Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Buch, das mich trotz hoher Erwartungen positiv überrascht hat!

Keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich an dieser großartigen Leserunde teilnehmen und Sandover Prep mit euch zusammen lesen durfte!

Elle Kennedy hat mich schon immer ...

Keine Spoiler

Elle Kennedy hat mich schon immer mit ihren Büchern überzeugt, daher war ich sehr gespannt auf „Sandover Prep“ und was soll ich sagen, es hat unglaublich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist locker leicht und trotz einer etwas vulgären Ausdrucksweise (die meiner Meinung nach aber absolut passend für College Jungs/Männer ist) lässt sich das Buch wirklich super lesen.

Besonders an diesem Buch sind die vielen verschiedenen Perspektiven, die eingenommen werden. Die einzelnen Charaktere kommen meiner Meinung nach gut heraus und verschwimmen nicht miteinander, sodass deutlich erkennbar ist, welcher Protagonist gerade „spricht“.

Besonders RJ hat es mir sehr mit seiner ironischen und witzigen Art angetan. Aber auch Lawson ist ein Charakter, über den ich in Band 2 mehr erfahren möchte. Bei vielen Personen ist schon in Band 1 eine große Charakterentwicklung erkennbar, dennoch bleibt noch genügend Raum, damit in den weiteren Bänden Spannung aufkommen kann.

Was vielleicht zuerst wie eine typische College Geschichte klingt, in der reiche Jungs das Geld ihrer Eltern ausgeben und über die Stränge schlagen, bekommt für mich ziemlich schnell Tiefgang. Einzelgänger RJ wird aus seiner Welt heraus auf ein Elite-College geschickt, wo er sich fortan ein Zimmer mit seinem neuen Stiefbruder Fenn teilen muss. Nach und nach erkennt RJ, dass die Sandover Prep vielleicht doch nicht so schlecht ist…

Neben RJ ist Sloane eine weitere Hauptprotagonistin und auch wenn ich in den ersten Kapiteln nicht ganz mit ihr warm geworden bin, hat sie über das Buch hinweg ihre starke aber auch emotionale Art gezeigt. Mittlerweile bin ich auch ein Fan von ihr!

Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten entwickeln sich total schön und echt, sodass ich jederzeit mitgefiebert habe. Alles in allem finde ich das Buch sehr realistisch, was aber auf keinen Fall langweilig ist.

Im Buch lassen sich auch einige Spicy Szenen finden, die ich aber zu jeder Zeit passend fand. Wer allerdings kein Fan von Spice ist, sollte diese Abschnitte überspringen.

Das Buch bleibt definitiv bis zum Ende hin spannend und ich habe die neuen Erkenntnisse definitiv nicht kommen sehen! Daher freue ich mich sehr zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Wer eine witzige, aber dennoch schöne Story und außerdem ein College Setting liebt, der sollte in die Welt der Sandover Prep eintauchen. Für mich war das Buch wirklich sehr gut, für ein Jahreshighlight hat es aber nicht gereicht, daher 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Zwischen Schulintrigen und Teenager-Romantik

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy entfesselt eine fesselnde Welt voller Intrigen und Überraschungen, jugendlicher Wirren, geheimer Allianzen und aufkeimender Liebe. Die Autorin verwebt meisterhaft die Dynamik der High-School mit einer packenden Handlung, die von Geheimnissen, Freundschaft und unerwarteter Liebe durchdrungen ist. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, und die Geschichte nimmt geschickt unvorhersehbare Wendungen. Kennedy präsentiert eine mitreißende Erzählung, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht und bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Ein Muss für alle, die nach einem spannenden Jugendroman mit Herz und Tiefgang suchen.

Die Geschichte entfaltet sich an der Sandover Prep, einer High School, die nicht nur Schauplatz für den täglichen Schulalltag ist, sondern auch das Nest für Intrigen und unerwartete Wendungen.

Die Protagonisten sind lebendig ausgearbeitet und gewinnen durch ihre Authentizität und Tiefe die Herzen der Leser. Kennedy zeichnet Charaktere, die mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens ringen, während sie gleichzeitig ihre ganz eigenen Geheimnisse hüten und fühlt ihre Unsicherheiten, ihre Freuden und ihre Schmerzen. Hierbei verwebt die Autorin geschickt Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und die Komplexität jugendlicher Beziehungen. Die Protagonisten sind keine flachen Figuren, sondern fühlende Wesen mit Ecken und Kanten, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil ihrer Welt zu sein.

Die Handlung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Die Leserinnen erwartet eine Mischung aus Intrigen, Freundschaft und aufkeimender Liebe, wenn sie die Geheimnisse von Sandover Prep entdecken.

Kennedy versteht es, Leser
innen von der ersten Seite an zu fesseln und mit jeder Wendung in der Geschichte weiter zu begeistern. Dabei gelingt es ihr, den Spagat zwischen Spannung und Emotionalität zu meistern. Ihr Schreibstil verleiht der Geschichte eine Lebendigkeit, die mir das Gefühl gab, die Dialoge mitzuerleben und die Atmosphäre der Sandover Prep förmlich zu spüren.

Insgesamt ist dieses Buch ein absolutes Muss für Leserinnen und Leser, die nach einem Jugendroman suchen, der nicht nur mitreißend und spannend ist, sondern auch mit einer tiefgehenden Charakterentwicklung und einer Prise unerwarteter Romantik aufwartet. Elle Kennedy hat mit "Sandover Prep - Der Außenseiter" erneut bewiesen, warum sie zu den herausragenden Autoren im Bereich der Jugendliteratur zählt. Sie hat hier meiner Meinung nach ein Werk geschaffen, das nicht nur Jugendliche, sondern Leser jeden Alters berührt und begeistert.

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy hat mein Leserherz im Sturm erobert und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine Internatsgeschichte ganz nach meinem Geschmack

Elle Kennedy entführt uns an den Schauplatz ihrer neusten Geschichte: die Sandover Prep. Ihres Zeichens reine Jungsschule und ziemlich elitär. Werden hierhin doch die missratenen Sprösslinge der Reichen & Schönen abgeschoben. So auch RJ, der Hacker mit der harten Schale, der niemanden an sich heranlässt aus Angst enttäuscht zu werden. Er gehört nicht zu den elitären Sprösslingen und sieht sich auch hier eher als Außenseiter.
Und so kommen wir zu unserer weiblichen Protagonistin Sloane. Sie ist die Tochter des Direktors und allein schon deswegen Off-Limits. Von vielen nicht sehr schmeichelhaft als Eisprinzessin bezeichnet, die niemanden an sich heranlässt, haben die beiden somit schonmal in diesem Punkt etwas gemeinsam. Nach einem Schicksalsschlag will Sloane nichts mehr als ihre Schwester Casey zu beschützen und findet es zunächst gar nicht schön, dass RJ in ihr Leben tritt und es so mir nichts dir nichts auf den Kopf stellt.
Doch schon bald merken sie, dass mehr hinter der Fassade des jeweils anderen steckt und dass sie mehr gemeinsam haben könnten als sie zunächst glauben. Und auch dass der andere es wert ist, sich für ihn zu öffnen.
Als starke, toughe und loyale Protagonistin ist Sloane mir direkt ans Herz gewachsen und auch RJ macht es einem mit seiner Harte Schale, Weicher Kern - Art nicht schwer ihn ins Herz zu schließen.

Doch besonders haben es mir auch die verschiedenen Nebenfiguren angetan, die jedoch durch ihre gezeigten Sichtweisen auch einen großen Teil des Buches ausmachen. Es war interessant mal eine Geschichte mit so vielen Sichtweisen zu lesen, da ich das sonst, vor allem in Romance Büchern, so gar nicht gewohnt bin. Doch dieses Konzept konnte mich vollends überzeugen, da auch Sloanes und RJs Geschichte dadurch nicht zu kurz kam.
In Fenn findet RJ einen neuen Freund und loyalen Stiefbruder. Es hat mein Herz erwärmt zu sehen, wie sich beide immer näher kommen und eine Beziehung aufbauen. Gerade durch ihre zerrütteten Elternhäuser ist das genau das , was sie brauchen. Fenn ist witzig, loyal und freundlich und ist mir auch wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, wie es mit ihm (und Casey) weitergeht.

Zu Silas spaltet sich meine Meinung und ich denke, das geht wohl vielen so. Er wird als netter Junge von Nebenan beschrieben, der sich oft um andere kümmert (vor allem um Lawson). Doch trotzdem sind einige seiner Handlungen fragwürdig und bis zum Ende wird man im Dunkeln darüber gelassen, was in seiner Vergangenheit wirklich vorgefallen ist. Doch so undurchschaubar ich ihn auch finde, desto mehr liebe ich es, wie er sich um Lawson kümmert. Lawson unser vergnügungssüchtiger Mistkerl, der eigentlich auch nur nach Liebe, Anerkennung und Respekt sucht. Keiner sieht so richtig bei seinen Liebesbeziehungen und Affären durch, doch trotzdem schließt man ihn irgendwie ins Herz und möchte, dass er glücklich wird. Auch nicht alle seiner Handlungen waren richtig, doch man fühlt irgendwie mit ihm mit. Ich schätze, die gebrochenen Charaktere tun es einem immer an.

Auch Casey konnte sich einen Platz in meinem Herzen sichern. Mit ihrer liebenswürdigen und aufgeschlossenen Art muss man sie einfach nur mögen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr und Fenn weitergeht. So konnten die beiden mit ihrer Verbindung und ihrem Umgang miteinander doch auch mein Herz erobern und ich freue mich darauf mehr von den beiden zu lesen bzw. zu erfahren, wie es wirklich zu Casey’s Unfall kam.

Da ich schon viele Romane von Elle Kennedy gelesen habe, bin ich mit ihrem Schreibstil und ihrem Charakteraufbau schon ziemlich vertraut. Die meisten ihrer Bücher habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil sie mich so gefesselt haben und ich die Charaktere und ihre Entwicklung geliebt habe. So auch bei dieser Geschichte. Der Schreibstil war flüssig und die Spannung wurde gut aufgebaut. Ich liebe den sarkastischen Humor der Figuren. Wie wir es von Elle Kennedy kennen, gab es auch in diesem Buch wieder einige spicy Szenen und spannungsgeladene Kapitel.
Die Geschichte von Sloane und RJ war toll (auch wenn ich sagen muss, dass mir Fenn & Casey etwas mehr ans Herz gewachsen sind und ich deswegen eigentlich direkt ihre Geschichte lesen möchte). Ich mochte die Nebenfiguren und das Internatssetting. Auch dass der Sport und RJs Begeisterung dafür mehr in den Vordergrund gerückt sind hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem habe ich das Buch geliebt. Es gab zwar ein paar Szenen und Handlungen, die ich so nicht nachvollziehen konnte, doch war die Geschichte trotzdem wunderschön und auch spannend. Elle Kennedy weiß auf jeden Fall wie man Spannung aufbaut und interessante Figuren in die Story einbaut. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gelungener Auftakt

"Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy ist eine fesselnde Geschichte, die sich im spannenden Setting einer Schule entfaltet. Die beiden Hauptcharaktere, RJ und Sloane, bringen mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten frischen Wind in die Handlung. RJ, der rebellische Schüler, der von seiner vorherigen Schule verwiesen wurde, überzeugt durch seine sympathische Art und verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik. Sloane, die Tochter des Direktors, kämpft mit familiären Herausforderungen und ist eine tiefgründige Figur, deren Entwicklung im Laufe der Geschichte ansprechend ist.

Das Schulsetting wird von der Autorin gut eingefangen, was dem Buch eine authentische Atmosphäre verleiht. Die Entscheidung, die Handlung aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, gibt einen vielschichtigen Einblick in die Welt von Sandover Prep. Allerdings empfand ich persönlich, dass die Vielzahl an Perspektiven teilweise die Konzentration auf die Hauptgeschichte erschwerte. Ein etwas strafferes Erzähltempo hätte dem Roman meiner Meinung nach gutgetan.

Besonders positiv ist die Einführung von Fenn, RJs neuem Stiefbruder, zu bewerten. Seine schlagfertige und humorvolle Art machte ihn zu einer meiner Lieblingsfiguren im Buch. Die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit trugen zur Unterhaltung bei und verliehen der Handlung zusätzlichen Charme.

Allerdings konnte ich mit Silas bis zum Schluss nicht so recht warm werden. Seine undurchsichtige Charakterisierung ließ Fragen offen, die hoffentlich in einer Fortsetzung geklärt werden. Lawson hingegen, mit seinen Beziehungen zu gleich zwei Lehrern, wirkte für meinen Geschmack zu unsympathisch und brachte eine unangenehme Dynamik in die Geschichte.

Insgesamt hat mir "Sandover Prep - Der Außenseiter" trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen. Elle Kennedy schafft es, eine fesselnde Welt zu erschaffen, in der die Charaktere mit ihren individuellen Geschichten und Herausforderungen überzeugen. Der Roman verspricht eine unterhaltsame Mischung aus Schulintrigen, persönlichen Entwicklungen und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Was ein gelungener Reihenauftakt!

Sandover Prep

Sandover Prep

Was für ein gelungener Reihenauftakt! Normalerweise bin ich kein Fan von so vielen verschiedenen Perspektiven in einer Geschichte, aber in diesem Fall fand ich es ehrlich gesagt sehr gut umgesetzt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Vielzahl der Perspektiven von der Handlung ablenkte oder wertvolle Seitenzeit vom Hauptpaar nahm. Die Vielfalt der Persönlichkeiten und die Dynamik in der Gruppe haben mir wirklich gut gefallen. Sloane war beeindruckend stark, und es war schön, auch ihre verletzlichere Seite zu sehen und die betonte Bedeutung, zu bestimmten Zeiten Emotionen zu zeigen. Die fortlaufende mysteriöse Handlung rund um den Abiball und das "Verschwinden" von Fenns bestem Freund Gabe hat mich mitgerissen. Ein männlicher Hauptcharakter, der Hacker ist, ist immer ein Pluspunkt für mich, und RJ war da keine Ausnahme.

Lawson und seine Verstrickungen fand ich bewundernswert. Ich kann nicht anders, als zu denken, dass Silas nicht so ein guter Kerl ist, wie alle glauben. Seine Beziehung zu seiner Freundin wirkt verdächtig, und es scheint definitiv, dass er mehr Gefühle für Sloane haben könnte, als er zugeben will. Die Wendung am Ende, obwohl ich sie bis kurz vorher nicht erwartet hätte, ergab Sinn und fühlte sich wie eine natürliche Entwicklung der Geschichte an. Obwohl wir kaum Informationen darüber haben, wer die Person im Auto war, die Casey mit Drogen versorgt hat, sagt mir mein Bauch- gefühl im Moment, dass es Silas ist, auch wenn es dafür keine wirklichen Beweise gibt. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Buch mehr über das Geheimnis und die anderen Charaktere zu erfahren.