Profilbild von pathome

🕊️ »Dinge sind nie nur hell und dunkel.« 🕊️

Dies ist Band 1 der Starling Nights Reihe

🕊️ »Dinge sind nie nur hell und dunkel.« 🕊️

Dies ist Band 1 der Starling Nights Reihe

Die beiden Sprecher des Hörbuchs haben dies super gemacht. Man konnte sich in ihre Stimmen und ihrer Interpretation der Geschichte komplett fallen lassen.

Mabel ist schlau, wissbegierig und stark. Sie lässt sich nicht einschüchtern.

Cliff ist mysteriös und hält sich eher aus allem raus. Und auf der anderen Seite möchte er sich Mabel anvertrauen und ist wundervoll.

Der Schreibstil ist mega einnehmend. Die Story ist spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen bzw. das Hörbuch kaum stoppen.

Das Setting mit der Universität ist super detailreich dargestellt und es kommt richtig tolle Academia Stimmung auf.

Die Charaktere sind unterschiedlich und einnehmend dargestellt. Ich konnte mich direkt in Mabel hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt.

Die Verbindung der Stare ist sehr geheimnisvoll und man rätselt von Beginn an mit, stellt Vermutungen an und wird dann doch wieder vom Fortgang der Geschichte überrascht.

Dieses Buch endet mit einem halben Happy-End, was mich aber nicht glücklich machte. Am liebsten würde ich nun direkt mit Band 2 starten um zu erfahren, wie es mit der Verbindung der Stare weitergeht.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolles Kochbuch

Everyday Cooking

"Everyday Cooking" enthält 100 Rezepte, die immer gehen. Es ist das Kochbuch zur beliebten Koch-App

Das Kochbuch beginnt mit ein bisschen Küchenwissen und weiteren Tipps&Tricks aus 10 Jahren Erfahrung.

Die ...

Die Rezepte sind unterteilt in Express-Küche, All in one, Snack Attack, Slow down und Clever backen.

Das Kochbuch ist modern gestaltet und hat mich mit seiner Aufmachung direkt begeistert. Auch ein Lesebändchen zum Markieren ist vorhanden.

Zu jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Auch gibt es manchmal direkt ein abgewandeltes Rezept, dann meist vegan oder vegetarisch. Das finde ich richtig toll, da man sich somit keine Gedanken machen muss, wie man bestimmte Zutaten ersetzen könnte.

Ebenso gibt es QR-Codes, die zu Videos über Techniken und Schritt-für-Schritt-Anleitung führen.

Ich finde auch super, dass bereits im Einleitungskapitel erklärt wird, dass alle Backrezepte mit Ober-/Unterhitze gebacken werden. Damit sind Missverständnisse direkt ausgeschlossen.

Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders angesprochen hat mich die vegetarische One-Pot-Lasagne, die fluffigen Waffeln mit Apfel-Karamell-Chutney, die einfach marinierten Hähnchenflügel, die veganen Kohlrouladen, die Pizza Margherita ganz ohne Kneten, die ultimativen Chocolate Chip Cookies, das blitzschnelle Schokoküchlein, die einfachen Croissant-Zimtschnecken... Und ich könnte noch so weiter machen. Es gibt einfach ganz viele Rezepte in diesem Buch, die ich nachkochen/-backen muss.

Insgesamt vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch mit ganz vielen verschiedenen Rezepten für jede Alltagssituation.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Toll gesprochen. Passt zur Geschichte.

Die Einladung

✉️ »Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem man erkennt, dass man nur ein Leben hat.« ✉️

In dem Buch geht es um Marla Lindberg, die eher zurückhaltend ist und nicht unter Menschen sein möchte. Dennoch entschließt sie sich zum Klassentreffen auf eine verlassene Berghütte zu fahren.
Sämtliche Settings sind mega detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich mir diese beim Lesen/Hören direkt vorstellen konnte.
Gesprochen wird das Hörbuch von Simon Jäger gesprochen. Seine Stimme und wie er die Geschichte erzählt passt so gut.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas sprachlos, geradezu geschockt und hatte ein bisschen Angst, wie die Geschichte weitergehen würde. Dieser Anfang war sehr gewaltvoll und blutig. Eben wegen diesem Start ist dies auch nicht nur ein Thriller, sondern ein PSYCHOThriller.

Im Fortgang der Geschichte wurde es dann weniger blutig und für mich umso fesselnder.

Es gab einige Wendungen und keine Einzige habe ich hervorsehen können.
Die Story ist spannend und mitreißend, so dass ich sie an einem Tag beendet habe.

Auch das Ende habe ich nicht vorhersehen können und passt perfekt zu diesem Thriller mit seinen Wirrungen und Wendungen.
Insgesamt ist dieser Psychothriller super flüssig geschrieben, mega spannend und zu keiner Zeit vorhersehbar.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Mega spannend

Die Einladung

Es gab einige Wendungen und keine Einzige habe ich hervorsehen können.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolles Kochbuch

5 Zutaten mediterran

Das Kochbuch beginnt mit einem Nachruf und einer kleinen Einleitung. Zum Ende des Buches gibt es noch praktische Küchentipps und ein paar Worte zu Ernährung im Allgemeinen.

Die Rezepte sind unterteilt ...

Die Rezepte sind unterteilt in Salate, Suppen&Sandwiches, Pasta, Gemüse, Gebackenes&Gefülltes, Seafood, Fisch, Hähnchen&Ente, Fleisch und süße Sachen.

Zu jedem Rezepten gibt es mehrere Bilder - eins vom fertigen Rezept sowie je ein Bild der benötigten Zutaten. Auch gibt es ein paar weitere Bilder bzw. Collagen zBsp. mit Jamie in diesem Buch.

Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet. Und unter dem Rezept findet sich eine Aufschlüsselung der Kalorien, Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß, aber auch wieviel Zucker, Salz und Balaststoffe enthalten sind.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen. Besonders toll finde ich aber das Kochbuch generell, da jedes Rezept mit nur 5 Zutaten auskommt und so ohne viel Aufwand oder einem Großeinkauf nachgekocht werden kann.

Besonders angesprochen hat mich die Maronen-Carbonara, die Kürbislasagne mit aufrecht gestellten Teigplatten und die Apfeltarte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch um schnell ohne großen Aufwand leckere Gerichte zaubern zu können. Ein Lesebändchen ist für mich das leider fehlende Highlight.