Cover-Bild Generation Beziehungsunfähig
  • ISBN: 9783841904904
Michael Nast

Generation Beziehungsunfähig

Hörbuch
Michael Nast steht schon jetzt für ein Lebensgefühl. Der gebürtige Berliner berührt und bewegt mit seinen Kolumnen im Internet bereits Millionen von Lesern. Seine Texte werden geteilt und geliked, seine Lesungen sind regelmäßig ausverkauft. In seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig" bringt Nast die Dinge auf den Punkt und beschreibt unvergleichlich charmant die Stimmung seiner Generation: Weshalb wir uns gegenseitig als beziehungsunfähig bezeichnen, wie tinder unsere Partnersuche verändert und warum wir uns immer wieder selbst in den Mittelpunkt stellen, ohne Rücksicht auf Verluste. "Generation Beziehungsunfähig" hält uns einen Spiegel vor. Ganz ohne Bewertung ermutigt das Buch uns chronische Selbstoptimierer und Perfektionisten dazu, unseren eigenen Lebensentwurf zu hinterfragen. Ein augenöffnendes wie anregendes Buch, das sich liest wie ein Gespräch mit dem besten Freund.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Anregen zum kritischen Denken

Das Buch beschreibt belustigend und leider auch traurig wie unterschiedliche Personen unterschiedliche Meinungen von Beziehungen haben. Manche Annahmen sind sehr kritisch zu betrachten, da hierbei sehr auf die Geschlechterrollen eingegangen bzw fokussiert wird. Ich denke der Autor überspitzt vieles, nicht weil er das so sieht, sondern damit es zum Nachdenken anregt.

Im Buch wird zum Beispiel erzählt, was der Freund vom Protagonisten von Beziehungen hält und vor allem von Frauen. Frauen wie auch Männer werden in diesem Buch kritisiert, ich denke und hoffe, dass das denken der Personen nicht auf viele zutrifft, jedoch ist es denke häufiger Realität als man sich wünscht.

Ich höre mir das Hörbuch gerne an wenn ich mal wieder kritisch über das Thema Beziehungen denken möchte xD

Veröffentlicht am 16.02.2017

was kleines für zwischendurch

Dieses Buch bietet auf unterhaltsame Art und Weise einen kritischen Blick auf die Zeit und die Gesellschaft in der wir Leben. Es spiegelt sehr gut dieses "was ist hier eigentlich los"-Gefühl wieder, welches einen manchmal überkommt, wenn man sein Umfeld etwas genauer betrachtet, ohne dabei in das Früher-war-alles-besser-Muster zu verfallen. Sehr angenehm.