Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Guter Reihenabschluss

Hopes Made of Pearls

🥧 »Menschen sind einem in der Regel unwichtig, bevor man sie richtig kennenlernt.« 🥧

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass ...

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass sie mehr als eine zukünftige Ehefrau sein kann. Sie ist eine taffe und starke Frau.

Milo gibt alles für seine Familie und unterstützt seinen Vater und seine Geschwister wo er nur kann. Er hat Träume, die er in seiner aktuellen Lage nicht verwirklichen kann.

Beide sind es leid, immer nur an 2. Stelle zu stehen.

Ich finde es toll, dass nochmal alle Protagonisten der Reihe vorkommen. Auch das Setting mit dem Kaufhaus ist gut dargestellt.
Die Geschichte an sich empfand ich etwas oberflächlich.

Zu Beginn hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu kommen, da der Anfang ein paar Längen hatte und viel um die jeweiligen Personen erzählt wurde, anstatt über ihre wachsende Verbindung.
Die Geschichte insgesamt spielt über knapp 3 Jahre und ist damit eine Slow-Burn-Romance.

Zeitweise hatte ich ein Kribbeln in der Brust, leider blieb die Emotion nicht lange und auch nicht oft. Rückblickend betrachtet, geht es in dieser Geschichte weniger um Romance und die mit Liebe verbundenen Emotionen, sondern eher darum, seine Träume zu erkennen und wie man diese umsetzen kann, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

Insgesamt finde ich diesen Band besser als den 2., aber er bleibt weiterhin hinter Band 1 zurück.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Cozy Kleinstadtsetting

New Wishes

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Rebecca und Leo kennen.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. ...

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. Sie liebt Weihnachten und alles, was damit zu tun hat.

Leo ist Eishockeytrainer der Schulmannschaft. Außerdem trägt er einigen Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich herum.

Das Setting ist wiedermals traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte. Auch finde ich es mega, dass wieder alle liebgewonnene Charaktere vorkommen. So kann man auch deren Geschichte weiter verfolgen.

Ich hätte mich noch über ein paar Details zu der Vorweihnachtszeit, dem Weihnachtsfest und dem Krippenspiel gefreut um die gesamte cozy Stimmung einzufangen.

Leider kam mir auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Viel Wissenswertes enthalten

Eat Yourself Healthy

Das Buch beginnt mit einem Fragebogen "Ist mein Darm gesund?" und enthält wissenschaftliche Fakten, praktische Tipps und tolle Rezepte um zu Lernen, wie der Darm funktioniert und wie man ihn gut zu versorgen.

Es ...

Es ist aufgeteilt in Kennen Sie Ihren Darm?, Die Welt der Mikroben, Nahrung für den Darm, Häufige Beschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarmsyndrom, Ernährung ist nicht alles und In der Küche.

Am Ende des Buches findet man einen Aktionsplan, in dem man seine Ergebnisse festhalten kann.

Besonders gefallen hat mir der Rezeptteil, der etwa 1/3 vom Buch ausmacht.
Dort insbesondere der Porridge-Baukasten, der Baukasten für darmgesunde Bowls, vegane BBQ Wings, Popcorn

Jedoch müsste man die Rezepte je nachdem, was man nicht verträgt, teilweise abändern.
Leider gibt es auch nicht zu allen Rezepten Bilder. Die Bilder, die es gibt machen aber Appetit auf das jeweilige Gericht.

Insgesamt finde ich ist dies ein sehr interessantes Buch mit einem großen Wissensteil.
Ich vergebe 3,5 von 5 ⭐ Sternen, da es wirklich viel Wissen enthält, ich aber irgendwie etwas anderes vom Titel erwartet hatte.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Tolle Sportromance

Lost on Ice

🥬🍪🍯✈️ »Blicke können Bände sprechen, aber Worte sind auch nicht zu verachten.« ✈️🍯🍪🥬

Dies ist der 2. Band der Scoring Love Reihe.
Beide Bücher lassen sich aber komplett unabhängige voneinander lesen.

In ...

Dies ist der 2. Band der Scoring Love Reihe.
Beide Bücher lassen sich aber komplett unabhängige voneinander lesen.

In diesem Band geht es um Alice und Reed.

Alice sehnt sich nach Normalität, Routine und Verlässlichkeit. Was sie auf keinen Fall möchte ist noch mehr mit Eishockey zu tun zu haben.

Reed ist Goalie und sein größter Wunsch ist in der NHL zu spielen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran. Dadurch fiel es mir auch einfach, in die Geschichte zu finden.

Ich empfand das Kennenlernen zwischen Alice und Reed, das sich langsam näher kommen sehr süß. Besonders die Szene auf dem Riesenrad ist mir in Erinnerung geblieben.

Auch in diesem Band der Reihe dreht sich alles um Eishockey. Dabei war die Beschreibungen des Spiels und allem super verständlich erklärt.
Zeitweise wurde die Geschichte aufgrund Intrigen richtig spannend.
Wie bereits im 1. Band läuft auch diesmal nicht alles glatt. Alice muss ihre Liebe zum Icehockey erst wieder entdecken und das alles mit ihren wachsenden Gefühlen für Reed in Einklang bringen. Diese Entwicklung ist sehr nachvollziehbar erzählt und lässt mich als Leserin mit Alice mitfühlen.

Es gab einige Szenen, die mich haben Seufzen lassen, die mich traurig machten. Auch hatte ich den einen oder anderen Gänsehautmoment. Insgesamt hätte ich mir aber ein Tick mehr Herz-Romantik-Momente, die mein Herz erwärmen und aber auch teilweise zerstören, gewünscht. Mir fehlten diese riesigen Gefühlsmomente, die mich mitreißen und total fesseln.

Mega fand ich, dass die bekannten Protagonisten aus Band 1 auch in diesem Band vorkamen und wichtige Rollen einnahmen. Hauptsächlich spielt die Geschichte in Amerika, wobei ich den Wochenendtrip nach Regensburg super fand, da dabei für mich Heimatgefühle aufkamen und ich die Szenen natürlich super bildlich vor mir hatte.

Nichtsdestotrotz ist auch dieser Band eine tolle Sportromance gespickt mit Intrigen und Konkurrenzkampf sowie mit Familie, Freunde und Liebe.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Own Voice mit ernsten Themen

GUY'S GIRL

🥀 »Wenn du nicht den Mut für die große Liebe hast ...« 🥀

Dies ist ein Own Voice Roman.
Darin geht es um Ginny und Adrian, die beide große Probleme haben und lernen müssen, diese zu überwinden.

Ginny ...

🥀 »Wenn du nicht den Mut für die große Liebe hast ...« 🥀

Dies ist ein Own Voice Roman.

Ginny umgibt sich gern mit Männern, nicht wegen der Anziehungskraft sondern weil sie mit ihnen besser aus kommt - kein Zickenkrieg wie mit Frauen. Außerdem kämpft sie seit einiger Zeit mit ihrer Essstörung. Ginny ist lebhaft und nach außen hin meistens gut gelaunt.
Adrian hat bisher immer gemacht, was man ihm empfohlen hat bzw was er machen sollte. Er erlaubt sich nicht, Gefühle zu haben. Adrian ist eher der ruhige und zurückhaltende Typ.

Das Buch ist in 5 Teile untergliedert. Direkt Kapitel gibt es nicht, sondern eher Abschnitte, die sehr unterschiedlich lang sind. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, was anfangs etwas ungewohnt war und ich etwas brauchte um hineinzufinden.
Während der Geschichte gibt es 2 Zeitsprünge - der erste geht 6 Monate weiter und der nächste springt nochmals um 1 Jahr voraus.
Dadurch erlebt man die Charaktere mit, wie sie sich in dieser Zeit (weiter) entwickelt haben.

Ab Teil 4 konnte ich mich mit der Story anfreunden. Vorher lag mir die gesamte Thematik Magersucht/Bulimie schwer im Magen. Die Beschreibungen und wie Ginny damit umgeht, was sie darüber denkt und was sie tut, hat mich auf irgendeine Weise getriggert. Mit kam es zeitweise so vor, als ob die Essstörungen verharmlost wurden. Aber dies gehört alles zur Entwicklung des Charakters Ginny.

Insgesamt nimmt das Thema Essstörung in diesem Buch das größte Thema ein und drum herum gibt es ein paar Beziehungen - freundschaftliche, aber auch einige toxische und natürlich auch die besondere Beziehung zu Adrian.

Dies ist alles andere als ein Wohlfühlbuch. Es regt massiv zum Nachdenken und mitfühlen an und ist aufgrund der enthaltenen Thematik nicht ohne.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Fanny Bechert hat der ganzen Geschichte sehr gut ihre Stimme verliehen und viele Emotionen hineingelegt, so dass man in den bestimmten Szenen nochmal mehr mitfühlen konnte.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.