Cover-Bild Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
Band der Reihe "HC - Aru gegen die Götter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Roshani Chokshi

Rick Riordan (Herausgeber), Katharina Orgaß (Übersetzer)

Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen ...

Eine Unheilsbotschaft versetzt die Anderwelt in Aufruhr: Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden! Und ausgerechnet Aru wird beschuldigt, sie gestohlen zu haben! Um ihre Unschuld zu beweisen (und ganz nebenbei das Universum zu retten – schon wieder!), macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb. Die Spur führt Aru in ein magisches Unterwasserreich – und zu einer legendären Schatzkammer. Kann sie die göttlichen Waffen dort aufspüren?

Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!

Entdecke alle Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":

"Tristan gegen die Götter" von Kwame Mbalia
Band 1: Mythenweber

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolle Fortsetzung

Amors Pfeil und Bogen sind verschwunden und der Verdacht fällt auf Aru. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Aru auf die Suche nach dem wahrhaftigen Dieb und die Spur führt ihn in die Unterwasserwelt. ...

Ein großartiges Cover, das mich sofort ansprach und auch hier der Zusatz, empfohlen von Rikc Riordan, den ich als Autor sehr gerne lese.
Bei Im Reich des Meeresfürsten handelt es sich um Buch zwei der Aru gegen die Götter Reihe. Man kann es sicher auch ohne Vorkenntnisse von Teil eins lesen aber die Geschichte macht meiner Meinung nach mehr Spaß, wenn man das vorhergehende gelesen hat. Wieder entführt uns der Autor in die abenteuerliche Welt von Aru. Und obwohl er in Band eins erfolgreich gegen die Götter war, steht im wieder eine Prüfung bevor, die er bestehen muss. Ein spannendes Abenteuer, ein sympathischer Held, der so nebenbei mal wieder die Welt retten. Es ist abenteuerlich, spannend und humorvoll und macht einfach Spaß. Ich lese gerne Bücher über Götter und abenteuerlich Geschichten. Beides ist hier gegeben. Absolute Leseempfehlung füe Kinder ab zehn.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Tolle Fortsetzung

Mich hat die Autorin Roshani Chokshi bereits mit ihrem ersten Band Aru gegen die Götter gefangen. Fast ein Jahr habe ich auf die Fortsetzung gewartet. Nun endlich halte ich das schöne Buch Im Reich des Meeresfürsten in meinen Händen und bin sofort von dem wunderschönen Buchcover verzaubert. Es ist toll gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte.

Zum Inhalt:

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Erzählstil ist angenehm, locker und leicht geschrieben.
Man taucht sofort in das Geschehen ein und wird an verschiedene Schauplätze entführt. Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft.
Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und der junge Leser kann dieses gut bewältigen.
Am Ende gibt es einen Überblick über die verschiedenen indischen Götter, Göttinnen, Könige und Königinnen bzw. Wesen aus der Mythologie. Vieles ist aber im Buch auch selbst erklärend in der Geschichte vorhanden.
Das Abenteuer-Buch Götter-Fantasy ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch ältere Kinder werden ihre Freunde an der Geschichte haben.

Fazit:
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.12.2023

Götter-Fantasy-Abenteuer-Buch mit viel Action

Roshani Chokshi - Aru gegen die Götter, Im Reich des Meeresfürsten

Roshani Chokshi - Aru gegen die Götter, Im Reich des Meeresfürsten

Obwohl Aru gerade erst ein Abenteuer bestanden hat, stolpert sie direkt in das nächste, denn Aru wird verdächtigt Pfeil und Bogen vom Liebesgott persönlich gestohlen zu haben. Das sie eine Doppelgängerin hat und zur Tatzeit gar nicht in der Nähe der Gegenstände, lässt sich nur schwer erklären. Um ihre Unschuld zu beweisen macht sie sich mit ihren Freunden auf den Weg und gelangt in ein Unterwassereich, dessen Königin und König nur wenig hilfreich sind.
Wird Aru trotzdem ihre Unschuld beweisen können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und da "Im Reich des Meeresfürsten" der zweite Band ist, hatte ich kleine Bedenken, das mir Grundwissen fehlt. Doch die Befürchtungen waren umsonst, ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzusteigen, ich brauchte lediglich ein paar Seiten um mich an die verschiedenen Charaktere zu gewöhnen.
Die Schrift hat eine angenehme Größe, die Kapitel umfassen nur wenige Seiten und auf ca 448 Seiten gibt es viel Action, Spannung und interessante Abenteuer zu bestehen.
Der Erzählstil ist leicht, locker und das Buch lässt sich gut weglesen.
Am Ende gibt es einen Überblick über die verschiedenen indischen Götter, Göttinnen, Könige und Königinnen bzw. Wesen aus der Mythologie. Vieles ist aber im Buch auch selbsterklärend in der Geschichte vorhanden.
Die Figuren sind lebendig und altersentsprechend ausgearbeitet. Die Geschichte lebt von der Freundschaft untereinander, einer kleinen Schwärmerei und die zahlreichen Abenteuer, die Aru zu bestehen hat.
Aru als Hauptfigur hat mir gut gefallen, aber auch Mini und Brynne sind mir schnell ans Herz gewachsen und haben mir eine schöne Zeit gebracht. Insgesamt fand ich die Figurenkonstellation angenehm, teilweise überraschend und vor allem harmonisch.

Mir gefiel besonders gut, dass die verschiedenen Schauplätze sehr bildhaft und atmosphärisch ausgearbeitet wurden. Mir gefiel, dass der Leserschaft einiges geboten wird und wir verschiedene Orte kennenlernen können.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Mir hat die Geschichte Spaß gemacht. Ich hatte ein paar schöne, kurzweilige und abenteuerreiche Lesestunden. Außerdem gefälllt mir die Kombination aus Mythologie, Fantasy und Abenteuer sehr gut. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren gelistet, aber ich finde alle "jungebliebenen Leser:innen" werden dieses Buch gerne lesen. Der Vergleich mit Percy Jackson Geschichten ist gut, und wer diese gern gelesen hat, wird auch diese Götterfantasy sicherlich mögen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist ansprechend. Die Szene zeigt Action und Abenteuer, aber durch die dezenten Farben wirkt es nicht überladen. Mich hat es sofort angesprochen.

Fazit: Götter-Fantasy-Abenteuer-Buch mit viel Action, gefiel mir sehr gut. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Etwas gebraucht um wieder anzukommen, dann jedoch gewohnt witzig und interessant

Vor gut einem Jahr habe ich den ersten Band von "Aru gegen die Götter" gelesen und fand ihn damals richtig gut. Von daher war ich sehr neugierig auf diesen zweiten Band.

Ich muss gestehen, dass mir der ...

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in die Geschichte zunächst ein wenig schwer gefallen ist. Zwar waren mir Aru, Mini und Buh noch sehr präsent, doch was genau in Band 1 passiert ist, hatte ich leider nicht mehr so ganz auf dem Schirm.
Daher habe ich ein wenig gebraucht, um wieder ganz in der Geschichte eintauchen zu können.

Dann hat mich jedoch wieder eine extrem witzige und dynamische Geschichte erwartet. Ich mag den Humor von Roshani Chokshi unglaublich gerne und natürlich geht auch in diesem zweiten Abenteuer wieder so einiges schief.

Ebenfalls toll sind die indischen Einflüsse und die Mythologie. Am Ende des Buches wartet dann wieder ein Glossar mit den wichtigsten Gottheiten und Begrifflichkeiten auf den Leser.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Gute Fortsetzung

Zum Inhalt:
Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden und ausgerechnet Aru wird beschuldigt der Dieb zu sein. Um zu beweisen, dass sie unschuldig ist, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Dieb. Auf der Suche kommt sie in ein magisches Unterwasserreich und findet dort auch eine legendäre Schatzkammer. Ob sie dort fündig wird?
Schon das Cover ist ein richtiger Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Ich hatte mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es geht spannend, fantasievoll und wieder mit einer großen Portion Humor weiter. Die Kapitel sind nicht allzu lang, was sicher auch für nicht so lesefreudige Kinder gut ist, weil man dann öfters gut pausieren kann. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und gut lesbar. Er ist altersentsprechend und trotzdem auch gut für ein älteres Publikum lesbar.
Fazit:
Gute Fortsetzung