Cover-Bild Meine Depression ist deine Depression
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Maxi Gstettenbauer

Meine Depression ist deine Depression

Ein Buch gegen das Alleinsein

«Dieses Buch hat die gleiche Botschaft wie meine Comedy: Du bist okay. Selbst wenn du glaubst, du bist es nicht.»
Maxi Gstettenbauer hat Depressionen und erleidet häufig Panikattacken – was für einen Stand-up-Comedian mit regelmäßigen Auftritten im Fernsehen und auf der Bühne keine ganz ideale Kombi ist. Dennoch: Maxi stellt sich ins Rampenlicht, ist erfolgreich, füllt Clubs und Hallen und hat keine Lust mehr, seine Erkrankung zu verheimlichen. Deshalb schreibt er dieses Buch: für all jene, die mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die verstehen wollen, wie sich eine Depression anfühlt. Und dabei wählt er eine Sprache, die seiner Comedy und seinem Publikum entspricht: klar, witzig, unverblümt und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein ganz wichtiges Buch

Danke Maxi Gstettenbauer für dieses wichtige Buch! Es hat mich so berührt und mehr als 1x zum weinen gebracht! Ein ganz, ganz wichtiges Buch, welches von so viel mehr Leuten gelesen werden sollte!

Maxi ...

Maxi erzählt von seinen Depressionen, ein sehr ernstes Thema, gleichzeitig ist da aber auch immer sein Humor vorhanden, wo dann wieder der Comedian Maxi durchscheint!
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mehr als eine Taschenbuchbox dafür verbraucht!
Bitte lest das Buch, auch wenn ihr keine Depressionen hat! Vielleicht hat jemand in eurem Umfeld Depressionen und ihr erkennt, vielleicht auch wegen dieses Buchs, die Anzeichen und könnt so vielleicht helfen!

Absolut lesenswert und sollte meiner Meinung nach ein Bestseller sein!