Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.12.2023

Actionreich. Überraschend. Herzensreihe.

CHASING AFTER

Leseerlebnis :
"Chasing after - life & death" ist der dritte und somit finale Band der gleichnamigen dystopischen Trilogie von Jennifer Ebbinghaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Willow in der Ich-Form erzählt. Die Geschichte setzt direkt wieder am Ende von Teil zwei an und somit geht das Geschehen nahtlos weiter.
Zu Beginn gibt es eine unbekannte Perspektive, zu der man gleich viele Theorien aufstellen kann.
Innerhalb der 498 Seiten lässt die Autorin definitiv keine Langeweile aufkommen und ein Ereignis jagt das nächste. Dabei gibt es natürlich auch immer wieder wunderschöne, ruhigere, zwischenmenschliche Momente, die das Herz berühren.
Alle Charaktere gewinnen an Farbe und Tiefe und ich werde alle sehr vermissen, besonders da sie mich schon so lange begleiten. Nichtsdestotrotz haben sie ein wundervolles Ende erhalten, so dass ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen kann.
Besonders hervorheben möchte ich auch noch den unheimlich atmosphärischen und fesselnden Schreibstil von Jennifer, der auch diesen Band zu etwas ganz Besonderem macht.
Fazit:
Ich hätte mir kein besseres Finale wünschen können. Immer wieder überraschend, extrem atmosphärisch, voller Action und zudem wunderschöne Herzensmomente. Absolute Reihenempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Romantisch. Knisternd. Kämpfend.

Lost on Ice

Leseerlebnis :
"Lost on ice - Träume, Spiel und Sieg" ist der zweite Band der "Scoring Love" New Adult Sports Romance Reihe von Allie Well und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alice in der Ich-Form erzählt.
Jeder, der sich mal nach mehr Aufmerksamkeit in der eigenen Familie gesehnt hat, kann Alices Gefühlswelt sicherlich sehr gut nachvollziehen. Sie bezieht alles, was ihr Beachtung gestohlen hat aufs Eishockey und somit ist dieser Sport sozusagen ihr Erzfeind. Als sie sich dann auch noch ungeahnter Weise wieder in einen Eishockeyspieler verliebt, ist das Chaos perfekt und Alice muss alles in Frage stellen und sich selbst hinterfragen.
Dieser Zwiespalt wird extrem gut durch die Autorin beleuchtet. Zudem entwickelt sich Alice wunderbar innerhalb der Story und wächst über sich hinaus. Reed ist bestimmt bald bei vielen Leser:innen der neue Bookboyfriend, denn er bietet dazu deutliches Potential. Mehr will ich dazu garnicht verraten.
Tbh: es knistert zwar gewaltig zwischen Alice und Reed, allerdings ist der Roman komplett closed door. Also keine Chilis.
Der Handlungsverlauf kann immer wieder überraschen und es geht definitiv nicht nur um eine Lovestory, denn die Autorin hält einiges für uns bereit.
Die Einblicke in die Eishockeywelt haben mir wieder sehr gut gefallen und mir einige neue Insides geliefert. Auch schön war der Besuch der US-Amerikaner in Regensburg. Da ich die Stadt ein wenig kenne, war das nochmal ein zusätzliches Highlight für mich.
Fazit:
Eine wunderschöne, stärkende und äußerst romantische und gleichzeitig unverblümte Sportsromance über die Liebe, Selbstwert und Selbstfindung. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ereignisreich. Charakterliebe. Humorig.

Der Fluch von Düsterstein

Leseerlebnis :
"Der Fluch von Düsterstein" ist ein Young Adult Urban Fantasy Standalone von Jenny Rubus und wird aus der Perspektive der siebzehnjährigen Protagonistin Ellie in der Ich-Form erzählt.
Zu ...

Leseerlebnis :
Zu Beginn möchte ich mal erwähnen, dass ich unheimlich gerne mal zu Gast im Kopf der Autorin wäre, denn sie schafft immer weiter so interessante und einzigartige Charaktere, dass ich mir das einfach hochgradig interessant, amüsant und unvergleichlich spannend vorstelle.
Nun zum Buch: Ich habe mich problemlos in die Handlung einfinden und auch direkt einen Bezug zu Ellie herstellen. Sie ist mit ihren eigenen Teenieproblemen - vorrangig dem Umzug und ihrer Familie - beschäftigt und dies wird auch sehr authentisch dargestellt. Was auch diese Geschichte einzigartig macht, sind die Charaktere. Wie schon erwähnt schafft es Jenny Rubus immer wieder ganz besondere Menschen, Wesen und Tiere zu kreieren. Die Geister waren hier mein Highlight, vorallem Absalom aka Axel.
Der Handlungsverlauf ist fesselnd, immer wieder von einem unvergleichlichen Humor durchzogen und hält auch die ein oder andere Überraschung bereit.
Für mich gibt es hier nichts, was ich kritisieren könnte.
Fazit :
Geister, ein düsteres Schloss, ein Haufen Teenager und ein wütendes Pferdewesen gepaart mit ganz viel Humor. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Behauptend. Stärkend. Familiär.

Hopes Made of Pearls

Leseerlebnis :
"Hopes made of Pearls" ist der dritte und finale Band der "Made of" New Adult Reihe von Fam Schaper und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lorena und Milo in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich riesig gefreut in das Kaufhaussetting in München zurückzukehren. Da Lorena in den Vorgängern schon sehr herausgestochen ist, war ich extrem gespannt auf ihre Geschichte. Ich könnte mich erstaunlich gut in sie hineinversetzen. Sie muss sich gegen patriarchatische Familiendynamiken durchsetzen und immer wieder behaupten. Aber sie lernt im Verlauf, dass es auch in Ordung ist, mal die Schutzschilde fallen zu lassen und auch um Hilfe zu bitten. Die Entwicklung von Milo und ihr hat mir sehr gut gefallen. Auch seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr ergreifend.
Besonders gut gefallen hat mir aber auch, wie sich die Schwesternbeziehung zwischen Lorena und Juli entfaltet.
Zudem konnte mich die Story auch immer wieder überraschen.
Ich habe jede Seite sehr geliebt und würde mich sehr über weitere Bände freuen.
Fazit:
Die Geschichte um Lorena und Milo bietet ein geniales Setting, einen Forbidden Love Trope und ein gemeinsames Ziel, das sie auf wunderschöne Abwege führt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Fesselnd. Atmosphärisch. Überraschend

When The King Falls

Leseerlebnis

Leseerlebnis
Dieses Buch hat mich komplett überrascht, extrem gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Da ich gerade sehr viele Bücher mit Vampiren gelesen habe, war es eher so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ich es sooo mögen würde. Aber von Anfang an.
"When the King falls" ist der erste Band der Vampire Royals Romantasy Dilogie und wird aus der Perspektive der Protagonistin Florence in der Ich-Form erzählt. Sie wird extrem gut gezeichnet und ich habe so mit ihr gefühlt. Sie ist voller Leidenschaft, extrem loyal (was sie schnell in einem großen Zwiespalt führt), aber auch stur wie ein Esel. Dadurch musste ich oft sehr schmunzeln, auch wenn es eigentlich nicht der richtige Anlass dafür war.
Benedict, der König, dem sie nun als Blutbraut dient, verbleibt zunächst sehr geheimnisvoll und mysteriös. Nach und nach lernt man gemeinsam mit Florence mehr von ihm kennen und kann ab und zu hinter seine Maske schauen.
Die Slow Burn Lovestory zwischen den beiden hat mich absolut fasziniert. Ich habe es komplett gefühlt. Gerade weil Florence ihn eigentlich töten soll, sich aber schlussendlich der Anziehung zwischen ihnen nicht erwehren kann. Herrlich.
Aber auch an der Spannung hapert es nicht. Es gibt einige unerwartete Wendungen und eine Vielzahl an Überraschungen. Auch wenn die Geschichte das Schloss Crimson Heart kaum verlässt, wird hier eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen. Besonders gerne mochte ich auch Bendicts Schwester.
Es gibt absolut nichts, was ich kritisieren könnte oder möchte. Selbst Band 2 erscheint zeitnah, nämlich schon Ende Januar.
Fazit:
Für mich die Überraschung des Jahres. Eine Romantasy, die alles hat, was es braucht. Enemies-to-Lovers, Slow Burn und Royal Romance. Große Leseempfehlung meinerseits.