Cover-Bild King of Chicago
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Sarah Saxx

King of Chicago

Verliebt in einen Millionär
"Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts ..."
Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss - zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat ...

Veröffentlicht am 04.10.2017

Für Erotikromanliebhaber

Als eigenständige Immobilienfotografin ist Ashley endlich unabhängig und kann die Arbeiten verfolgen, die ihr gefallen. Als sie eines Tages von einem großen Immobilienunternehmen angeworben wird kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sie freut sich zu früh, denn der Inhaber ist niemand anderes als Travis King. Der wohlbekannte Playboy aus Chicago soll nun ihr neuer Auftraggeber werden. Doch als die beiden sich kennenlernen liegt sofort eine Spannung in der Luft. Er will sie sofort für sich haben, sie will ihn nie wiedersehen. Umso mehr Travis um ihre Aufmerksamkeit kämpft, umso mehr verliert sie ihr Herz an den Herzensbrecher...

Die Charaktere:
Ashley: Als selbstständige Fotografin und eigenständigem Unternehmen wird Ashley als selbstbewusste und strake Frau dargestellt, die weiß was sie im Leben will. In ihrer Firma hat sie das Sagen und auch wenn es nicht immer gut läuft, würde sie niemals Mitleid oder Almosen von Außenstehenden annehmen, denn sie will endlich auf eigenen Beinen stehen und auf niemanden mehr angewiesen sein. Sie selbst meint über sich, dass sie den Reizen eines attraktiven Mannes leicht widerstehen kann und gibt sich selbstsicher. Doch sobald sie in Travis Nähe gelangt ist die Professionalität dahin und nur mit Müh und Not lässt sich ein ordentliches Arbeitsklima schaffen. Denn auch sie ist kein Stück anders, als all die Frauen, welche sie angeblich so verachtet. Für mich eindeutig ein Zeichen von Charakterschwäche, denn von nun an ist sie nur noch verunsichert und sich keiner Tatsache mehr sicher.

Travis: Travis verkörpert den typischen Womanizer. Durch sein Immobilienunternehmen ist er mehr als erfolgreich, hat dementsprechend sehr viel Geld und sieht unglaublich gut aus, was er natürlich auch weiß. Und genau diese Gegebenheiten nutzt er bei den Frauen aus, die ihm zu Scharen zu Füßen liegen. Doch sobald er auf Ashley trifft ändert sich sein ganzes Wesen. Plötzlich sind ihm die Gefühle anderer wichtiger als seine eigenen und er will diese eine Frau auf keinen Fall verletzen. Er gibt sehr viel seines vorherigen Lebens auf, um bei Ashley sein zu können und entdeckt plötzlich Seiten an sich selbst, die nicht einmal er kannte. Rund um, er wird zu einem sexy Gentleman.

Schreibstil:
Die Geschichte wird hier abwechselnd aus Ashleys und aus Travis Sicht jeweils in der Ich-Perspektive erzählt. Zunächst waren mir Travis Abschnitte etwas zuwider, da es eben sehr männlich geschrieben war und folglich auch viele obszöne Begriffe darin vorkamen, was mir irgendwann zu viel wurde. Allerdings änderte sich das ja glücklicherweise mit der Zeit. Ansonsten war der Schreibstil von Sarah Saxx gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Allein der Schreibstil war es, welcher mich über die erste Hälfte des Buches gerettet hat, denn er ist einfach richtig gut. Auch wenn mich die Geschichte zunächst leider nicht so mitreißen konnte, wurde es durch den Schreibstil einfach nie langweilig und man ist trotz allem recht zügig in dem Buch vorangekommen.

Leider bestand für mich die erste Hälfte dieses Buches nur aus Erotik und kaum Gefühlen, als ob die Protagonisten nur Sklaven ihrer Triebe wären. Als es schließlich dann soweit war, dass auch endlich Gefühle gezeigt wurden und eine Liebesgeschichte in Gang kam, wurde diese ständig von irgendwelchen Problemen unterbrochen. Und genau das war etwas, dass ich nicht nachvollziehen konnte. Denn hätten Ashley und Travis einfach ab und zu mal offen miteinander geredet, dann wäre all das nicht zustande gekommen und sie hätten schon viel früher glücklich miteinander sein können, ohne jeden Tag die Beziehung auf Messers Schneide zu legen. Schließlich war es mir persönlich dann doch ein wenig zu viel Drama. Außerdem kam ich mit Ashley als Protagonistin nicht so gut klar, da sie sich als so starke Frau gab, im Endeffekt allerdings doch genauso war, wie alle anderen Frauen auch. Bis auf die kurzen Momente, in welchen sie Travis die Stirn bot, war sie für mich keine Protagonistin, zu welcher ich aufsehen könnte. Aber da das Buch ja nicht nur negative Seiten hatte, will ich nun einmal die positiven Punkte nennen. Dafür, dass Travis ein eingefleischter Aufreißer ist, hat er sich im Laufe der Geschichte wirklich gut gemacht und ist mir immer sympathischer geworden. Er zeigte oft Herz und auch seine verletzliche Seite, welche er erst aufgrund von Ashley entdeckt hatte. Endlich hat er auch begriffen, dass Liebe nicht nur schlechtes für ihn bereithält. Das führte dazu, dass Travis mir doch tatsächlich ans Herz gewachsen ist, obwohl ich das zu Anfang der Geschichte niemals vermutet hätte.

Abschließend kann ich sagen, dass ich vom ersten Teil des Buches leider nicht so begeistert war, allerdings hat es mir die zweite Hälfte dann doch angetan. Wer also Erotikromane mag: hier ist das perfekte Buch für euch! Doch für ewige Romantiker wie mich, war es leider ein wenig zu viel.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Verliebt in einen Millionär

Er ist einer der reichsten Junggesellen ...

Ich fand es sehr schön die Verwandlung von Travis den Frauenschwarm zu dem Romantischen Travis mitzuerleben. Mir hat die Geschichte gut gefallen auch wenn es nix neues ist. Beide Protagonisten müssen ihre Vergangenheit auf ihre Weise verarbeiten um zueinander zu finden.
Die Geschichte ist spannend und Witzig geschrieben und man muss sie einfach schnell durch Lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Männliche Kings = beziehungsunfähig, oder doch nicht?

Das Cover ist sehr ästhetisch und die Farben des Bildes und der Schriften gut aufeinander abgestimmt. Alles in allem sehr stimmig und ansprechend - weckt eindeutig das Interesse.

Die Geschichte ist leicht ...

Die Geschichte ist leicht zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist locker und flüssig. Die Kronen bei jedem Kapitel sind mir persönlich zu protzig und irgendwie auch zu kitschig. Die abwechselnden Kapitel aus Sicht von Ashley Crown und Travis King finde ich sehr gut gelungen, dadurch kann man in den Kopf von beiden reinblicken, bekommt so ein Gefühl für eben beide Figuren und ist nicht gezwungen einseitig einer Figur zu folgen. Das finde ich sehr gut für den Handlungsverlauf. Die Stimmung des Buches ist dadurch allerdings etwas schwieriger einzufangen da man dauernd zwischen Mann und Frau wechselt und dadurch auch immer wieder umdenken muss, schadet in meinen Augen dem Buch aber nicht sondern im Gegenteil - es bereichert die Geschichte ungemein. Es stört mich allerdings etwas dass immer nur die Nachnamen Crown/King stehen anstatt der Vornamen Ahsley/Travis, ich finde es so etwas unpersönlich und auch störend für das Feeling der Geschichte, ich ziehe deshalb einen Stern ab.

Der Absatz 'Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts …' in der Inhaltsangabe hat eindeutig mein Interesse an diesem Buch geweckt. Allerdings hatte ich zu Anfangs ein paar Bedenken das sich in meinem Kopf Parallelen zu anderen, ähnlichen Büchern gebildet haben und daher Angst hatte das dieses hier 'nur' ein schlechter Abklatsch all dieser anderen Bücher werden würde. Aber bereits die ersten Kapitel belehrten mich eines besseren, der Schreibstil ist bezaubernd und die Geschichte, trotz einiger bereits in vielen anderen Romane, aufgegriffenen Elemente recht solide.

Ashley konnte mich sofort überzeugen, bei Travis dauerte es deutlich länger. Ich muss allerdings gestehen dass ich Maddison sofort in mein Herz geschlossen habe, auch wenn sie nur ein paar kurze Auftritte hatte. Travis Ausdrucksweise war mir zeitweise etwas zu derb, das hätte nicht sein müssen und zieht einen Sternabzug nach sich. Man erkennt allerdings gut wie sich Figuren im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln, vor allem bei Travis kann man das sehr gut erkennen. Außerdem finde ich den Kampf bzw. die Unterschiede in den Klassenzugehörigkeiten, sowie die damit verbundenen Vorurteile, der beiden Hauptfiguren gut dargestellt. Und die prickelnde Erotik kommt natürlich auch nicht zu kurz, es wird ihr aber auch nicht zu viel Raum gegeben sondern sich Großteils auf die eigentliche Geschichte konzentriert.

Abschließend kann ich nur sagen dass sich Sarah Saxx mit 'KING of Chicago' in mein Herz geschrieben hat. Mit diesem Liebesroman ist ihr ein gutes und romantisches Werk gelungen. Ich werde die österreichische Autorin bestimmt auf meine Watch-List schreiben um in Zukunft hoffentlich weitere Bücher von ihr zu entdecken!

Veröffentlicht am 23.09.2017

Shades of Grey trifft Langeweile?

In dem Buch geht es um eine Fotografin die durch einen Auftrag plötzlich einer sehr heißen, reichen Mann kennenlernt.

Zunächst fühlt sie sich von im angezogen, weis aber das er immer wieder andere Frauen hat und distanziert sich von ihm.
Doch er fühlt sich zu ihr hingezogen, es ist anders als mit all den anderen Frauen.
Also beginnen sie sich zu daten.
Es geht natürlich heiß her und die Szenen sind sehr detailliert und manchmal etwas zu lange geschrieben.
Doch es gibt Hindernisse, denen sich die 2 immer wieder stellen und überwinden müssen.
Das fällt gerade der weiblichen Protagonistin sehr schwer.
Während der männliche Protagonist sehr über sich hinauswächst und seine Gefühle zeigt und daran wächst, bin ich immer wieder genervt von der weiblichen Protagonistin.
Mit ihr bin ich nicht so ganz warm geworden, sie hält ihm immer wieder vor, andere Frauen, bzw. eine bestimmte zu daten.
Man muss dazu sagen dass, Sie von ihrem Ex betrogen worden ist und deshalb ist sie vorsichtig und misstrauisch.
Sie hat immer Wutausbrüche und dann knickt sie ein und dann landen sie mal wieder im Bett, so geht das in dem ganzen Buch hin und her.

Fazit:
Die Geschichte war nicht schlecht, ich finde der männliche Part hat sich gut geschlagen, er ist über sich selbst hinausgewachsen, hat was riskiert, hat sich geöffnet, für seine Liebe gekämpft, während der weibliche Part sehr zickig und nervig war, immer dasselbe, du hintergehst mich, sie schenkt der Presse mehr glauben als ihm, und so weiter.

Der Schreibstil der Autorin allerdings, denn fand ich sehr schön, er war leicht zu lesen und verständlich.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Gut angefangen, stark nachgelassen - konnte nicht überzeugen

Reicher Macho mit Beziehungsproblemen trifft auf nettes Mädchen, ist eine Story, die gut erzählt immer wieder lesenswert ist. Zumindest für mich.

Anfangs war „King of Chicago“ wirklich vielversprechend. ...

Anfangs war „King of Chicago“ wirklich vielversprechend. Er war ein Macho, ein Arsch, verdammt reich und sie hat sich nichts von ihm gefallen lassen. Tolle Spannungsgrundlage. Aber nach dem ersten Date ging es bergab. Es war schon hin und wieder unterhaltsam, aber es ist wenig Aufregendes passiert, das Buch hat seine eigene Geschichte wiederholt, weil Ash Vertrauensprobleme hat und Travis das zwar weiß, es aber trotzdem nicht für nötig hält mit ihr zu kommunizieren. Die ersten zwei Male war das Krisen-Drama auch wirklich unterhaltsam, denn ich liebe bekannterweise dramatische Begebenheiten – vor allem mit Ex-Geliebten- aber die anderen gefühlten drei bis vier Male waren das nicht mehr.

Die letzten 20% habe ich auch nur grob überflogen, ob noch irgendetwas Spannendes passiert. Dadurch, dass es mit Ash und Trevor während des gesamten Buches ein Auf und Ab war, konnte mich das finale Drama zwischen den beiden kein Stück mehr packen.

Die Intimität zwischen den beiden hat mir leider auch gefehlt. Sie haben Sex, aber ansonsten wurde „show not tell“ nicht wirklich umgesetzt. Ich will nicht erzählt bekommen: „Danach lagen wir zusammengekuschelt zusammen und es war so schön“, ich will solche Szenen lesen, sie fühlen, dabei sein und mich wegen der kleinen Dinge mitverlieben.

Travis hat sich auch sehr stark wegentwickelt von dem was er war. Wenn er etwas mitteilsamer gewesen wäre, was seine Probleme mit der Ex angeht, wäre er der perfekte Freund … und genau deshalb konnte er mich leider nicht von sich überzeugen. Die einzige Charakterspannung herrschte zwischen ihm und seiner Ex, aber auch nur, weil sie ein Miststück ist.

Ashs Cousine Madison ist eine furchtbare Männerfresserin, die scheinbar nur auf Geld aus ist. Travis Bruder – um den es in Band 2 geht – benimmt sich wie ein bockiger kleiner Junge, dem der Sexualtrieb auf die Gehirnplatte drückt, außerdem ist Travis Sekretärin scheinbar nicht die Hellste. Die Nebencharaktere waren also wirklich anstrengend.

Ich finde es wirklich schade, dass das Buch mich so wenig von sich überzeugen konnte. Vor allem, weil ich jetzt nicht weiß, ob ich Band 2 wirklich lesen will. Einerseits möchte ich ihm eine Chance geben, auch weil es für den Leserpreis 2017 nominiert ist, aber andererseits hat mir Teil 1 und vor allem Damien so wenig gefallen. Ich bin auch eigentlich sehr tolerant was kleine Schwächen in Erotikromanen angeht, aber bei „King of Chicago“ waren es leider zu viele.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich am Schreibstil der Autorin rein gar nichts auszusetzen habe. Es lag wohl hauptsächlich am Plot und den Charakteren von „King of Chicago“, das trotzdem immer wieder netten Unterhaltungswert hatte und anfangs auch wirklich gut war.

Dennoch (und das tut mir als Bücherliebhaberin und Bloggerin auch sehr weh) leider nur:

[2/5 Sterne]