Profilbild von SecretEden

SecretEden

Lesejury Star
offline

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

düstere Nacherzählung

Schneewittchens dunkler Kuss
0

„Rot wie Blut, weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz“
Ich glaube wir alle kennen das Märchen um jene wunderschöne junge Frau und ihre böse Stiefmutter. Was aber wenn die Stiefmutter gar nicht die Böse ...

„Rot wie Blut, weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz“
Ich glaube wir alle kennen das Märchen um jene wunderschöne junge Frau und ihre böse Stiefmutter. Was aber wenn die Stiefmutter gar nicht die Böse in der Geschichte sein wollte? Was wenn die Geschichte die man uns erzählt nicht das ist was sich zugetragen hat?
Eine gänzlich andere Neuinterpretation des Klassikers bietet und hier die Autorin mit ihrem wirklich angenehmen Schreibstil. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf (für meinen Geschmack ein bisschen zu langsam) und zerrt den Leser in eine düstere Welt.
So ist das altbekannte Märchen wirklich nichts für Kinder (und in meinen Augen hätte ich mir als Mutter da eine Contentwarnung gewünscht, denn (Minor Spoiler im nächsten Satz) wenn Kindern etwas Schlimmes widerfährt, lässt mich das nicht kalt und ich habe in dem Kontext nicht unbedingt damit gerechnet.
Düster und Brutal kommt die Geschichte daher und man trifft die altbekannten Figuren wie den Jäger und auch die sieben Gestalten welche Schneewittchen zur Seite stehen.
Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen der oder die Märchen mit einem ganz weigenen Twist mag (und darüber hinweg sehen kann, wenn es eher langsam startet und man die Plottwists gerne mal kommen sieht)

Bewertung: 4/5

Fazit: Perfekt für Fans düsterer Märchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

double action

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)
0

Das Erste was mich bei dem Buch angesprochen und zugleich verwirrt hat, war der Klappentext im Zusammenhang mit den Erzählperspektiven. Ich hatte erwartet dass hier eher 3 Perspektiven gewählt werden würden ...

Das Erste was mich bei dem Buch angesprochen und zugleich verwirrt hat, war der Klappentext im Zusammenhang mit den Erzählperspektiven. Ich hatte erwartet dass hier eher 3 Perspektiven gewählt werden würden und nicht nur zwei. Doch als ich dann eine Weile gelesen habe, verstand ich auch warum. Die Geschichte liest sich locker und flockig weg und man fliegt durch die Seiten. Einzig die „Pseudo-Geek-Sprache“ der Protagonistin brachte mich immer mal zum stolpern. Zum einen da es sehr erzwungen wirkte zum anderen weil ich, als jemand die viele Berührungspunkte zu dem Sektor hat mich etwas veralbert gefühlt habe. Ich kenne niemanden über 16 der sich solchen Ausdrücken bedienen würde und ich fand das hat der Prota auch immer einen sehr kindlichen Touch gegeben, der nicht hätte sein müssen.
Das und dass ich absolut nicht verstehen konnte warum einer der beiden Männer handelt wie er handelt, sind meine Kritikpunkte, aber abgesehen davon war es eine tolle Geschichte die mich mehr als nur ein bisschen gut unterhalten hat.

Bewertung: 4/5

Fazit: eine süße Geschichte zum „wegsnacken“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

vertreibt die Kälte

King of Wrath
0

King of Wrtah war mein erstes Buch der Autorin das ich gelesen habe. Zwar habe ich sogar noch ein anderes hier, aber irgendwie kam ich nie dazu und hatte oft das Gefühl nicht richtig in der Stimmung zu ...

King of Wrtah war mein erstes Buch der Autorin das ich gelesen habe. Zwar habe ich sogar noch ein anderes hier, aber irgendwie kam ich nie dazu und hatte oft das Gefühl nicht richtig in der Stimmung zu sein. Und ja, man sollte schon Lust auf viel Spice und teilweise sehr Klischee behaftetes Verhalten haben. Aber genau wegen so etwas greift man ja zu einem solchen Buch, weil man genau das gerade will.
Der Schreibstil ist flüssig und macht unglaublich Spaß zu lesen. Ich habe selten ein Buch durch das ich so geflogen bin wie durch dieses. Die Storyline ist spannend, wenn auch vorhersehbar (aber ist Romance das nicht irgendwie immer?). Vivian als Charakter hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand sehr gut wie ihre innere Zerrissenheit der perfekten Tochter und eigenen Wünsche und Träume rüber gebracht wurde. Dante fand ich auch nicht schlecht bis auf seine Gewaltausbrüche. Dominantes Verhalten muss wirklich nicht immer mit jemanden einher gehen der ständig körperliches Kräftemessen sucht und teilweise fand ich es bei ihm auch wirklich einfach drüber. Es gab der Geschichte nichts sondern hat ihr in meinen Augen da sogar eher etwas genommen.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, da ich da die Reaktionen der Charaktere sehr nachvollziehbar fand.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine spice Romance ideal um sich die Kälte der Wintertage zu vertreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

ein spannender Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
0

Ich habe mich unglaublich gefreut als ich die Zusage bekommen habe das Buch in einer Lesejury Leserunde lesen zu dürfen (das war jetzt oft „lesen). Die Runde war grandios und hat sehr viel Spaß gemacht. ...

Ich habe mich unglaublich gefreut als ich die Zusage bekommen habe das Buch in einer Lesejury Leserunde lesen zu dürfen (das war jetzt oft „lesen). Die Runde war grandios und hat sehr viel Spaß gemacht. Aber nun zum Buch: Das Cover hat mich direkt gecatched. Es war mal was absolut anderes in dem pastelligen und meist sehr minimalistisch gestalteten Covern die sich aktuell großer beliebtheit erfreuen. Und es machte mich direkt neugierig. Es passt perfekt zum Setting des historischen Italiens (was auch im Buch immer wieder grandios herüber gebracht wird).
Die Geschichte startet direkt spannend und reißt einen mit. Die weibliche Protagonistin war mir auch sehr sympathisch, er hingegegn brauchte bis ungefähr zur Mitte des Buches is ich mich irgendwie mit ihm verbunden fühlen konnte. Auch muss ich gestehen hat der Mittelteil der Geschichte ein paar Schwächen. Ich fand es zog sich ein bisschen und man hatte das Gefühl nicht ‚vorwärts‘ zu kommen. Gegegn Ende nahm es aber wieder ordentlich Fahrt auf. Ich fand die Aufklärung der Morde zwar nicht spektakulär, aber das was im Meta-Plot passierte war unglaublich gut.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein interessanter Romantasy-Auftakt in ausgefallenem Setting mit kleineren Schwächen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.11.2023

heiß, heißer, clay

Hot Like Clay - Kentucky Love
0

Das Leben kam bei mir anders als geplant, und so lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB. Aber wenn die ganze Familie krank ist, kommt das lesen zu kurz, ebenso wie die Zeit um Rezensionen zu schreiben. ...

Das Leben kam bei mir anders als geplant, und so lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB. Aber wenn die ganze Familie krank ist, kommt das lesen zu kurz, ebenso wie die Zeit um Rezensionen zu schreiben. Aber endlich habe ich Zeit euch dieses Buch vorzustellen, welches ich nur dank der lovelybooks-Leserunde gefunden habe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und leicht zu lesen, genau was ich bei einem Buch in dem Romance und Anziehung im Vordergrund stehen erwarte. Und ja natürlich erfindet im romance Sektor niemand mehr das Rad neu. Sie trifft ihn, er trifft sie und wir wissen alle was kommt und auch was wir wollen (wir lesen solche Bücher nicht, weil wir lesen wollen wie sich zwei Menschen treffen, sich zunicken und dann wieder ihrer Wege gehen, oder?).
Die beiden Protagonisten fand ich beide authentisch und sympathisch auch wenn ich manchmal die Anziehung nicht ganz gespürt habe und etwas brauchte um es ihnen dann auch wirklich abzunehmen (das ist der Grund warum ich einen Stern abziehe). Aber als es dann auch bei mir klick gemacht hat: Ich sag euch, da wird einem selbst bei diesen Temperaturen ziemlich warm.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine spicy Romance die den Winter vertreibt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere