AMedea

Lesejury-Mitglied

AMedea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AMedea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wahre Liebe hat immer ein Happy End

Mr Wrong Number

Ich dachte am Anfang das beide recht schnell erfahren wer der jeweils andere Fremde ist, aber das nur er es erfährt fand ich gut, das er es geheim hält fand ich auch gut, ich hatte selber nicht daran gedacht wie schlecht das enden kann. Ich finde es sehr schön, dass die Anzahl an (wichtigen) Personen recht gering gehalten wurde, so konnte ich die ganze Zeit einen guten Überblick behalten.

Aber Sie haben es geschafft und das Buch hat ein schönes Happy End, an Thanksgiving wie schön passend das ist.

Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe sogar eine gesamte Nacht durch gelesen und das Buch in fast einem Schwung durch gelesen, einfach nur klasse. Ich habe Hochachtung vor der Autorin, einfach klasse Meisterwerk, danke das ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Es öffnet die Augen

BABY BLUES - Ich trage dich durch den Schmerz

Das Buch handelt von Marie und Marc, sie wünschen sich sehnsüchtig eine Baby doch das ist scheinbar nicht so einfach wie es bei vielen von außen wirkt. Sie haben mehr Hürden als viele ändern und doch lassen sie sich nicht unterkriegen und als ihr Wunsch nach einem Kind in Erfüllung zu gehen scheinen mag, wird ihr Glück verdoppelt doch dies hält nicht lange an, es tauchen neue Hürden auf. Das Leben scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen, dann zerstreitet Marie sich auch noch mit ihrer besten Freundin...

Eine wirklich Herz allerliebste Geschichte. Ich habe so viel gelernt in diesem Buch, nicht nur über fehl Geburten, sondern auch über Schwangerschaften und Geburten. Wer sich hier informieren möchte, dem lege ich dieses Buch wirklich ans Herz. Nehmt euch etwas Zeit und genießt, ihr werdet das Buch nicht zur Seite legen wollen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Überraschend gut und mitreißend

Two Million Secrets

Zu Anfang dachte ich, es wird eine Geschichte wie viele, aber nein, diese hat mich so gefangen genommen und so oft überrascht.

Das Buch ist super schön geschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es gibt wenige Personen (Grace und Chandler, Jim, April, Hausmädchen und die Angestellten), auf die andern Personen wird grob eingegangen aber im Fokus stehen immer Grace und Chandler. Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten der beiden geschrieben, welches ich persönlich sehr schön und gelungen finde. Manchmal bekommt man so ein Geschehen auch von beiden Seiten erzählt.

Das Ende finde ich auch sehr gelungen, dass sie beide Heiraten und sie bei ihm im Unternehmen arbeitet und knall harte Verhandlungen führt. Sie beide sind knall harte Geschäftsleute das finde ich sehr passen.

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen die etwas spice mögen xD

Veröffentlicht am 07.06.2024

Viel Inhalt, Mitfiebern, schöner Schreibstil

Fake Roomie

Am Anfang hatte ich leichte Zweifel ob das Buch wirklich was für mich ist, anhand des Klappentextes hat es mich nicht angesprochen. Ich habe es jede glich auf Empfehlung gelesen.
Als ich die ersten ca ...

Als ich die ersten ca 30 Seiten gelesen habe bin ich warm geworden mit dem Buch und es hat mich wirklich gefesselt. Welches man jedoch nicht durch den Klappentext bekannt ist das sie in ihrem Traumhaus vorher gelebt hatte als Kind, dies jedoch abgebrannt ist und ihre Familie darin gestorben ist. Der Wechsel beim lesen zwischen Amy und Cam fande ich sehr schön gemacht, man hat am Anfang immer bei Amy aus der heutigen Sicht gelesen und Cam immer in der Vergangenheit, wodurch mal viel über ihre Freundschaft gelernt hat, und wie diese zustande gekommen ist und was sie zusammen erlebt haben und warum sie die Regeln habe die sie haben. Zum Ende ist sehr viel passiert, welches mir selber lieber gefehlt hätte. Ich finde das Ende (letzt Kapitel) sehr sehr schön gemacht jedoch habe ich hier das gefühl das sich Amy und Cam viel gewandelt haben in diesem 9 Monate sprung.
Mich hat das Buch positiv überrascht und ich würde es definitiv weiterempfehlen, es dreht sich viel um Trauer, Angst und Freundschaft welches denk ich immer aktuell ist.
Und für alle die es interessiert, es gibt ein Happy Ende!!!!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Sie löst Probleme anderer, aber mit ihren eigenen versucht sie alleine klar zu kommen

Not My Problem

Man wird am Anfang sehr gut in die Geschichte eingeleitet, jedoch bekommt man nicht direkt alle Informationen, das fällt einem jedoch erst auf als man diese bekommt.
Warum sie zum Beispiel sich so wenig ...

Warum sie zum Beispiel sich so wenig Mühe für die Schule gibt. Man denkt recht schnell das es in dieser Geschichte um eine "Beziehung" bzw. heranreifende Beziehung mit einem andern Mädchen geht, jedoch ist das eigentlich wichtige, was alles wärenddessen passiert. Wie sie mit ihren Mitschülerninnen und Lehrerinnen umgeht und was sie für private Probleme hat.
Sie versucht allen zu helfen ohne sich dadurch zu bereichern, mit den Gefalllen die die Personen ihr schulden, löst sie von andern Probleme, welches zeigt wie herzensgut sie ist. Sie hat jedoch selber auch Probleme im Leben und sie versucht diese alleine zu meistern. Sie weiß das andere Hilfe brauchen beim lösen mancher Probleme doch ihre will sie selber bewältigen.
Ich finde man erkennt wie sehr sie das Leben der andern mehr in den Fokus und wichtiger sieht als ihr eigenes, sie denkt sie muss mit allem alleine klarkommen und sieht nicht, dass sie auch mal die Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen kann.