Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
Band 2 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Das außerirdisch tolle Serien-Highlight von Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout im neuen Look – einfach atemberaubend!

Dieser Megaseller ist wie gemacht zum Immer-wieder-Lesen! Denn kein Bad Boy ist heißer als Daemon Black.

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spannend geht es weiter

Man geht das spannend weiter .Auch hier konnte ich das Buch kaum weg legen und was gefesselt in die Geschichte. Katy und daemon sind jetzt mit einander verbunden , und müssen so einiges zusammen durchstehen . Was es genau ist will ich nicht verraten da es für euch ja auch Interessent bleiben soll.

Ich hatte jedenfalls schöne Lesestunden und gebe deshalb dem Buch das Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

…EINSCHLAGEND, BERAUSCHEND & IN ZWIESPALT VERZEHREND…

Nach dem wunderbaren Einstieg von Obsidian, kann man einfach nur zum zweiten Teil greifen. Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne dazu heraus.
Wird Kat nachgeben und Daemon die erste schreckliche ...

Wird Kat nachgeben und Daemon die erste schreckliche Zeit verzeihen?

Meine liebsten Protagonisten sind wieder unglaublich, die spürbare prickelnde und sich verschlinge Dynamik zwischen den Beiden. Die Atmosphäre brennt einfach in ihrer Gegenwart. Besonders, wo Daemon auch noch seine zärtliche und fürsorgliche Seite ab und an zur Schau gibt.

Gewürzt wird dies wieder von schockierenden, brutalen und spannungsgeladenen Verwicklungen, denn eins ist klar, die Gefahr ist nie zu weit entfernt.

Verfallt dem Lux Universum, seiner Vielschichtigkeit, düsteren Geheimnissen, neuen Freunden aber auch Feinden.

Ich kann euch also wieder nur die Reihe ans Herz legen, habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.

Daemon ist der Badboy schlecht hin, muss mit seinen Emotionen kämpfen, versucht mit allen Mitteln sie für sich zu gewinnen und wie schon vorher, ich war definitiv von ihm eingenommen.
Genau deswegen versteht man, dass Kate mit aller Kraft dagegen hält.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Super

Eine gelungene Fortsetzung.
Es geht spannend mit Katy und Daemon weiter.

Eine gelungene Fortsetzung.
Es geht spannend mit Katy und Daemon weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannende Fortsetzung

Onyx von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Band der Obsidian-Reihe. Das Buch knüpft an den Vorgänger an. Im Vordergrund stehen die Nachwirkungen des Showdowns und die Beziehungskiste zwischen Katy und Daemon. Das Hin und Her hat mir im ersten Teil sehr gefallen, doch irgendwann wurde es ein bisschen ermüdend. Für den geneigten Leser und Kenner des Genre ist klar, welche Geschichte die Autorin erzählen möchte. Insgesamt sind einige Dinge ziemlich vorhersehbar. Der neue Typ, der sich für das Mädchen interessiert, kann nur falsch sein, weil er dem Protagonisten das Mädchen streitig machen will. Jemanden aufgrund von Eifersucht zu diskreditieren ist ja nun einfach. Dass sich das am Ende als wahr herausstellt, ist na ja vorhersehbar. Der neue Freund der Mutter ist auch merkwürdig, um nicht zu sagen suspekt, was nun ja vielleicht ein bisschen vorhersehbar ist. Nachdem uns zahlreiche Filme, Bücher und Serien gelehrt haben, dass niemand wirklich jemals richtig, also wirklich richtig tot ist, kann man sich ab einem Punkt zusammenreimen, dass vielleicht falsche Informationen gestreut wurden, was nun ja, sagen wir, vorhersehbar ist. Dennoch ist das Buch nicht schlecht. Es ist an mancher Stelle überraschend. Trotzdem ist es kein so großes Highlight, wie ich gedacht habe. Da ich den Schuber gekauft und noch drei Bände vor mir habe, bin ich gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.