Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

familia ante omnia

Starling Nights 2

In dem zweiten Teil der Starling Nights Dilogie stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Dieses Mal erzählt aus der Sicht von Zoe und Ashton, wovon ich mir sehr viel erhofft habe, denn die beiden fand ich schon im ersten Teil ganz spannend.

Nachdem sich im ersten Band der Dilogie die Ereignisse rund um Mabel und Cliff quasi überschlagen haben und es unfassbar fesselnd war, hat mich Band 2 leider nicht so mitreißen können. Die Handlung startete für mich irgendwie erst in der zweiten Hälfte des Buches, aber auch da zog es sich total in die Länge und die erwarteten Höhepunkte oder überschlagende Ereignisse, wie in Band 1, blieben aus.

Dennoch hat Merit durch ihren wunderbaren Schreibstil eine tolle Atmosphäre in diesem Buch geschaffen, das sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Captive - du gehörst mir

Captive - Du gehörst mir

Ich muss sagen, die ersten Kapitel von „Captive - Du gehörst mir“ sind mir wirklich schwer gefallen. Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich total angesprochen, aber durch die ersten Kapitel musste ich mich wirklich kämpfen.

Wir lernen Ella kennen, die seit Jahren als Gefangene lebt und nun zu einem neuen Besitzer kommt. Sie hat bereits viele schlimme Dinge erlebt und handelt an vielen Stellen für mich daher völlig unnachvollziehbar, so dass ich es schwierig fand, mich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil hat mir dabei leider auch nicht geholfen. Trotz der Ich-Perspektive fiel es mir schwer, mitzufühlen oder Emotionen aufkommen zu lassen. Da habe ich bei einem Dark Romance Buch irgendwie etwas anderes erwartet.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und obwohl die Protagonisten und ihre Handlungen für mich teilweise aus der Luft gegriffen waren, bin ich doch etwas gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.