Schurke ist, der die Welt niederbrennen würde und die Prinzessin ist nicht in einem Traum, sondern einem Albtraum gefangen. Eigentlich wollte Francesca eigentlich ihre Jugendliebe Angelo heiraten und das mit einem Kuss besiegeln, statt aber ihn zu küssen, küsst sie den skrupellose Senator Wolfe Keaton, der sie auch wenige später von ihrem Vater „abkauft“ und sie zwingt, ihn zu heiraten.

Francesca lebte zuvor in einem wohlbehüteten Käfig, aber nun zusammen mit Wolfe lernt sie ein ganz anderes Leben kennen und aus anfänglichem Hass wird bald mehr.
Francesca ist im Laufe des Buches für mich das Vorbild für eine Charaktere Entwicklung geworden, von Wolfe ganz zu schweige. Die beiden waren auf unterschiedlicher weiße gefangen, sie durch den Käfig ihres Vaters und dessen Vorstellungen von einem Leben als „Mutter“, die niemals arbeiten und immer für ihren Ehemann da seien soll und er durch die Fesseln seines Hasses und seiner Rache, wegen schlimmen Ereignissen aus seiner Vergangenheit, die ihm zu einen Gefühlslosen Mann gemacht haben, der nur Rache wollte.

Beim Lesen habe ich besonders gemerkt, wie gut es Francesca getan hat, von ihrer Familie und ihrem Vater wegzukommen, für sie war das ganze normal, aber so hätte sie immer ein Leben ihm Käfig gelebt, bei dem sie nie das Recht hätte, das zu machen, was sie möchte.
Bei Wolfe muss ich gestehen, dass ich ihn am Anfang nicht gemocht habe, er war zu kalt, zu fies, zu unnahbar als das ich hätte sagen können, dass er gut für sie ist. Aber auch hier hat man im Laufe der Geschichte gemerkt, wie er aufgetaut ist, wie er weicher wurde, aber nur für sie.
Ich habe das Buch nur so inhaliert und konnte es gar nicht aus der Hand legen, so gut war es. Da ich persönlich eigentlich gar keine Bücher mag, die mit der Mafia zu tun haben (besonders wenn sie dann toxisch sind und er eigentlich nur ein Mörder und dabei nicht mal nett ist) aber bei diesem Buch, fand ich das Thema so gut platziert, dass ich es einfach nur lieben konnte.

Es gibt von mir aber keine vollen Sterne, da mich dann doch etwas gestört hat, was ich jetzt nicht erwähnen werde, da es ein Spoilern wäre, aber sonst war das Buch so gut!

Fazit:
„Kiss Thief“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war für mich ein kleines Highlight! Es ist nach „Bosten Belles – Villain“ das beste Buch was ich von der Autorin lese, und ich kann es nur empfehlen und sagen, das jeder es lesen sollte, ihr werdet es nicht bereuen. Besonders wenn ihr diese Bücher liebt, wo sie zwar zuerst Gefühle entwickelt, aber er viel Stärkere. Lest es!!!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nicht der typische Mafia Romance Roman

Ich liebe Mafia Geschichten und deshalb at mich das Buch direkt angesprochen. Der Schreibstil von L.J. Shen war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Francesca ist zunächst ziemlich naiv und leichtgläubig, aber das ändert sich mit der Zeit. Sie wird zu einer sehr selbstbewussten, entschlossenen und starken Protagonistin.
Wolfe war wie jeder männlicher Protagonist von L.J.Shen bis jetzt ein absolutes A*loch, unfreundlich und ziemlich unverschämt. Trotzdem hat er sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel etwas mehr in mein Herz geschlichen. Wenn ihr touch her and I’ll kill you vibes mögt, dann ist Wolfe euer neuer Bookboyfriend. Er ist sehr grumpy und hasst wirklich fast jeden außer Francesca. Francesca wurde immer mehr Teil seines Lebens und er selber macht während des Buches eine Entwicklung durch, was mir besonders gefallen hat.
Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Beide machen Schritte nach vorne und manchmal wieder zurück. Beide machen Fehler und dadurch hat sich die Beziehung der beiden echt angefühlt. Es gibt auch viele Missverständnisse und auch leider sehr viel Fehlkommunikation. In den meisten Büchern stört mich das, aber hier hat es mir seltsamerweise nichts ausgemacht. Wenn ihr schon einmal ein Mafia Romance Buch gelesen habt, dann kann euch der Plot bekannt vorkommen. Trotzdem war es hier ein wenig anders, weil Wolfe Politiker ist.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, Mafia Romance, Age Gap, Enemies to Lovers, touch her and I’ll kill you vibes und Spicy Szenen sucht.
Kiss Thief bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine Tochter eines Mafiabosses, ein Senator, eine arrangierte Ehe und ganz viel Enemies-to-Lovers.

Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen und auch dieses Buch hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Besonders angetan hat es mir das Buchcover, das perfekt zur Geschichte passt. Die Charaktere sind einmal mehr einzigartig gestaltet. Schon von der ersten Seite an war ich von Francesca fasziniert, die durch ihren starken Willen beeindruckt. Wolfe hingegen befindet sich in einem inneren Konflikt und steht zerrissen zwischen Francesca und ihrem Vater – mehr möchte ich dazu nicht verraten. Die Beziehung zwischen Francesca und Wolfe entwickelt sich von Feinden zu Liebenden, eine klassische "Enemies to Lovers"-Geschichte, die durch Francescas Jugendliebe Angelo Bandini zusätzlich an Dynamik gewinnt. Die Liebesgeschichte zwischen Francesca und Wolfe hat mir insgesamt sehr gut gefallen, voller Spannung, Leidenschaft und Dramatik.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Düster

Worum geht es?

Worum geht es?

Francesca ist die Tochter eines Mafiabosses und sehr behütet aufgewachsen. Seit sie ein kleines Kind war, war für sie klar, dass sie später ihren Kindheitsschwarm Angelo heiraten würde, dessen Familie ebenfalls zum Outfit gehört. Doch dann stiehlt ihr ausgerechnet Wolfe Keaton, Senator und schlimmster Feind ihres Vaters, ihren ersten Kuss. Und als wäre das nicht genug, erpresst er ihren Vater im Anschluss und Francesca wird zu einer arrangierten Ehe mit Wolfe gezwungen. Wolfe jedoch hat in seinem Plan eines vergessen: Francesca ist keineswegs das verzogene Püppchen, ohne eigene Meinung, das er in ihr vermutet. Und so kommt es, dass diese sein Leben gehörig durcheinanderbringt.

L.J.Shens Bücher mag ich sehr gerne, weil sie mir oft etwas Abwechslung zu dem bieten, was ich normalerweise lese. Sie sind oft düster und die Männer meinungsstark, herrisch und im Umgang mit den Frauen nicht gerade zimperlich. Wegen ihres Schreibstils bin ich immer sehr schnell mit dem jeweiligen Buch fertig.
Francesca ist stur und vertritt ihre Meinung mit allem, was sie hat. Immer wieder gewinnt man den Eindruck, dass es eigentlich nur eine Sache gibt, nach der sie sich sehnt: Liebe. Denn obwohl ihre Familie sie immer behütet hat, erkennt sie nach und nach, dass Liebe trotzdem nie im Spiel war.
Ich fand es beeindruckend, wie sie sich anfangs gegen Wolfe wehrt und erst klein beigibt, als sie selbst etwas im Gegenzug erhält. Generell hat sie schnell gelernt, wie sie mit ihrem Ehemann umgehen muss, um das zu bekommen, was sie möchte, auch wenn dieser eigentlich einen harten, verschlossenen Eindruck macht.
Weniger gefallen hat mir, was sie gegen Ende tut, als Wolfe die letzte Aufgabe auf der Notiz nicht sofort zu ihrer Zufriedenheit erfüllt. Für mich war das unnötig und auch ziemlich kindisch.
Wolfe war mir nicht unbedingt sympathisch, aber ich mochte es, wie er irgendwann gar nicht anders konnte, als Francesca in den Mittelpunkt all seiner Entscheidungen zu stellen. Als das Geheimnis um Ms. Sterling am Ende gelüftet wurde, hat mich auch das positiv überrascht.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Age gap trifft auf eine Art Mafia Romance

Endlich wieder ein L.J. Shen Buch, welches mir richtig gut gefallen hat. Nachdem mir ihre letzte Reihe persönlich nicht zugesagt hatte. (Das ich das mal sagen würde). Bisher habe ich jedes ihrer ins deutsch übersetzten Bücher gelesen. Kiss Thief ihr neustes Werk hat mir von der Geschichte sofort gut gefallen. Ich habe das Kennenlernen der beiden sehr geliebt. Es war mitreißend und prickelte sofort. Das er als Senator sich in die Mafia Tochter inkl. age Gap verliebt hat mir so gut gefallen. L.J. Shen weiß wie man kaputte Charaktere erfindet und Nebencaraktere die man am liebsten k!llen möchte. (Vater & Exfreundin etc.)😅
Abzug gab es für mich im Umgang mit dem Thema Verhütung und den Umgang mit Zigaretten. Gerade die erste Bett Szene war in in Sachen (Buch ab 16) in meinen Augen besser lösbar. Gerade da das Buch ab 16 empfohlen wird und sicherlich auch jüngeren in den Händen fällt. Ansonsten ein packendes 4⭐️ Buch. Danke für das Rezensionsexemplar.😍♥️