Queen_Anne

Lesejury-Mitglied

Queen_Anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queen_Anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gefangener der Sinne – Die Geschichte von Dorian und Ashaya

Gefangener der Sinne

In Gefangener der Sinne geht es um Dorian und Assaya. Dorian ist ein Wächter der Dark River Leoparden und Ashaya eine M-Mediale im Dienst des Rates der Medialen. Dorian ist schon aus den vorherigen Büchern bekannt und man weiß einiges über seine Vergangenheit und auch über seine Dämonen. Seine kleine Schwester von einem Psychopaten und Ratsherren der Medialen getötet. Dorian hasst die Medialen aus tiefsten Herzen. Also keine guten Voraussetzungen für eine Leibe zwischen Dorian und Ashaya. Auch weil Ashaya einige Geheimnisse hat und diese nicht preisgeben will.

Die innerlichen Konflikte, die aus der aufkeimenden Liebe zwischen den beiden Protagonisten für sie entstehen sind von der Autorin wirklich gut dargestellt. Der Zwiespalt in den Dorian durch seine Gefühle für Ashaya und seine Loyalität und Liebe zu seiner Schwester gerät und was das für ihn bedeutet und mit ihm macht, ist gut nachvollziehbar und sehr gut beschrieben. Auch Ashayas Konflikte und Geheimnisse sind glaubhaft und zum Teil sehr überraschend.

Ich fand beide Protagonisten interessant und sympathisch. Auch die Entwicklung der Charaktere aus den vorherigen Bänden kommt nicht zu kurz. Vor allem Sascha und Faith sind für die Geschichte wichtig.

Es tauchen auch einige Personen hier zu ersten Mal in größerem Maß auf, die für die weiteren Bände sehr wichtig werden.

Am Ende, wenn man denkt die Geschichte von Dorian und Asahya ist jetzt zumindest für das Buch abgeschlossen geschieht etwas, dass die Hintergrundgeschichte vorantreibt und einen mit der einem „WAS?“ zurücklässt.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Nalini Singh baut hier langsam, aber sicher eine Welt und eine Hintergrundgeschichte auf bei der man gespannt ist wie es weitergeht. Wenn man wie ich die Reihe schon bis zum aktuelle verfügbaren Buch gelesen hat, stellt man fest, dass hier schon Grundlagen für Bücher, die erst sehr viel später in der Reihe kommen gelegt werden.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und hoffe die Reihe geht noch lange weiter.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein guter romantischer Thriller mit Fantasyelementen und einer wirklich tollen Liebesgeschichte.

Spuken für Meister

Titel:
Spuken für Meister (The Spooky Life) - S.E. Harmon

Titel:
Spuken für Meister (The Spooky Life) - S.E. Harmon

Rain Christiansen ist Dedective einer Cold-Case-Einheit in Brickell Bay in Florida. Geleitet wird diese Einheit von seinem Lebensgefährten Danny McKenna. Das besondere an Rain ist, er kann die Geister von Verstorbenen sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen. Aufgrund dieser Fähigkeiten konnte die Cold-Case-Einheit schon einige Fälle lösen.
Im vorliegenden Fall bitte ein stummer Geist Rain und seine Kollegen ihre verschwundene Freundin zu suche. Doch nichts ist so wie es scheint und zusätzlich zu den ausufernden Hochzeitsvorbereitung wird es für Rain und Danny auch noch sehr gefährlich.

Spuken für Meister ist der vierte Teil der Reihe „Ein Fall für Rain Christiansen“ wobei mir der englische Reihenname „Spectral Files“ besser gefällt, da er mehr über die Art der Fälle und das Thema der Reihe aussagt.
Die Bücher behandeln immer einen eigenständigen Fall und werden aus der Sicht von Rain in der Ich-Form erzählt. Die Liebesgeschichte zwischen Rain und Danny baut sich im Lauf der Bücher immer weiter auf und in dieser Geschichte bereiten die beiden ihre Hochzeit vor. Zumindest versuchen sie es.
Mir gefällt die Dynamik zwischen Rain und Danny. Ich konnte die Liebe, die im Laufe der Bücher immer stärker wird, wirklich fühlen. Auch die spicy Szene zwischen den beiden sind liebevoll und heiß. Die Dialoge schwanken zwischen tollen Sprüchen, die mich zum Lachen gebracht haben und ersten Gesprächen. Beide sprechen an was sie stört oder was ihnen gefällt. Es ist eine erwachsene Beziehung, die mir sehr gut gefallen hat.
Auch das Umfeld der beiden Hauptprotagonisten besteht aus Personen, die interessant und besonders sind. Keiner aus ihrem nähren Kreis stört sich an der Beziehung der beiden. Es ist nicht einmal Thema. Diese Akzeptanz fand ich richtig gut. Die beiden lieben sich – gut kein Problem.
Was auch richtig Spaß gemacht hat, war mitzuverfolgen, wie Rain und Danny langsam aber sicher die Hochzeitsvorbereitung entglitten sind und alles in eine Richtung lief, die ihnen gar nicht gefallen hat.
Den Fall fand ich diesmal nicht so gut. Die Entwicklung, die das ganze genommen hat, hat mir nicht so gefallen. Am Ende gab es einen Trope, den ich bei Geistergeschichten nicht so mag. Doch das ist eine persönliche Vorliebe. Der Fall blieb meiner Meinung etwas blass und ist hinter der Geschichte um die Hochzeit zurückgefallen.
Ob die Reihe weitergeht, weiß ich nicht. Ich finde jedoch, dass dies eine schöner Abschluss für die Geschichte von Danny und Rain ist.
Da der Fall nicht ganz so spannend war gebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Der erste Showdown kündigt sich an.

Wilde Glut

In „Wilde Glut“ sind Indigo Riviere und Andrew Kincaid von den Snow Dancer Wölfen die Hauptprotagonisten. Beide sind schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Die Liebesgeschichte zwischen Indy und Drew gestaltet sich nicht so einfach. Während Drew offen zu seinen Gefühlen steht ist es für Indigo schwierig sich auf einen jüngeren und in der Hierarchie unter ihr stehenden Mann einzulassen.
Es ist schön und teilweise auch witzig zu lesen mit welchen Mitteln und Tricks Drew versucht Indiogo zu überzeugen und wie ihr Wiederstand anfängt zu zerbröckeln aber sie ihre Mauern dann doch wieder aufbaut.
Neben der Geschichte um Indigo und Drew wird die Rahmenhandlung um das Medialnetz, Silencium und den Rat der Medialen weitergeführt und immer mehr zugespitzt. Das Ende ist offen.
Indy und Drew sind sympathische Charaktere, von denen ich gerne gelesen habe. Die Rahmenhandlung ist mittlerweile so umfangreich und spannend, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Die Rahmenhandlung nimmt Fahrt auf. Positionen werden geklärt.

Fesseln der Erinnerung

In Fesseln der Erinnerung geht es um den Polizisten Max Shannon und die Justiz-Mediale Sofia Russo. Die beiden werden von der Ratsfrau Nikita Duncan beauftragt herauszufinden wer ihre engsten Mitarbeiter ermordet. Im Verlauf ihrer Zusammenarbeit verlieben sich Max und Sofia ineinander. Da Max zwar über feste, angeborene Schilde verfügt ist er ein Mensch und damit sind die Probleme und Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Beide Protagonisten haben eine schwierige Vergangenheit, die sie bis heute nicht loslässt. Außerdem steht Sofia kurz vor einer Rehabilitation da ihre Schilde versagen und sie nicht mehr verbergen kann, dass sie dabei ist Silencium zu brechen.
Max ist schon aus einem vorherigen Band bekannt. Sofia wird neu eingeführt. Beide gehören nicht zu meinen bevorzugten Protagonisten. Deshalb war ihre Liebesgeschichte für mich nicht das Interessante an diesem Buch. Mich hat der Handlungsstrang um die Morde an den Mitarbeitern von Nikita Duncan überzeugt. Vor allen die Auflösung legt wieder einen Grundstein für den weiteren Verlauf der Rahmenhandlung.
Auch die Beziehung zwischen Sasha und ihrer Mutter Nikita ist hier ein Thema.
Ich war zwar von Max und Sofia nicht ganz so überzeugt, aber das wurde von dem Rest der Handlung auf jeden Fall wettgemacht. Richtig spannend und mit so vielen offenen Fragen, dass ich einfach weiterlesen muss.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2024

Solider Romantic-Fantasy Roman mit Spannung und Spice.

Fallen Angels - Die Begierde

Der Romantic-Fantasy Roman „Die Begierde“ von J. R. Ward ist der 4-te Band in der Reihe Fallen Angels. In der Reihe geht es um Engel, gefallene Engel, Dämonen und dem Kampf zwischen Gut und Böse. Hauptprotagonist in allen bisherigen Bänden ist Jim Heron ein ehemaliger Auftragskiller einer Eliteeinheit der Regierung. Jetzt ist er ein Engel und muss zusammen mit seinen Freunden Adrian und Eddie gegen die Dämonin Devina um Seelen von ausgewählten Seelen kämpfen.
In „Die Begierde“ geht es um die Seele von Matthias. Matthias ist der ehemalige Chef von Jim bei der Eliteeinheit und nicht gerade ein angenehmer Mensch. Es scheint eine einfache für Devina zu sein. Doch Matthias hat sein Gedächtnis verloren und dann taucht auch noch die Journalistin Mels Carmichaels auf und zieht Matthias vom ersten Augenblick in ihren Bann.
Angesiedelt ist die Serie im Black Dagger Universum und es tauchen immer wieder Personen aus der Hauptserie auf. Man muss jedoch die Hauptserie gelesen haben, um diese zu erkennen.
Der Schreibstil von J. R. Ward ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere von Jim und seinen Mitstreitern werden immer besser ausgearbeitet und man erfährt immer mehr über die Vergangenheit der einzelnen Personen. Sogar über Devina erfährt man über die vier Bücher hinweg so einiges. Ich fand es gut, dass sie nicht so eindimensional einfach nur böse ist, sondern auch sie ein paar Facetten mehr bekommen hat. Jim und seine Jungs sind für Engel richtig graue Charaktere aber sie versuchen das Richtige zu tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Mels und Matthias konnte ich nicht fühlen. Sowohl Mels als auch Matthias haben mich nicht so richtig angesprochen. Ich konnte keine Verbindung zu den beiden aufbauen. Auch die „Läuterung“ von Matthias war mir etwas zu unglaubwürdig. In den vorherigen Büchern wird er als richtiger Mistkerl ohne Moral und Gewissen dargestellt und dann muss nicht viel passieren (mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern) und er wird ein besserer Mensch?
Obwohl das Buch spannend ist, einige Spannung und auch wie bei J. R. Ward üblich erotische Szenen enthält hat es meiner Meinung nach zwischendrin Längen. Manches hätte man denke ich kürzen können.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde in der Reihe weiterlesen, weil es mich interessiert, wie der Kampf zwischen Jim und Devina weitergeht. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.