Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2023

Adele im Weltall

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist optisch ein ziemlicher Hingucker. Das Hardcoverbuch ist überzogen mit silbernen Glanz. Die Zeichnungen sind im Adele-Stil und einfach gut gelungen.

Die ...

Die Geschichte spielt diesesmal im Weltraum. Alle Eltern sind verbannt worden und Jade möchte als Imperatorin das ganze Universum mit Glitzer überziehen. Die Rebellin Adele macht sich auf die Suche nach Verbündeten für ihren Kampf gegen die Imperatorin.

Die Geschichte macht viel Spaß beim Lesen, man findet viele Hinweise auf Starwars und es tauchen auch die Buchtitel der übrigen "Die schreckliche Adele"-Titel als Schlagworte auf.

Wie bei allen Büchern geht es darum dass jeder so sein kann wie er möchte und dass wird mit sehr viel Comic und schwarzem Humor dargestellt. Kinder sollten das Buch deswegen nur zusammen mit einem Erwachsenen lesen um darüber reden zu können. Mir gefällt die Geschichte auf jeden Fall sehr gut.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Heiß

Very Bad Liars

Very Bad Liars ist der dritte Teil und ich wiederhole mich, auch hier fehlen ganz viele Triggerwarnungen, das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Gut dass ich nicht schwach bin, denn ich liebe ...

Very Bad Liars ist der dritte Teil und ich wiederhole mich, auch hier fehlen ganz viele Triggerwarnungen, das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Gut dass ich nicht schwach bin, denn ich liebe es.
In diesem Teil ist Mable nicht mehr nur ein Spielball, sondern fängt selbst an zu spielen. Leider ist sie weiterhin sehr naiv, was mich tierisch nervt. Ihre Gefühlswelt ist total chaotisch, aber gerade in Bezug auf das Zwillingsdrama auch spannend. Man erfährt langsam ein paar Beweggründe und Geheimnisse der Kings und trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass alle nur Lügen und keiner auch nur einen Hauch Wahrheit von sich gibt. Sonst kann ich nur noch eins zu den Kings sagen, entweder man liebt sie oder man hasst sie, ein dazwischen gibt es nicht.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Interessante Story

Der Junge aus dem Wald

Der Junge aus dem Wald ist zu einem Einsiedler geworden mit wenigen Bezugspersonen und er wird von seinem Patenkind gebeten ein verschwundenes Mädchen zu suchen. Was so einfach klingt ist eine vielschichte Geschichte mit interessanten Charakteren mehreren Vermisstenfällen und dann mischen auch noch ein paar reiche und mächtige Leute mit.
Mir gefällt sehr gut dass hier verschiedene Einzelfälle ein Großes Ganzes machen und am Ende nicht alle ein Happy End bekommen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nichts für schwache Nerven

Very Bad Elite

Very Bad Elite ist der zweite Teil und da sollte man ja schon wissen dass es heiß und hart wird, trotzdem fehlt mir hier wieder eine ganz dicke Triggerwarnung zu sexuelle Gewalt. Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil von J.S.Wonda und ich mag die Kings und Mable. Mir gefällt es gut dass in diesem Teil Personen mehr Raum gefunden haben die im vorherigen Band nur erwähnt wurden. Absolut klasse finde ich wie die Protagonistin Mable dazu steht, dass sie Sex mit mehreren Typen einfach geil findet und dass es ihr egal ist was andere Leute deswegen über sie denken. Sie nimmt sich sexuell das raus was für Kerle normal ist und steht dazu, das ist einfach eine tolle Aussage. Ein kleines Minus habe ich aber auch, das Geplänkel am Ende des Buches welches überhaupt nichts mehr mit dem Buch zu tun hatte, fand ich zu viel des Guten. Wenn die Autorin Werbung für ihre anderen Bücher machen möchte ist das ok, aber doch bitte keine 40 Seiten lang. Übrigens ist der Cliffhanger so schlimm dass ich direkt zum nächsten Teil greifen muss.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Spannende Geschichte

Stunde um Stunde

In Stunde um Stunde von Candice Fox geht es um die fünfjährige Tilly die vor 2 Jahren spurlos verschwunden ist und von der Polizei für Tod erklärt wurde. Ihre Eltern glauben der Polizei nicht und nehmen im forensischen Labor Geiseln und drohen damit jede Stunde eine noch nicht ausgewertete Probe eines Verbrechens zu zerstören bis die Polizei ihre Tochter gefunden hat. Ein aufgeflogender Undercoverpolizist und eine gefeuerte Polizeianfängerin begeben sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Kind.
Die Story ist absolut spannend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut und realistisch ausgearbeitet. Es kommen relativ viele Personen vor, dadurch viel es mir manchmal schwer den Überblick zu behalten wer wer ist. Das wurde noch verstärkt durch die Tatsache, dass wir verschiedene Schauplätze mit unterschiedlichen Akteuren haben. Die Aufklärung des Falls hat mich richtig überrascht und ich würde mich freuen noch mehr von dem Ermittlerduo zu lesen.