Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Lost in Afterglow

Wenn ein ...

Diesmal wieder als Buch
Samira, eine junge Frau, fährt, nach dem sie auf einem Parkplatz aufgewacht ist, scheinbar ziellos auf einen Parkplatz neben einem Bus. Dort trifft die verletzte junge Frau auf Sem, einen Rockstar, der nach einem Konzert dort gerade eine Zigarette raucht.
Sem kümmert sich um die verwirrte Samira, die sich an nichts mehr erinnern kann. Zwischen den beiden besteht aber sofort eine gewisse Anziehung. Mit der Zeit erinnert sich Samia auch wieder an Bruchstücke aus ihrem Leben. Leider scheint es aber eher negativ zu sein und versetzt sie erneut in Angst.
Was ist mit Samira passiert, wird sie sich komplett wieder erinnern können? Wird die Romanze zwischen ihr und Sem bestehen bleiben.

Spannender Liebesroman. Am Anfang braucht man ein bisschen, um in ihn reinzukommen, aber das Puzzle wächst immer weiter zusammen. Daher ist es nicht nur ein Liebesroman, sondern auch ein Krimi, der sich durch sich wie ein roter Faden durch das Buch führt.
Mir hat er gefallen. Wer nicht nur auf oberflächliche Liebesromane steht, wird ihn mögen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Das neue Leben ...

Rezension von Abby 2 Todgesagte Leben länger
Das neue Leben von Abby
Diesmal wieder als Hörbuch und Buch
Abby und James leben mit Ihrer Tochter Alsion in San Francisco. Viele Schicksalsschläge, in dieser Zeit, belasten das Leben der Familie. James muss sich jetzt um die Geschäfte kümmern und Abby bleibt nur die Familie, da James sie nicht zu geschäftlichen Terminen mitnimmt.
Eines Tages bekommen die beiden unerwarteten Besuch von Butch und Elzy. Butch gesteht Abby seine Lieben zu Ihr und möchte Abby mitnehmen. Diese will aber nicht ihre Tochter verlassen.
Das Leben mit James ist aber nicht mehr zu ertragen, daher fast Abby einen Entschluss….

Eine extrem spannende und bewegende Geschichte über einen außergewöhnliche Frau und ihre besondere Tochter. Gerade Alison hat mir viel Freude geschenkt mit ihrer Art die Welt zu entdecken.
Western fand ich eigentlich immer etwas langweilig, bis ich Bücher von Claudia Fischer gelesen habe.
Jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen…
Achso, das Buch war sehr angenehm eingelesen

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein Weihnachtstraum

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Rezension von Weihnachtswunder auf Norwegisch von Danilelle A. Patric

Rezension von Weihnachtswunder auf Norwegisch von Danilelle A. Patric
Ein Weihnachtstraum
Diesmal wieder als Buch

Bianca ist eine alleinerziehende Mutter, die nach ihrem Studium ihre erste Stelle in Wien angetreten hat. Sie lebt in einer kleinen Wohnung mit Ihrem Sohn Tobi und einer Freundin. Sie ist in ihrer Welt eigentlich ganz zufrieden, bis Ihr Ex-Freund Stefan auf einmal auf der Bildfläche erscheint und seinen Sohn kennenlernen will. Gleichzeit soll Bianca ein für ihr Firma einen Vertrag ausarbeiten, er eine Teilhaberschaft regeln soll. Nach dem ersten Meetimg mit den Inhabern der Firma, will ihr Chef, dass sie die weiteren Arbeiten an dem Standort der Firma durchführen soll. Und das in Norwegen. Sollte sie nicht dem Wunsch ihres Chefs entsprechen, wird er sie kündigen.
Glücklicherweise ist einer den Norweger so nett und besorgt Bianca nicht nur eine Unterkunft, sondern auch eine Kindebetreuung.
Trotzdem fühlt sie sich verloren und freut sich, dass Sven ihr schon bei der Ankunft behilflich ist.
Sven gefällt ihr schon auf Anhieb, aber sie ist ja nur für kurze Zeit in Norwegen, oder?
Wunderschöner Weihnachtsroman mit ein bisschen Zauber darin. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich eine Nacht mit sehr wenig Schlaf hinter mir habe. Ein wirklich gelungener Weihnachtsroman

Veröffentlicht am 09.11.2023

Der Weg einer außergewöhnlichen Frau

Abby

Rezension von Abby von Claudia Fischer

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen. ...

Rezension von Abby von Claudia Fischer

Der Weg einer außergewöhnlichen Frau
Diesmal als Buch

Abby soll von Ihren Eltern zwangsverheiratet werden. Mit einem alten reichen Mann, der auch noch Mormone ist und deshalb schon viel Frauen hat. Allein die Vorstellung, wie das Leben in ihrem neuen Zuhause sein wird lässt Abby erschauern.
Da kommt es gerade recht, dass in dem Hotel der Eltern ein junger Mann absteigt. Fynn überzeugt Abby davon mit ihm zu gehen, um woanders ein neues Leben anzufangen.
Abby taucht mit Fynn in ein ganz anderes Leben, wie sie es bis dahin verbracht hatte.
Mit Mut und Zielstrebigkeit verfolgt Abby ihren Weg.

Eigentlich sind Western überhaupt nicht mein Ding, aber dieses Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen. Es ist schwierig sich ein Buch aus der Hand zu legen, welches so flüssig und packend geschrieben ist. Die ist übrigens der erste Teil von inzwischen 4 Teilen, die ich natürlich auch noch lesen muss.