Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Sehr intensiv!!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You
0

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: >Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.< Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift ...

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: >Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.< Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Doch Dia braucht das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will ...


Puh..!! ❤️War das heftig, emotional und intensiv!! Ich habe ja nach Band eins damit gerechnet das die Geschichte von Dia und Finn nicht ohne sein wird und so ist es auch gekommen!! Es war super heiß!! Aber auch emotional war ich ganz nah bei Dia und vor allem Finn! Obwohl er der erschaffene Bad-Boy-Arsch ist - man muss ihn einfach mögen! Aber ja gut zugegeben, der Gute hat auch noch ein ganz schön weites Stück Weg vor sich um nicht immer wieder Dia und damit auch uns Leser das Herz zu brechen.
Ich mags einfach wenn Liebesgeschichten heftig werden und das bekommt man von den beiden auf jeden Fall. Natürlich der Spice kommt wie schon in Band eins auch nicht zu kurz - aber genauso mag ich es momentan ja am liebsten.
Ich denke das Buch ist perfekt um es an einem Stück durchzusuchten (hat bei mir leider nicht geklappt, aus Zeitgründen). Jaaaa und dieses Ende das kann man natürlich nicht so stehen lassen, auf keinen Fall! So ein fieser Cliffhanger,... oh mein Gott!! Und das nicht nur in einer Hinsicht... ich hätte da schon noch einige Fragen. Band Zwei dauert ja zum Glück nicht mehr lange das er kommt, aber am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen!!

Der letzte Funke zum Highlight hat mir leider gefehlt, überhaupt im Vergleich mit Dear Love i Hate You. Aber es hat wirklich nicht viel gefehlt!! Und ich denke auch das Dear Heart i Miss You das auch wieder für mich werden könnte, ein Highlight.
Dear Heart i Hate you bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!!
Absolute Leseempfehlung!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Große Leseempfehlung

Die Tochter des Doktor Moreau
0

Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Carlota Moreau wächst fern von der zivilisierten Welt im Dschungel der Halbinsel Yucatán auf. Sie ist die Tochter eines begabten Wissenschaftlers, der auf seinem Anwesen ...

Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Carlota Moreau wächst fern von der zivilisierten Welt im Dschungel der Halbinsel Yucatán auf. Sie ist die Tochter eines begabten Wissenschaftlers, der auf seinem Anwesen geheime Experimente durchführt. Als Eduardo Lizalde, der Sohn von Doktor Moreaus Geldgeber, eintrifft und Carlota den Hof macht, scheint ihr Weg in die feine Gesellschaft vorgezeichnet. Doch die dunklen Labore verbergen unzählige Geheimnisse - und das gefährlichste von ihnen ist Carlota selbst.

Die Autorin weiß einfach wie man Geschichten schreibt!! Schon "Der mexikanische Fluch" von ihr hat mich ja sehr begeistern können und auch wenn man die beiden Geschichten nicht vergleichen kann - ich habs wieder sehr geliebt. Zugegeben, anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte einzusteigen aber Carlota und Montgomery machen es einem sehr leicht bald sehr tief in die Story abzutauchen. Vor allem der Mittelteil - halleluja - ich war aber sowas von voll und ganz mit dabei! Da kamen Kapitel die haben mich fertig gemacht und ich war emotional so tief drin, da konnte ich ganz schlecht das Buch aus der Hand legen. Zum Ende hin hat es für mich einen Hauch nachgelassen und auch das Ende ist nicht das was ich mir so sehr erhofft hatte aber das spielt keine Rolle - ich habe es geliebt!! Die Atmosphäre war zwar auch eine ganz andere als bei "Der mexikanische Fluch" aber die war wieder sehr besonders und sehr einnehmend wie ich finde.
Am Ende hat mir zum Highlight leider der letzte unbeschreibliche kleine Funke gefehlt, aber es war ein ganz, ganz tolles und besonderes Buch! Und diese Thematik.. Ach die muss man einfach feiern, ich hab mir vieles sehr gut vorstellen können beim lesen.

Ich bin sehr froh die Autorin für mich entdeckt zu haben und freue mich sehr das es gar nicht mehr so lange dauert bis was neues von ihr kommt.

Die Tochter des Doktor Moreau bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne und natürlich eine dicke, fette Leseempfehlung!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

Finale
0

So ein toller Abschluss der Reihe!! ❤️ Ich habe vor allem die letzten 200 Seiten weggesuchtet und in einem ein inhaliert. Ich liebe die Welt und vor allem die Magie die einen so verzaubern kann! ❤️ Ganz, ...

So ein toller Abschluss der Reihe!! ❤️ Ich habe vor allem die letzten 200 Seiten weggesuchtet und in einem ein inhaliert. Ich liebe die Welt und vor allem die Magie die einen so verzaubern kann! ❤️ Ganz, ganz viel Liebe hierfür. Aber ich muss ehrlicherweise auch wieder sagen, das auch Band drei wie schon Band zwei für mich nicht mit dem ersten mithalten konnten. Ich weiß nicht woran es liegt aber der erste hat mich so extrem in einen Bann gezogen, da hab ich fast das komplette Buch in einem weggesuchtet und bei den beiden Fortsetzungen fiel es mir leichter es zur Seite zu legen wenn gerade keine Zeit zu lesen war. Was ich auch sagen muss ich hab dann immer wieder ein paar Seiten gebraucht um wieder in die Story zu kommen. Aber ich denke das liegt alleine an mir und an meinen Mood wahrscheinlich. Trotzdem ganz große Liebe! Ich habs sehr gefeiert das in Finale Scarlett und auch Donatella viel Platz bekommen haben und man die Geschichte aus beiden Sichten verfolgt. Scarlett liebe ich ja quasi seit der ersten Seite und ihre Geschichte hat mich oft in Finale auch zum schmunzeln gebracht weil ich mich oft mit ihr mitgefreut habe. Auch mit Donatella habe ich mich oft gefreut und ich feiere ihre Art extrem (sie erinnert mich schon in vielen Zügen an mich selbst).
Auch von der Handlung her war es super spannend und es kamen einige Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen! Ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert und das Ende lässt mich ganz glücklich zurück.

Ich habe mich aber über die drei Bände hinweg auch sehr in den Schreibstil von Stephanie Garber verliebt der super detailreich, fantasievoll und stellenweise schon poetisch für mich war. Ich liebe es sehr!!

Finale bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne, der letzte, ganz winzige, kleine Funke zum überdrüber Highlight hat mir leider gefehlt aber das soll keine Kritik sein.
Ich sags gerne nochmal: Ganz viel Liebe für die Charaktere, die Welt, den Schreibstil und vor allem die Magie und den Ideenreichtum!

Absolute Leseempfehlung!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Große Leseempfehlung

When The King Falls
0

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der such nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ...

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der such nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie....

Es war großartig!! ❤️ schon nach wenigen Seiten hatte ich so ein Gefühl das es gut werden könnte und das wurde es dann auch. Ich hab das Buch so gut wie weggesuchtet und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil macht es einem aber auch super leicht, extrem schnell durch die Seiten zu fliegen. Und natürlich die Charaktere!! ❤️ Florence war mir sofort sympathisch und mit ihrer teilweise frechen Art hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ja und Benedict, unser Vampirkönig hier. Ich mag ihn, aber ich muss auch sagen das er mir manchmal mit seinen weichen, liebenswerten, fürsorglichen Art etwas zu weich war,.. aber ich denke auch das wir noch seine andere Seite kennenlernen werden und auch wenn ich ihn dafür hassen werde freue ich mich darauf. Er ist nicht mein absoluter Bookboyfriend, aber ich mag ihn doch auch sehr. Auch Lyra, die Schwester den Königs liebe ich wirklich sehr!! ❤️ ein ganz toller Charakter!!
Aber auch die Geschichte ansich war durchweg spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Schon alleine die Thematik: Sie muss sich wo einschleusen um den König zu töten aber dann kommen die Gefühle und alles gerät ins Wanken - liebe ich!! Und natürlich liebe ich das noch mehr wenn es so gut und rund erzählt wird wie es hier der Fall war.

Von mir eine klare, fette Leseempfehlung und von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

Toller Folgeband

Legendary
0

es war wieder unglaublich toll!! ❤️ Ich liebe die Welt von Caraval einfach!! Aber ich muss leider ganz ehrlich sagen so tief in der Geschichte gefangen wie noch in Band eins war ich hier nicht. Vielleich, ...

es war wieder unglaublich toll!! ❤️ Ich liebe die Welt von Caraval einfach!! Aber ich muss leider ganz ehrlich sagen so tief in der Geschichte gefangen wie noch in Band eins war ich hier nicht. Vielleich, oder eher, ganz sicher liegt das aber an mir. Legendary habe ich einfach nicht so weggesuchtet wie Caraval und ich war vor allem am Anfang auch etwas abgelenkt. Aber trotzdem liebe ich auch den zweiten Band sehr. Der Schreibstil macht da auch viel aus, den ich persönlich super angenehm zu lesen finde und der einen dann doch auch sehr schnell durchkommen lässt. Tella mochte ich auch sehr, aber auch hier muss ich ehrlicherweise sagen das mir Scarlett um einen Hauch sympathischer war. Aber das ist hier alles meckern auf sehr hohen Niveau - deswegen hör ich hier auch gleich wieder auf damit.
Es war spannend bis zum Ende und vor allem das Ende lässt wieder auf einen tollen dritten Band hoffen, den ich ganz schnell auch lesen möchte, einfach weil ich die Welt nicht so schnell verlassen will.
Mehr will oder kann ich aber auch schon nicht mehr dazu sagen, aus Angst das ich irgendetwas spoilern könnte.

Soviel aber schon noch: bisher ist die Reihe eine ganz große Leseempfehlung und ich verstehe den Hype doch sehr!! ❤️

Von mir gibts für Legendary 4.5 von 5 Sterne. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere