Profilbild von Jo-Henni

So Weihnachtlich

Feels like Christmas

A December to Remember

A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leserinnen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense-Protagonistinnen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt, Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Cover und Schreibstil
Die Schreibstile der Autorinnen ist wirklich sehr schön, ich habe ja schon die fast alle Geschichten gelesen und es war so schön wieder zurück zu kommen. Es war so schön, dass es auch Weihnachten zusammenhängt. Das Cover ist wunderschön und passt so wunderbar zu allen Geschichten. Die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Es war so toll und weihnachtlich, ich bin so gerne zurück gekehrt. Wie schön gesagt, ich habe fast alle Geschichten gelesen und es war so schön wieder die Charaktere zu sehen. Es ging auch eine Story super schön los und da hätte ich gerne weiter gelesen weil es so toll angefangen.
Das Setting war so winterlich und ich bin richtig in Stimmung gekommen obwohl ich schon Kekse gebacken habe.
Die Story könnt ihr alle einzeln lesen aber ich denke einige könnte ihr nicht ohne Vorkenntnisse lesen. Die Frage habe ich schon häufiger gehört und die meisten zeigen die Figuren nach ihren Geschichten.
Die Kurzstory ist auch schön, dass Konzept ist nicht fremd ich habe schon ein paar gelesen. Die Kunst liegt daran in ein paar Seiten alles unterzubringen aber das gelingt hier allen Autorinnen.
Das süße Buch kann ich euch echt nur empfehlen weil es so gut zu Weihnachten passt.
Ich danke Netgallery und Loewe Intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Der letzte Teil

FederLeicht 7. Wie ein Funke von Glück

Oh was für ein gelungener Abschluss einer so schönen Reihe die mir ans Herz ging.

Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Sie passen auch wieder alle so toll zusammen, die Symbole auf dem Cover passen immer zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder richtig schnell in der Welt drin.
Was für ein toller und würdiger Abschluss den ich euch nur ans Herz legen kann.
Es ist so schade die Welt verlassen zu müssen....

Eliza Und Cassian

FederLeicht 6. Wie der Kuss einer Fee

Ach, ich bin wieder so begeistert und musste direkt weiterlesen weil der 5 Teil so gemein geendet hat. Aber ich war wieder so gefangen gewesen in der Geschichte wegen dem tollen Schreibstil.
Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant so perfekt gestaltet.
Es passt wieder so perfekt zu dem Rest.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber es wird wieder sehr spannend.

Der 5 Teil

FederLeicht 5. Wie Nebel im Wind

Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt natürlich auch wieder so toll zu den anderen Covern.
Hier war es wieder so spannend weil so viel auf einmal passiert.
Ich mag es auch ...

Hier war es wieder so spannend weil so viel auf einmal passiert.
Ich mag es auch wie toll sich die Charaktere entwickeln haben, Eliza wirkt gereift.
Cassian ist voller inneren Zerrissenheit und so bekommt er noch mal eine andere Tiefe.
Der Schreibstil ist wieder richtig toll und ich bin wieder so gefangen gewesen. Ich bin wieder richtig durch das Buch geflogen.

Der Giftgarten

Ivy und die Magie des Poison Garden

Klappentext
Giftig, geheimnisvoll und grandios - der atemberaubende Auftakt einer magischen Trilogie

Klappentext

Die dreizehnjährige Ivy ist alles andere als begeistert, als sie auf den englischen Landsitz zu ihrem kauzigen Großvater ziehen soll. Richard Carlton redet nicht viel, hat nur seinen verwunschenen Garten im Kopf und verbietet Ivy sogar, einen Teil davon zu betreten: den sogenannten Poison Garden, der mit schmiedeeisernen Toren vom Rest des Anwesens getrennt ist. Doch dann schneit es auf einmal mitten im Spätsommer, Ivy hört seltsame Gesänge und sieht unheimliche Gestalten. Kurz darauf ist ihr Großvater wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt geradewegs in den Giftgarten ... Ivy fackelt nicht lange. So gefährlich kann dieser Poison Garden ja nicht sein. Oder vielleicht doch?

Ein magisches Abenteuer über einen Garten, in dem Tollkirsche, Fingerhut und schwarze Lilien sprießen; in dem Sylphen, Nixen, Faun und Gnome zuhause sind. Ein Garten, in dem Wirklichkeit und Fantasie verschmelzen ...
Gesa Schwartz entführt Leser*innen ab 10 Jahren in einen Garten voller Wunder und Magie.

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover, es passt so gut zu dem Thema des Giftgarten. Das gesamte Buch ist so liebevoll gestaltet, die Zeichnungen am Buchrand und der Kapitelanfänge. Sie haben mich sehr an meine Ausbildung und mein Herbarium erinnert. Das ganze Buch war für mich ein sehr nah an mir dran, es ist ein bisschen was mit meinem Beruf zu tun.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen gewesen, ich habe mich darin echt verloren.

Fazit und Inhalt
Das Buch, das Setting und auch das Thema des Gartens hat mich komplett überzeugt. Die Geschichte ist zwar eher für Kinder gemacht aber dies hab ich nicht bemerkt. Es war spannend, eine Wendung die mich mehr als überrascht hat und Liebe auf viele Arten. Ich habe hier 5 Sterne vergeben weil mich so gut unterhalten hat, ich kann euch nur raten es zu lesen.
Aber ich fange bei der Protagonistin an, Ivy ist so liebevoll gestaltet und hat alles was eine Heldin braucht. Sie bekommt noch Fin an die Seite gestellt und löst einige Abenteuer aber mit dem Ende habe ich nicht gerechnet.
Wie gesagt es kamen Wendung, da war ich richtig schockiert. Ich hoffe mit ihr zusammen kommen noch ein paar Abenteuer im Garten weil ich noch ein paar Fragen habe. Wie sieht es mit ihrer Mutter aus? Das ist am Ende nur ein bisschen gestreift.
Ich danke der Bloggerjury und dem Baumhaus Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.