Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 12.01.2024

High Society, verschneite Berge, Love Triangle

Ich liebe Aylas Bücher und hab mich riesig auf die neue Reihe gefreut. High Society, die Schweiz, verschneite Berge und ein Hotelimperium. Habs geliebt, das Setting, das Gefühl, die Vibes die dieses Buch abgibt. Mit vielen kleinen Details, zu schönen Orten an denen die Handlung spielt oder zu den einzelnen Haupt- und Nebencharakteren. Das Paola ein Geheimnis hat, wird von Anfang an klar aber so richtig greifen konnte ich es nie. Mochte sie sehr gerne, weil sie sich behaupten kann, zwar eher introvertiert ist aber auch sehr liebenswert, mutig und einfach nett. Das Buch ist auf das Love-Triangle zwischen den Blackwell-Brüdern Charles und Edward und Paola aufgebaut und holy moly, wird es spicy. Mochte beide Brüder sehr, Edward ein bisschen lieber. Er und Charles unterscheiden sich ziemlich, was ich sehr aufregend fand. Charles mochte ich manchmal nicht ganz so und generell wirkten seine Gefühle zu Paola dann doch zu schnell und abrupt tiefer, sodass es nicht ganz zur Storyline und seinem Charakteraufbau gepasst hat. Ich hab St. Moritz geliebt und bin nach diesem bösen Cliffhanger wahnsinnig gespannt auf Band 2. Die ganze verzwickte, spicy Liebesgeschichte wird begleitet von dem Verschwinden eines Mädchens und der düsteren Vergangenheit der Brüder.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Welt voller Macht, Intrigen und Gefühl

BLACKWELL PALACE. RISKING IT ALL ist mein erstes Buch von der Autorin und ic muss sagen sie hat mich mit diesem edlen Buch voll und ganz überrascht.

Das Cover ist ein Traum von Edel und Schönheit und ...

Das Cover ist ein Traum von Edel und Schönheit und passt perfekt zur Geschichte und dem wundervollen Seeting.

Der Schreibstil war wirklich locker, spannend, bildhaft und nervenaufreibend. Ayla Dade hat wirklich alles sehe bildlich dargestellt sodass ich mir wirklich alles bis zum kleinsten Detail vorstellen konnte und das Gefühl hatte direkt im Blackwell Palace zu stehen.

Die Geschichte rund um Edward, Charles und Paola war wirklich in vieler Vielfalt gut bedacht und toll umgesetzt.

Paola mochte ich von Anfang an obwohl mir ein kleines bisschen mehr tiefe gefehlt hat, jedoch mochte ich ihren Mut und ihrer Schlagfertigkeit. Charles und Edward sind wirklich sehr anziehende Charaktere mit so viel Leid in sich was jedoch im Inneren tief verborgen ist.
Ich habe wirklich mit beiden gelitten und fand deren Vergangenheit einfach nur grausam besonders die Geschichte von Charles.
Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist wirklich der Wahsinn was Ayla mit viel Spicyszenen darstellt.

Die Handlung war wirklich absolut fesselnd und ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen,da mich alles daran faszinierte
Drame, Intrigen, Macht, Gefühl, Spice kommt in
BLACKWELL PALACE. RISKING IT ALL definitiv nicht zu kurz.

Ich bin definitiv gespannt wie es mit Edward, Charles und Paola weiter geht, besonders nach diesem schockierenden Ende

Veröffentlicht am 12.12.2023

New Adult Highlight

Paola zieht nach St. Moritz um im Blackwell Palace als Sommeliere zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhätlnissen und braucht das Geld, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu holen. Mit den Brüdern Charles und Edward Blackwell hat sie jedoch nicht gerechnet. Mitten in einen riesen Skandal der beiden Brüder zu geraten, erst recht nicht. Und mit einer Leiche hat nunmal auch niemand gerechnet.

Für mich war dieses Buch das erste von Ayla Dade und ich muss sagen, ich liebe ihren Schreibstil. Für mich hat dieser weniger von dem typischen New Adult-Geplänkel, sondern fordert auch etwas hinaus, man gleitet nicht gerade durch die Seiten weil man das Gefühl hat, man kennt schon alles. Ich habe dieses Buch für meine Verhältnisse wirklich langsam gelesen und es total genossen. Der Witz und die Spannung haben mir sehr gut gefallen und ich war immer gespannt, was sich die Brüder als nächstes für Paola ausdenken. Beide sind schwer einzuschätzen und beide haben mein Herz gewonnen. Paola ist selbst auch nicht so unschuldig wie sie tut, hat sie doch den geheimen Plan, die Blackwell-Familie zu stürzen!

Die Dreiecksgeschichte zwischen Paola und den Brüdern ist pikant und aufregend, frei von jeglichen Regeln und Moralvorstellungen.

Leichte Gossip-Girl-Vibes sind zu spüren, allerdings mit einer gehörigen Prise Spannung und Winterwonderland! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Ende von Band 1 ist ein echter Pageturner und rückt alles noch einmal in ein anderes Licht!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Liebesdreieck mit Drama im winterlichen St. Moritz

»Blackwell Palace. Risking it all« von Ayla Dade ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und wird sicher nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, nur die Vergleiche und Metaphern fand ich zu viel. Es ist der erste Band der Frozen-Hearts-Reihe. Das Cover passt perfekt zum Glamourösen-Feeling.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Paola, Edward und Charles erzählt. Dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der Hauptfiguren nachvollziehen. Die winterliche Atmosphäre rund um den Palast wurde anschaulich beschrieben, sodass ich Kopfkino pur hatte. Eine Karte im Innenteil wäre toll gewesen, um sich auf dem Gelände zurechtzufinden.

Paola fängt als Sommelière im berühmten Blackwell Palace in St. Moritz an und ist von der exklusiven Stimmung vereinnahmt. Dort trifft sie auf die beiden Brüder Edward und Charles, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom ersten Moment an fühlt sie sich zu ihnen hingezogen. Doch eigentlich hat sie ein Ziel: Paola möchte ihrem Bruder ein besseres Leben ermöglichen. Zudem hat sie einige Geheimnisse, von denen niemand erfahren darf.

Charles und Edward wirken auf den ersten Blick wie überhebliche, reiche Schnösel, doch es steckt so viel mehr hinter den beiden gebrochenen jungen Männern. Die Halbbrüder verstehen sich gut, doch wenn eine Frau ins Spiel kommt, artet die Jagd nach ihr in einem Spiel aus. Dadurch baut sich das Liebesdreieck zwischen den dreien auf und sorgt für einige Überraschungsmomente.

Fazit
Ich habe mich gut unterhalten und es gab viele spicy Szenen. Nach dem Cliffhanger möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Viel Spice

Ich durfte dank dem Bloggerportal das Buch Blackwell Palace risking it all von Ayla Dade als Rezensionsexemplar lesen.

Wie auch schon bei der vorherigen Reihe habe ich den Schreibstil von Ayla sehr geliebt ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Thema mit der High society fand ich hat sie ziemlich gut rüber gebracht. Man hatte so das Gefühl, dass man auch dazu gehören möchte und hat aber trotzdem quasi immer noch diesen Abstand zu der High society gespürt (Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte).

Das Buch muss ich sagen ist wirklich sehr spicy. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob es für mich persönlich nicht einen Ticken zu viel war, aber ich muss sagen es gab keine Szene in der ich mich fremdschämen musste. Die Szenen wurden auch für mich sehr gut eingearbeitet und haben auf jeden Fall etwas zu der Geschichte beigebracht und sind nicht einfach nur so lose nebenher laufend.

Die Geschichte an sich fand ich auch sehr spannend,gerade allen diese überlaufende Geschichte die Schritt für Schritt aufgedeckt wird. Und gerade das Ende hat mich einiges überdenken lassen, ich glaube wer das Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche.

Ich warte jetzt auf jeden Fall schon gespannt darauf wie es in den nächsten Büchern weitergehen wird.