Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Lesejury Star
offline

Buecherwesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Obwohl momentan massig Academy-Storys aus dem Boden schießen, hat mir diese sehr gut gefallen.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
0

Inhalt:

Vierzehn junge Menschen erhalten die Chance an einem Auswahlverfahren der Cliffworth Academy teilzunehmen, die sieben besten von ihnen bekommen sogar ein Stipendium. Da sich kaum jemand der Bewerber ...

Inhalt:

Vierzehn junge Menschen erhalten die Chance an einem Auswahlverfahren der Cliffworth Academy teilzunehmen, die sieben besten von ihnen bekommen sogar ein Stipendium. Da sich kaum jemand der Bewerber die Academy so leisten kann, gibt es viel Streit, Hinterhalt und Offenbarungen.

Meine Meinung:

Vada und Macy sind zwei der vierzehn Leute und wirken sehr gegensätzlich. Während Vada gerne auf ihre Gegner zugeht und eine sehr direkte Art hat, ist Macy eher die stille Beobachterin, die nicht gerne in Gruppen arbeitet, oder spricht. Obwohl beide so unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Leider werden sie in unterschiedliche Häuser aufgeteilt und da beide Häuser gegeneinander antreten, sind sie somit Konkurrentinnen. Irgendwie schaffen sie es trotzdem eine Freundschaft zueinander aufzubauen, die von Ängsten, Sehnsüchten und auch Vertrauen zeugt. Einige Mitbewerber haben wirklich genervt, waren aggressiv und unausstehlich. Andere dagegen waren ruhig, ängstlich und zogen sich eher zurück. Ich mochte die Geschichte als Ganzes. Natürlich ist nicht alles neu, aber so in der Konstellation war es das für mich und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Obwohl momentan massig Academy-Storys aus dem Boden schießen, hat mir diese sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Genauso actionreich, wie sonst auch.

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Buch zum Film
0

Meine Meinung:

Wir haben uns den Film im Kino angesehen und ich muss sagen, dass wir so immer genau wussten, was passierte und trotzdem war die Geschichte in dem Buch gut zusammengefasst. Als ein Meteorit ...

Meine Meinung:

Wir haben uns den Film im Kino angesehen und ich muss sagen, dass wir so immer genau wussten, was passierte und trotzdem war die Geschichte in dem Buch gut zusammengefasst. Als ein Meteorit in der Abenteuerstadt einschlägt, bekommen die Hunde plötzlich Superkräfte, aber der Meteorit ist nicht von alleine abgestürzt, denn die Wissenschaftlerin Vee hat ihre Finger im Spiel und will nun unbedingt an die Superkräfte kommen. Die PAW Patrol bekommt diesmal Unterstützung beim Kampf gegen die Bösewichte, denn nicht nur Vee ist ihr Gegner.

Fazit:

Genauso actionreich, wie sonst auch.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Auch wenn der Kleinen momentan das Schreiben mehr Spaß macht, als das Rechnen, ist das Buch eine weitere EMPFEHLUNG wert.

Mein großer Rechenspaß mit Rabe Linus - 1. Klasse
0

Meine Meinung:

Nachdem wir jetzt schon einige Rabe Linus – Bücher von DUDEN haben, kann ich ein insgesamt sehr positives Feedback geben. Als ich Kind war, gab es in den Ferien immer so “Spaßhefte” in ...

Meine Meinung:

Nachdem wir jetzt schon einige Rabe Linus – Bücher von DUDEN haben, kann ich ein insgesamt sehr positives Feedback geben. Als ich Kind war, gab es in den Ferien immer so “Spaßhefte” in denen Rätsel waren und mit denen man sich die Zeit an langweiligen Tagen, oder auf langen Autofahrten vertreiben konnte. So ähnlich sind die Rabe Linus Bücher auch, aber mit unterschiedlichen Themen/Fächern. Hier haben wir jetzt den großen Rechenspaß. Es geht darum Zahlen zu erkennen und zu wiederholen. Man lernt die Zahlen so zu schreiben, wie es auch in der Schule gelehrt wird (auch, wenn die Kleine nicht immer die Pfeilrichtung einhält, aber es soll ja auch Spaß machen). Es darf, wie in allen Büchern mit dem Raben, mit Farben gearbeitet werden, es wird gezählt, es gibt “Malen nach Zahlen” uvm.

Mit dem Rechenspaß fühle ich mich über 30 Jahre in der Zeit zurückversetzt und es freut mich, dass meine Kleine so viel Freude daran findet. Wer seinen Kindern die Möglichkeit geben möchte etwas ohne Druck zu lernen, der schenkt ihnen einfach so ein Buch. Preislich bin ich ebenfalls begeistert, denn ich weiß, was Kinderbücher mittlerweile kosten.

Fazit:

Auch wenn der Kleinen momentan das Schreiben mehr Spaß macht, als das Rechnen, ist das Buch eine weitere EMPFEHLUNG wert.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein PAWtastisches Freundebuch für alle Fans der Helden auf vier Pfoten!

PAW Patrol Mitmachbuch: Der Mighty Kinofilm: Mein Freundebuch
0

Meine Meinung:

Besonders gut gefällt mir hier der gepolsterte Buchumschlag, mit den Helden der PAW Patrol im Outfit des neuen Films. Das Buch startet mit einer Doppelseite, auf der kurz beschrieben wird, ...

Meine Meinung:

Besonders gut gefällt mir hier der gepolsterte Buchumschlag, mit den Helden der PAW Patrol im Outfit des neuen Films. Das Buch startet mit einer Doppelseite, auf der kurz beschrieben wird, worum es im neuen Kinofilm geht. Dann geht es auch schon los und auch im Freundebuch wird sich immer wieder auf die PAW Patrol bezogen. So gilt es unter anderem “Meine Zentrale”, “Das finde ich PAWtastisch”, “Das ist so cool!” und “Mein PAW-Patrol-Abzeichen” auszufüllen. Es gibt aber auch eine Beschreibung des kompletten Teams, einen Kalender um keinen Geburtstag zu verpassen und Platz für eigene Bilder/Fotos, also alles, was ein Freundebuch benötigt.

Fazit:
Ein PAWtastisches Freundebuch für alle Fans der Helden auf vier Pfoten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein tolles Buch!

Ziemlich bunte Zeiten
0

Inhalt:

Ben ist überrascht und erfreut, als Ilona ihm ein Angebot unterbreitet und nimmt dankend an. Seit der Trennung von seinem Exfreund gab es für ihn nur noch die Arbeit und seine “Mädels”. Bei einem ...

Inhalt:

Ben ist überrascht und erfreut, als Ilona ihm ein Angebot unterbreitet und nimmt dankend an. Seit der Trennung von seinem Exfreund gab es für ihn nur noch die Arbeit und seine “Mädels”. Bei einem Auftrag lernt er den Astrophysiker Florian kennen und ist hin und weg, doch da gibt es ein kleines Problem.

Meine Meinung:

In allen bisherigen Teilen war Ben immer ein Teil der “Mädels-Clique”. Als Leonies bester Freund, Koch-Kumpel von Emma, Babysitter von Zoes Jungs, Onkel von Le-Lo war er immer mittendrin, obwohl es nie um ihn ging. Jetzt hat er endlich seine kunterbunte Hauptrolle bekommen. Sehr interessant fand ich vor allem immer Mama Blancas “Vorhersagen” und das, was Ben rein interpretiert hat. Florian ist ein Supertyp, der seine eigene Geschichte hat, aber dadurch umso liebenswerter erscheint. Auf mich wirkte er durchweg positiv und ich kann verstehen, wieso Ben sich so zu ihm hingezogen fühlte. Dieser Teil war, gerade zum Ende, voller Überraschungen und die Autorin hat es geschafft auch in mir neue Hoffnungen zu wecken, denn nicht immer ist alles, was ausweglos erscheint auch wirklich ausweglos.

Fazit:

Ben weiß nun, was er will und das Glück scheint ihm zum Teil zuzufliegen, aber auch für einige andere Protagonisten ändert sich etwas zum Positiven. Ein tolles Buch!