Cozy crime
Trattoria Mortale - Der Tote im PalazzoIch bin eine Weile im das Buch herumgeschlichen. Titel und auch Klappentext klingen absolut nach cozy crime, also nach einem Buch für mich und schlussendlich habe ich es nun gelesen und kann sagen: ich ...
Ich bin eine Weile im das Buch herumgeschlichen. Titel und auch Klappentext klingen absolut nach cozy crime, also nach einem Buch für mich und schlussendlich habe ich es nun gelesen und kann sagen: ich möchte unbedingt mal wieder nach Italien.
Das Autorenduo, das hinter dem Pseudonym steckt, hat mit diesem Krimi nicht nur die italienische Lebensweise wunderbar eingefangen, sondern auch eine Spannung erschaffen, die mich beim Lesen stets begleitet hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, denn schließlich musste der Täter ja ermittelt werden.
Die Geschichte rund um Agente Sergio Panda, der unbedingt ermitteln möchte, wer denn nun der Bösewicht ist (und es gibt viele interessante Verdächtige), besticht durch ihren sehr mitreißenden Schreibstil und eben diese Liebe zur italienischen Lebensart.
Ich habe mich wirklich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt, habe mit gerätselt, ermittelt und jedes Motiv für logisch empfunden.
Und was ich absolut toll finde und gern hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass es sich um den dritten Band der Reihe handelt und man kann ihn absolut für sich lesen kann, so wie ich es getan habe.
Wirklich absolut lesenswert.