Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Der böse Wolf

Kiss Thief

„Kiss Thief“ von L. J. Shen ist eine wahre Gefühlsachterbahn und eine mitreißende Enemies-to-Lovers Romance.

Die neunzehnjährige Francesca Rossi ist eine typische Mafiaprinzessin, die die strengen Traditionen ihrer Familie fortführen soll. Dazu gehört auch die baldige Heirat mit einem passenden Kandidaten. Für diese Rolle ist seit Jahren ihr Kindheitsschwarm Angelo Bandini vorgesehen, mit dem Francesca mit einem Kuss auf dem Maskenball ihre gemeinsame Zukunft besiegeln will. Doch statt Angelo stiehlt ihr der eiskalte und attraktive Senator Wolfe Keaton ihren ersten Kuss. Und es soll noch schlimmer kommen. Wolfe hat offenbar ihren Vater in der Hand und für sein Schweigen verlangt er Francesca als seine Braut. Dabei macht Wolfe kein Geheimnis daraus, wie sehr er die gesamte Familie Rossi verachtet.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, auch wenn es ihre Heldinnen nicht immer leicht haben. Auch diesmal schüchtert der große böse Wolf das unschuldige Mädchen ein und ahnt noch nicht, wie sehr ihm das bald leidtun wird. Der Schreibstil der Autorin liest sich wie immer absolut fesselnd und es macht Spaß, die wechselnden Perspektiven von Francesca und Wolfe zu verfolgen.
Francesca wuchs vielleicht im goldenen Käfig auf, aber das heißt nicht, dass sie naiv oder oberflächlich ist. Wolfe unterschätzt sie anfangs maßlos und ich habe mit Francesca mitgefühlt. Sie wird rücksichtslos als Schachfigur benutzt, sowohl von ihrem Vater als auch von Wolfe. Deshalb ist es umso bewundernswerter, wie Francesca für ihre Selbstbestimmung kämpft.
Ich kann die Düsternis von Wolfe zum Teil völlig nachvollziehen. Trotzdem ist sein Verhalten gegenüber Francesca nicht immer entschuldbar. Seine Entwicklung ist genauso spannend, wie die von Francesca und man kann die lodernden Funken zwischen ihnen förmlich sprühen sehen.
L. J. Shen lässt ihre Bad Boys Herz zeigen und vor allem Respekt für die Stärke ihrer Frauen. Das macht ihre Geschichten so besonders und immer wieder zu einem klaren Highlight.

Fünf Sternchen und eine definitive Leseempfehlung!

Du bist genug

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

„Chasing Melodies – Wir Zwei im Lichtermeer“ von Annika Hanke ist eine wunderschöne K-Pop-Romance, die ohne künstliche Dramen trotzdem fesselnd bleibt.
June lebt mit ihrer Mutter in New York, wo sie mit ...

June lebt mit ihrer Mutter in New York, wo sie mit mehreren Jobs kaum über die Runden kommen. Ihre Träume von einem Studium oder einer eigenen Karriere im Musikbusiness hat June bereits begraben, denn sie will ihre Mutter nicht ohne Unterstützung zurücklassen. Doch dann eröffnet ihr ihr überraschendes Geburtstagsgeschenk ganz neue Möglichkeiten. June bekommt ein Flugticket nach Seoul, wo sie ihren Vater besuchen kann und ein vierwöchiges Praktikum bei einem bekannten Musikmanagement absolvieren darf. Rein zufällig ist auch Junes Lieblings-K-Pop-Band dort unter Vertrag. Die schüchterne June blüht förmlich auf, vor allem, nachdem sie über eine Dating-App den charmanten Alexander kennengelernt hat. Doch Alexander war nicht ganz ehrlich zu ihr und die Wahrheit könnte alles zerstören.

Mir hat sehr gefallen, dass der Fokus dieser süßen Lovestory komplett auf den Charakteren und deren Entwicklung liegt und nicht durch künstliche Dramen aufgebauscht wurde. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und June und Alexander erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
June ist sehr introvertiert und zurückhaltend, auch wenn sie für koreanische Verhältnisse vielleicht schon forsch wirkt. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse stellt sie immer hinter die der anderen, denn sie ist sich sicher, dass sie selbst niemals genug sein kann. Erst Alexander lockt sie aus ihrem Schneckenhaus, was zuckersüß und sehr berührend ist.
Alexander hat einige Geheimnisse, die wir von Anfang an mitbekommen, aber die bei June für großes Entsetzen sorgen würden. Er ist ebenso von Unsicherheiten zerfressen, die er für die Außenwelt gekonnt überspielt.
Ich mochte die langsame Annäherung der beiden total gern und fand auch die Idee der Dating-App faszinierend. Diese Lovestory geht wirklich ans Herz und ist für mich persönlich ein klares Highlight.

Unbedingte Leseempfehlung!

Kriegerkönigin

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

„Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin“ von Danielle L. Jensen ist der zweite Band ihrer packenden Fantasy um die Machtkämpfe im mystischen Bridge Kingdom.
Lara hat unfreiwillig alles zerstört, was ...

Lara hat unfreiwillig alles zerstört, was sie lieben gelernt hat. Ihr Verrat, auch wenn er nicht beabsichtigt war, hat es ihrem grausamen Vater ermöglicht, Bridge Kingdom einzunehmen und so die Kontrolle über die anderen Königreiche zu erlangen. Lara trifft der Hass ihres einstigen Volkes und nur ihre Kampferfahrungen und ihr Versprechen, Aren aus der Gefangenschaft ihres Vaters zu retten, verhindern ihre Hinrichtung als Verräterin. Lara würde alles tun, um ihre große Liebe und ihr Volk zu retten, auch wenn Aren deutlich gemacht hat, dass er sie hasst und sie für ihn als seine Königin gestorben ist. Doch Lara gibt nicht auf, selbst wenn es für sie selbst keine Hoffnung gibt.

Ich habe den ersten Band förmlich verschlungen und konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Story um Bridge Kingdom gehört zu den besten Fantasy Serien, die ich je gelesen habe und ist an Hochspannung kaum zu überbieten. Auch im zweiten Band legt Danielle L. Jensen ein rasantes Tempo vor und lässt keine Atempause zu.
Hat man den üblen Cliffhanger am Ende des ersten Teils kaum verdaut, da geht es Schlag auf Schlag weiter. Eine aussichtslose Lage kann Lara nicht abschrecken und gerade das liebe ich so an dieser Heldin. In dieser Fortsetzung bekommt unser Ein-Frau-Rollkommando Verstärkung durch ihre Schwestern und bei diesem entfesselten Inferno möchte wirklich niemand auf der Gegenseite stehen.
Lara und Aren erzählen wieder abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, die alle beide sehr mitreißend sind. Zwischen all den Gefahren müssen sie sich über ihre Gefühle füreinander klar werden und auch diese Entwicklung ist berührend und glaubhaft erzählt.
Im Kampf um Bridge Kingdom wird niemandem etwas geschenkt und auf jeden Erfolg folgt ein Rückschlag. Die Dynamik ist unglaublich fesselnd und jeder Twist lässt einen noch stärker an den Seiten kleben. Wer am Ende triumphiert oder ob uns die Autorin mit einem weiteren bösen Cliffhanger entlässt, sollte jeder selbst im Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ein absoluter Pageturner und daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Glücksbringer

On thin Ice

„On thin Ice“ von Piper Rayne ist der zweite Band ihrer humorvollen und romantischen Winter Games Reihe.

Der Snowboarder Dax Campbell ist lustig, charmant und ein absoluter Frauenheld, der nie etwas anbrennen lässt. Normalerweise wird Dax von so ziemlich jedem und jeder gemocht, außer von der Skirennfahrerin Demi Harrison. Vor vier Jahren hatten beide während der Winter Classics eine heiße Affäre, aber als Dax danach weiterzog, bekam er den vollen Hass von Demi zu spüren. Nun treffen alle in Korea zu den aktuellen Winter Classics aufeinander und Dax muss feststellen, dass seine Form stark nachgelassen hat. Vor all seinen wichtigen Medaillengewinnen ging es bisher mit Demi heiß her. Könnte sie tatsächlich sein Glücksbringer sein? Und wie kann er sie überreden, sich nochmal auf ihn einzulassen?

Die unterhaltsame Sports Romance Reihe geht in die nächste Runde und Piper Rayne haben sich für Dax und Demi eine amüsante und funkensprühende Lovestory ausgedacht. Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und locker und es macht Spaß, Dax bei seinen Bemühungen zu beobachten.
Die Handlung wird komplett aus der männlichen Perspektive von Dax erzählt, was mal eine schöne Abwechslung ist und in dieser Reihe auch hervorragend funktioniert.
Dax hat eine große Klappe, aber auch ein großes Herz, welches er dank seines familiären Hintergrundes jedoch tief versteckt hat. Er bleibt lieber unverbindlich und steht auch dazu, aber die neu belebte Affäre mit Demi bringt ihn langsam zum Nachdenken. Plötzlich ist sich Dax nicht mehr sicher, ob er Demi nach den Winter Classics gehen lassen kann.
Demi hat diesmal den Spieß umgedreht, denn nun ist sie es, die Dax daran erinnert, dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat. Man kann die knisternde Chemie zwischen den beiden ganz klar spüren und ich liebe ihre witzige und doch liebevolle Dynamik.
Natürlich ist vorhersehbar, wie Dax und Demi enden werden, aber der Weg dahin ist einfach so süß und unterhaltsam erzählt, dass man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Eine wunderschöne Lovestory, bei der das Lesen Spaß macht. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Magie der Toten

Der Zirkel der Sechs

„Der Zirkel der Sechs“ von Leni Wambach ist eine spannende Urban Fantasy, die die Geheimnisse der grausigen Katakomben von Paris ergründet.
Sirena erledigt als Freelancerin Aufträge für den Zirkel der ...

Sirena erledigt als Freelancerin Aufträge für den Zirkel der Magier in Paris. Dafür spürt sie Abtrünnige auf und nimmt ihnen ihre Amulette ab. Sirena gefällt ihr Job, aber ihr letzter Auftrag endet nicht, wie geplant. Scheinbar sabotiert irgendjemand die Jagd nach den Abtrünnigen, von denen es in letzter Zeit Unzählige zu geben scheint. Zudem landet Sirena plötzlich in einem unterirdischen Beschwörungsraum, der ihr eine seltsame Prophezeiung offenbart. Sirena und fünf andere Auserwählte sollen eine uralte Magie entfesseln und nur einer von ihnen darf überleben. Zudem haben es noch andere Kräfte auf diese Macht abgesehen und ungewollt landet Sirena mitten in einem gefährlichen Kampf.

Die gruseligen und geheimnisvollen Katakomben von Paris sind der perfekte Schauplatz für diese fesselnde Urban Fantasy. Die Atmosphäre der französischen Hauptstadt ist sehr gut eingefangen und gekonnt mit der Handlung verknüpft. Gänsehautfaktor ist garantiert und auch der flüssige Schreibstil von Leni Wambach lässt einen schnell in die Story abtauchen.
Die Handlung wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, auch wenn der magische Zirkel sechs Auserwählte umfasst. Sirena, Alex und Éla stehen eindeutig im Fokus, aber auch die anderen drei Charaktere sind sehr interessant und facettenreich. Für mich haben die Sichtweisen gepasst und niemand geriet dabei ungewollt in den Hintergrund. Ich mag die Dynamik der Protagonisten, wobei ich die knisternde und explosive Chemie zwischen Sirena und Alex am liebsten hatte. Ihre amüsanten Schlagabtausche sorgen für viel Spaß und die Entwicklung ihrer besonderen Beziehung lässt die Romantikherzchen fliegen. Überhaupt ist Sirena eine großartige Heldin, denn ich liebe ihren Sarkasmus und ihre schlagkräftige Art.
Die Handlung ist spannend konstruiert und enthält viele überraschende Twists. Ob die Sechs am Ende die Prophezeiung erfüllen werden oder was noch Unerwartetes passiert, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!