Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend geht es in die dritte Runde

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Walker, Wright & Ferguson Reihe.

Darum geht es:

Ein Einbruch in der Detektei Walker, Wright & Ferguson und der Sicherheitsalarm reißt Emma Ferguson aus ihrem wohlverdienten Feierabend. Doch im Büro findet sie keinerlei Spuren. Das einzige was fehlt: Ein Foto. Eines, das Emma viel bedeutet.
Als das Foto dann bei Ciprian Varga, einem rumänischen Menschenschleppers, der seinen Boss ermordet haben soll, auftaucht, versucht Emma den Zusammenhang zu finden.
…Ein unwiderstehliches Angebot…Ein Geheimnis aus der Vergangenheit….20 Jahre…organisierte Kriminalität…

Im dritten Teil der Londoner Krimi Reihe steht Emma Ferguson im Mittelpunkt der Damenrunde. Und genau wie ihre beiden Kolleginnen, hat auch sie mich komplett überzeugt.

Der flüssige und angenehme Schreibstil erleichtert den Einstieg in die Geschichte und ich war sofort drin, ohne jegliche Anlaufzeit. Ich fühlte mich direkt wieder nach London versetzt.

Eine spannende Story mit vielen Highlights, die nur so vor Spannung sprüht und Einblicke in die übelste Sorte Menschen aufzeigt.

Der Schreibstil hat mich ruck zuck an die Seiten gefesselt und auch diesen Teil mochte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach nur weiter lesen um mehr zu erfahren. Ich MUSSTE unbedingt herausfinden wie das alles zusammenhängt und was dahinter steckt. Ich glaube, sonst hätte ich nicht schlafen können :D Man platzt regelrecht vor Neugier.

Die sich aufbauende Spannung, die kontinuierlich durch die Story geht, gepaart mit einer leicht düsteren, packenden Atmosphäre hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Man bekommt richtig Lust ins Buch zu hüpfen…allerdings ohne gewisse Menschen, oder besser gesagt ohne diese Monster, die sich Mensch schimpfen.

Mit Emma lernen wir die dritte im Bunde etwas besser kennen und darauf habe ich mich vorab schon sehr gefreut. So bekommt man als Leser das Gesamtbild der drei tollen Frauen und ich finde sie ja alle so toll. Wer Walker, Wright & Ferguson noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennen lernen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:

Ich weiß nicht, ob ich jemals genug von diesen drei toughen Frauen und ihrer Detektei bekommen werde. Auch der dritte Teil hat mich sehr gut unterhalten. Gerne mehr davon. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Fantastisch

Der Fluch von Düsterstein

Darum geht es:

Die 17 jährige Ellie muss notgedrungen von Kiel in den Thüringer Wald ziehen. Dort möchte ihre Familie das leerstehende Schloss „Düsterstein“ zu einem Hotel umbauen. Doch will es das Haus auch? Der Geist des verfluchten Grafen Balthasar spukt durchs Anwesen, und jeder der bisherigen Besitzer verunglückte. Kann das noch Zufall sein? Ist Ellie diejenige, die nach Jahrhunderten eine Lösung finden kann?

Dieses Cover ist ja ein Hingucker schlechthin und ich musste schauen um was es geht. Tja, kaum gelesen war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Es ist so so gut.

Für mich war es mein erstes Buch von Jenny Rubus und ich bin ich direkt verfallen. Sie hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem sie sich in mein Herz geschrieben hat. Authentisch, echt, flüssig mit Emotionen, Spannung und tolle gruselige Atmosphäre und dann auch noch mit Humor. Ein wunderbares Gesamtpaket, oder?

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weil es mich auf so vielen Ebenen gepackt hat. Diese Mischung aus Düsterheit mit Gruselfaktor und herzzerreißenden Momenten, eine mitreißende Spannung, die sich immer mehr aufbaut, herrlich.

Jenny Rubus schreibt außerdem so bildgewaltig, dass man sich die Szenen wunderbar vorstellen kann. So gut, dass einem manchmal ein Schauer über den Rücken kriecht.

Schon früh in der Geschichte kommt schon diese mega Atmosphäre auf und es fängt direkt an zu kribbeln. So entstehen früh bereits die ersten Fragen im Kopf. Es macht Spaß sich dem zu Stellen und mit zu überlegen und zu grübeln was da hinter stecken kann.

Die Autorin hat mich immer wieder überrascht. Zum einen mit den Ereignissen der Geschichte, aber auch mit den Emotionen. Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass „Der Fluch von Düsterstein“ mich auf so vielen Ebenen packen könnte. Aber wow, und wie es das hat. Vom Fingernägel anknabbern bis zu feuchten Augen war im Grunde alles dabei.

Auch mit den Charakteren hat Jenny Rubus perfekt „abgeliefert“. Ellie habe ich ruck zuck ins Herz geschlossen. So eine sympathische junge Frau. Aber nicht nur sie, sondern alle anderen eben auch. Jeder hat so seinen ganz eigenen Charme. Einer geht zu Herzen während der nächste mich zum Schmunzeln bringt. Gemeinsam sind sie eine ganz wunderbare Unterhaltung und hauchen der Story Leben ein.

Das Buch kann man nur zur Seite legen, wenn man angeschlagen ist…so wie ich es beim Lesen war. Und Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das gewurmt hat, denn am liebsten hätte ich durchgelesen.

Fazit:

Eine großartige Geschichte, die ich zu meinen Jahreshighlights 2023 zähle. Eine kreative Story, mit vielen Facetten und verschiedensten Emotionen. Eine absolut gelungene Unterhaltung mit Gruselfaktor und atemberaubend passender Atmosphäre. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wundervolle Schätzchen.

Eine Perle von Buch

Splitter aus Silber und Eis

Darum geht es:

Veris ist die wunderschöne Prinzessin des Ewigen Frühlings. Doch die Schönheit ist auch eine riesengroße Bürde, die sie tragen muss. Sie soll ihr Volk schützen und den Prinzen des Winters, der den Menschen mit seinen eisigen Splittern aus seinem Herzen Hass, Mistgunst, Neid und mehr negative Eigenschaften einhaucht. Dafür muss sie allerdings in das Reich des Winters…noch nie kehrte ein geopfertes Mädchen zurück.

Dieses Buch habe ich wirklich von der aller ersten Seite bis zur letzten komplett genossen. Diese Geschichte ist so gut.
Das Cover hatte mich ja schon neugierig gemacht, und dann der Klappentext. Ich wurde mitnichten enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt und wahrhaftig in den Bann gezogen. Da schwingt so ein gewisser Charme mit. Dazu wunderschöne bildhafte Beschreibungen, sodass ich mir alles richtig schön vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Manchmal wäre ich gerne dabei gewesen um mir diese traumhafte Winterlandschaft anzuschauen. Für mich als Winter- und Schneeliebhaber war das noch das Tüpfelchen auf dem i.

Die Story an sich hat ja schon viele gute Argumente wie die Frühlingsprinzessin, die ins kalte Winterreich muss, das Opfer, das gebracht werden muss, ein verdorbenes Herz, Fae und ihre Magie. Daraus muss man aber dennoch erstmal eine gute Geschichte aufs Papier zaubern, und genau das hat Laura Cardea gemacht. Sie hat gezaubert.

Was ich besonders hervorheben möchte, ist, dass es hier nicht die typische Liebesgeschichte gibt, und dass macht es so authentisch, weil es die Umstände gar nicht zugelassen hätten. Dass sich die Gefühle ruhig und mit Bedacht entwickeln, passt perfekt zur kompletten Story. Alles andere hätte sich für mich auch gar nicht richtig angefühlt.

Ein weiteres Highlight der Geschichte sind die Charaktere. Sowohl die Protagonisten Prinzessin Veris und Prinz Nevan, als auch einige Nebenfiguren wie Rowan oder Sif. Jeder ist in meinen Augen etwas Besonderes und hat einen Wiedererkennungswert. Alle entwickeln sich weiter und zeigen verschiedene, aber passende, Wesenszüge.
Dazu die unterhaltsamen Dialoge, die teils so gar nicht zum Bild einer Prinzessin passen wollen, oder die mit Ironie gespickt sind, teils humorvoll, teils ernst. Das war für mich ein purer Lesegenuss.

Die Geschichte hat mich mit gewissen Wendungen ziemlich überrascht. Es gab Momente, damit habe ich schlichtweg so gar nicht gerechnet und saß dann tatsächlich vorm Buch, und hab wahrscheinlich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, weil mich die Autorin richtig aufs Glatteis geführt hat :D

Für mich ist das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte, die viel zu bieten hat. Emotionen, die nicht ganz typisch sind, Überraschungen, Spannung, Fantasie. Einfach nur herrlich.

Fazit:

Ich bin so froh, dass ich es endlich gelesen habe! Dieses Buch konnte mich komplett überzeugen. Es ist eine etwas andere Romantasy Story, die es umso interessanter gemacht hat. Mit großartigen Figuren und einem wunderschönen Schreibstil, sowie einer abwechslungsreichen Handlung, hat mich die Autorin abgeholt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Spannung pur

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Hierbei handelt es sich um den achten Band mit der „Krähe“, der aber unabhängig gelesen werden kann.

Darum geht es:

Morde und Vergewaltigungen, kein untypisches Bild in Frankfurt. Das weiß natürlich auch Kommissarin Mara Billinsky.
Ihr Kollege Jan Rosen wird wiederum auf grauenvolle Videos im Internet aufmerksam. Missbrauch, lebendig verbrannt werden,… grausam.
Mara „Krähe“ Billinsky kommt nicht voran, und dann verschwinden auch noch zwei enge Freunde von ihr. Dazu noch der schwedische Ermittler Erik Nordin, der plötzlich wieder auftaucht.

Oh mein Gott!!! Ich habe den Prolog gelesen und habe direkt tausend Fragezeichen im Kopf gehabt. Was? Waaas? WAS zur Hölle ist bitte passiert, dass es zu dieser Szene gekommen ist???? Da war schon klar, dass ich diesen Thriller ganz schnell lesen muss, weil ich da schon Antworten brauchte. Wie bitteschön schafft es Leo Born einen schon auf den ersten wenigen Seiten fertig zu machen? :D

Ihr könnt euch vielleicht jetzt schon vorstellen, dass mein Schlaf etwas kurz gekommen ist. Aber hey, erstens ging es nicht anders und zweitens hat es sich verdammt nochmal gelohnt.

Ich bin absoluter Fan der Mara Billinsky Reihe. Manchmal denke ich, dass es nicht mehr besser geht, aber Leo Born schafft es immer wieder aufs Neue noch einen drauf zu setzen. Ich würde behaupten, dass der achte Fall der „Krähe“ mein neuester Liebling der Reihe ist.

Der Autor hat einen dermaßen fesselnden Schreibstil, dass es nahezu unmöglich ist, das Buch zur Seite zu legen. Von Anfang an steckt die Spannung zwischen den Seiten, die atemberaubende Atmosphäre ist geradezu greifbar, und natürlich sind die auch die großartigen Charaktere sofort in Fahrt.

Wortgewandt und bildgewaltig schreibt Leo Born und man hat alles vorm inneren Auge. Ja, auch die Dinge, die man sich gar nicht so genau vorstellen mag. Puhh ganz schön heftig, aber das gehört dazu. Auch wenn es heftig ist, ist es nie „zu viel“, denn der Autor hat in meinen Augen die perfekte Portion an Brutalität und überlässt den Rest der Fantasie seiner Leser.

Auch bei Maras 8. Fall gibt es wieder mehrere Handlungsstränge, die Stück für Stück zusammenlaufen. Leo Born schafft es seine Leser in die Irre zu führen und hat, mich auf jeden Fall, überrascht und überrumpelt.

Eine absolut spannende Geschichte mit einer wundervollen „Krähe“, die mich komplett begeistern konnte.

Fazit:

Mega Spannend, beeindruckend geschrieben, mit gewohnt fantastischen Charakteren. Leo Born ist und bleibt mein persönlicher Thriller – König auf dem Thriller – Markt. Hut ab und danke für diesen Lesespaß. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ein Must-Read für alle Fans der Spannungsliteratur.

It`s magic

Eiszauber

Darum geht es:

Chrystal kommt damit aber ganz gut klar und ist zufrieden. Danz im Gegensatz zu dem grummeligen Weihnachtselfen, der einfach so bei ihr auftaucht und nicht gehen will, bevor ihr innerster, versteckter Wunsch erfüllt ist. Zu blöd, dass er ihr sogar auf Dates folgt und sich ungefragt einmischt. Das könnte anstrengend werden…

Dieses Buch habe ich mir aus einer Laune heraus gekauft, als ich ein bisschen down war und mich nach ein wenig positiver Magie gesehnt habe. Und das Buch hat genau das getan, was ich mir erhofft habe. Es hat mein Herz erwärmt, mich verzaubert und komplett abtauchen lassen. Ich muss zugeben, dass ich es an nur einem Tag weg gelesen habe. Es war einfach zu schön, was soll ich da machen? 😊

Wer winterliche, weihnachtliche Romane mag, dem kann ich dieses Schätzchen hier nur ans Herz legen, denn es hat meiner Meinung nach alles, was so eine Geschichte ausmacht.

Pia Hepke hat einen sehr schönen Schreibstil. Flüssig und locker, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei mit ganz viel Charme.

Ganz besonders hat es mir der besondere Weihnachtself Sverre angetan. Seine Methoden sind recht….sagen wir speziell… und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieser Grummelkopf ist einfach herrlich. Habt ihr schonmal einen mürrischen Weihnachtselfen kennengelernt? Sehr unterhaltsam sage ich euch 😊

Neben ganz viel Charme, Magie und Flair, ist auch Chrystal eine spannende Protagonistin. Wer sich so verschließt, seine wirklichen Gefühle verbirgt, dem muss doch im Leben etwas fehlen, oder? Hauptsache alle anderen sind zufrieden und glücklich, dafür setzt sie lieber ein unechtes Lächeln auf und verschweigt ihre wahren Gefühle. Doch wer ist Chrystal denn dann wirklich? Die echte Chrystal? Ich finde diese Thematik sehr interessant und es wurde von der Autorin auch sehr schön umgesetzt.

Doch wenn man so einen Grummel-Elfen in Gedanken hört, der damit auch mehr oder weniger Dates sabotiert, weil er ständig Kommentare abgibt, dann kann auch eine Chrystal mal aus der Haut fahren. Und Himmel noch eins, es ist doch verständlich :D

Was kann das ganze noch verrückter werden lassen? Wenn auch noch ein zweiter Elf auftaucht, oder eine Agatha noch mitspielt.
Ich muss sagen, das Badezimmer der WG würde ich ja doch meiden und einen großen Bogen darum machen 😉

Fazit:

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Ja, oder wie kommt sonst ein waschechter Weihnachtself in die Wohnung? Diese Frage muss sich Chrystal stellen und daraus entsteht diese zauberhafte Geschichte von Pia Hepke. Eine charmante Story mit Hintergrund. Charmant geschrieben und perfekt zum Wohlfühlen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.