Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ungewöhnlich

Die sieben Monde des Maali Almeida
0

Zum Inhalt:
Maali Almeida erwacht eines Morgens im Jenseits, das wie eine Art Einwanderungsbehörde aufgebaut ist. Er hat keine Ahnung, wie er hier gelandet ist und wer ihn umgebracht hat. Im herrschenden ...

Zum Inhalt:
Maali Almeida erwacht eines Morgens im Jenseits, das wie eine Art Einwanderungsbehörde aufgebaut ist. Er hat keine Ahnung, wie er hier gelandet ist und wer ihn umgebracht hat. Im herrschenden Bürgerkrieg ist die Liste der Verdächtigen lang. Wie im Leben als auch im Tod ist Zeit ein knappes Gut und so hat er nur 7 Tage, um herauszufinden, was geschehen ist. Und wie soll er Kontakt aufnehmen zu den Lebenden, um brisantes Fotomaterial zu übergeben?
Meine Meinung:
Dürfte ich meinen Eindruck nur in einen Satz packen, würde ich sagen: Was für eine ungewöhnliche Geschichte. Was mir besonders gefallen hat, dass man so viel über Sri-Lanka und die Verhältnisse erfährt und die Art der Erzählung, die etwas besonderes hatte. Ich kann gar nicht so genau sagen, was es eigentlich war, aber das Buch hat mich irgendwie fasziniert und das ging schon beim Cover los. Es springt einen förmlich an. Ich hatte die Hörbuchversion und diese fand ich auch sehr gut gelesen. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Fazit:
Ungewöhnlich

Veröffentlicht am 23.11.2023

Vernoxt gut

Das Geheimnis von Nox 1: Licht, Schatten – Flederratten!
0

Zum Inhalt:
Fill geht tagsüber einem ganz normalen Tagling-Leben nach, geht zur Schule, spielt mit seinem Freunden, hilft seinem Vater im Quaschelgarten. Doch als sein magischer Pfannkuchen explodiert ...

Zum Inhalt:
Fill geht tagsüber einem ganz normalen Tagling-Leben nach, geht zur Schule, spielt mit seinem Freunden, hilft seinem Vater im Quaschelgarten. Doch als sein magischer Pfannkuchen explodiert büxt sein Kater aus. Und plötzlich ist Fill im Land der Nacht, in Nox, wo es viele sonderbare Wesen gibt und er erlebt mit Issa, einem Nachtling-Mädchen ungeheuere Abenteuer.
Meine Meinung:
Was für eine schöne Geschichte! Allein schon diese lustigen Ausdrücke, die mich immer wieder zum grinsen gebracht haben. Gut hat mir auch gefallen, dass die Erlebnisse in Nox deutlich zu erkennen waren. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und passen gut zur Geschichte. Den Schreibstil fand ich gut und altersgemäß. Ich denke, dass die angesprochene Zielgruppe das Buch mögen wird und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Fazit:
Vernoxt gut

Veröffentlicht am 22.11.2023

Hat mir gut gefallen

Was es braucht, das Leben zu lieben
0

Das ist so ein Buch, bei dem es mir eher schwer fällt, was zum Inhalt zu schreiben, denn es sind mehrere Geschichten von Menschen, die es nicht leicht haben und doch dem Leben etwas abgewinnen können. ...

Das ist so ein Buch, bei dem es mir eher schwer fällt, was zum Inhalt zu schreiben, denn es sind mehrere Geschichten von Menschen, die es nicht leicht haben und doch dem Leben etwas abgewinnen können. Mir hat die erste Geschichte am besten gefallen und ich war bei dieser Geschichte kurz geschockt, als Andy dann so plötzlich fort war. Alle Geschichten hatten aber etwas besonderes und alle lesen sich gut, was natürlich auch an dem wirklich guten Schreibstil der Autorin liegt. Mir hat das Buch gut gefallen und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Sehr vielschichtig und spannend

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
0

Zum Inhalt:
Hinter einem Marienaltar im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter Asylbewerber unter Verdacht konnte jedoch fliehen. Während die ...

Zum Inhalt:
Hinter einem Marienaltar im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter Asylbewerber unter Verdacht konnte jedoch fliehen. Während die Ermittlungen zum Fall noch laufen wird ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper übersät mit Bisswunden, das Gesicht entstellt. Wer hat ihn so zugerichtet?
Meine Meinung:
Die Autorin steht für Qualität und spannende Unterhaltung. Hier liegt ein sehr spannender und vielschichtiger Krimi vor, bei dem viel nicht so ist wie es zunächst scheint. Zusätzlich wird ein Sumpf aufgedeckt, den die Ermittler so noch nie erlebt haben. Viele Spuren sind zu verfolgen und die meisten für ins Leere oder besser in die Irre, so dass es immer wieder neue Entwicklungen gibt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte sowohl Buch als auch Hörbuch genießen. Den Schreibstil fand ich gewohnt gut, die Sprecherin des Hörbuchs sehr angenehm.
Fazit:
Sehr vielschichtig und spannend

Veröffentlicht am 21.11.2023

Sehr schöne Geschichte

Die Eisfischerin vom Helgasjön
0

Zum Inhalt:
Als Rieke aufgrund eines Unfalls nicht mit in den Skiurlaub kann, scheint das ihrem Lebensgefährten Marco nicht sonderlich viel auszumachen. Sie wundert sich zwar, macht sich aber selbst auch ...

Zum Inhalt:
Als Rieke aufgrund eines Unfalls nicht mit in den Skiurlaub kann, scheint das ihrem Lebensgefährten Marco nicht sonderlich viel auszumachen. Sie wundert sich zwar, macht sich aber selbst auch auf zu einer Reise nach Schweden wo sie unerwartet auf einen früheren Studienkollegen trifft. Und nicht nur die schwedische Landschaft hinterlässt Spuren. Zurück in Deutschland erfährt sie dann Dinge, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen.
Meine Meinung:
Das war ja mal ein ausgesprochen schönes Buch und so völlig anders als ich erwartet hatte. Irgendwie hatte ich eine kitschige Liebesgeschichte erwartet, aber das Buch war völlig anders. Rieke hat mir als Typ richtig gut gefallen und ihre Entwicklung erst recht, da kam dann auch Marco dann doch sehr ins Staunen. Für mich ein Wohlfühlbuch, dass viel zu schnell zu Ende war.
Fazit:
Sehr schöne Geschichte