Cover-Bild Ein prrrfektes Weihnachten
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Ellen DeLange

Ein prrrfektes Weihnachten

Eva Schweikart (Übersetzer), Caroline Bonne Müller (Illustrator)

Eine gefühlvolle Geschichte und ein Wunsch, den jeder verstehen kann

Es ist Heiligabend, alle Menschen machen es sich in ihren warmen Häusern gemütlich, und nur eine kleine Katze bleibt ganz allein auf den Straßen des Dorfes zurück. Sie ist hungrig, und es ist kalt. Wie gerne würde sie ein Zuhause haben ...
Ist die kleine Katze an diesem Weihnachtsabend die Einzige, die einen sehnsüchtigen Wunsch hegt? Und kann es doch noch das p(e)rrrfekte Weihnachten werden?

Veröffentlicht am 30.11.2023

Fördert Mitgefühl

Inhalt: Ein prrrfektes Weihnachten? Für eine kleine Katze wäre es das größte. Doch wohin, ohne zuhause? An Heiligabend gehen die Wünsche aber in Erfüllung, oder?

Meine Meinung: Ein Weihnachtsbuch mit ...

Meine Meinung: Ein Weihnachtsbuch mit Katze? Das mußte unbedingt bei uns einziehen, und wir wurden nicht enttäuscht. Sieht das Cover nicht einfach auch einladend aus?

ÜBER DAS GESCHENK WEIHNACHTEN
Ein prrrfektes Weihnachten lenkt den Blick weg vom Schenken zum Beschenkt werden. Die Geschichte fördert Empathie für alle, denen es nicht so gut geht und lässt uns in Demut und Dankbarkeit üben.
Ellen DeLange vermittelt dies sehr berührend anhand einer niedlichen Katzen-Geschichte, was aber nicht heißen soll, an Weihnachten Tiere zu verschenken, sondern die Augen für Schwächere, eben auch Tiere, offen zu halten. Das ist ein wahres Geschenk.

Fazit: Ein berührendes Weihnachts-Bilderbuch mit wertvoller Botschaft, nicht nur für Katzenfans.