Profilbild von susn2003

susn2003

aktives Lesejury-Mitglied

susn2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susn2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung, Gefühl, Humor und Magie

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Eigentlich würde ein Satz völlig ausreichen: Ich liebe dieses Buch! Aber ich versuche es trotzdem mal in Worte zu fassen.

Lange bevor das Buch erschienen ist, ...

Lange bevor das Buch erschienen ist, habe ich mich schon in das Cover verliebt und gleich gewusst, dass ich es einfach haben muss. Als ich dann erfuhr um was es geht, und nach und nach die ganzen Textschnipsel und Zitate auf Facebook gelesen habe, war es ganz um mich geschehen. Genau mein Ding! Dann hatte ich das unfassbare Glück an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen zu dürfen!

Als das Buch bei mir eintraf wollte ich es einfach nur anschmachten und streicheln. Nicht nur, dass es wunderschön aussieht (und glitzert), es fühlt sich auch wunderbar an. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist irgendwie weich, zart und samtig… Auf jeden Fall toll und in Natura noch schöner wie auf den Fotos.

Natürlich habe ich sofort angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil, dass man einfach immer weiter lesen muss. Auch die relativ kurzen Kapitel bewirken, dass man immer denkt, ach eins geht noch. Die Story ist spannend, fesselnd und lässt sich trotzdem so locker leicht lesen, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Schicksalsbringer ist so eine zauberhafte Geschichte, dass ich entsetzt war, als ich auf der letzten Seite angekommen war und dann realisiert habe, dass ich jetzt noch so lange auf Teil 2 warten muss.

Die Protagonisten sind durchweg toll. Die einen liebt man, die anderen hasst man :D Besonders die sarkastische Art von Kiera und ihre Neckereien mit Phönix und Cody haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Allerdings sind viele von ihnen schwer zu durchschauen und haben etwas zu verbergen. Daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Besonders toll finde ich die mysteriösen Gedanken am Ende einiger Kapitel. Sie heben die Spannung noch zusätzlich, weil man nicht weiß, wer der geheimnisvolle Verfasser ist. Immer wenn ich dachte ich hätte des Rätsels Lösung, nahm die Geschichte eine ungeahnte Wendung.

Fazit:
Ein traumhaftes Buch mit der richtigen Mischung aus Spannung, Gefühl, Humor und Magie. Eine Geschichte über Schicksal, Zufall, Freundschaft, Vertrauen, Intrigen und Liebe. Für mich ist „Schicksalsbringer“ ein absolutes Highlight und ein Muss für jeden Fantasy Fan! Ich kann es kaum erwarten dass Band 2 erscheint.
Für diese faszinierende Lesestunden gibt es von mir 5 Sterne (und gerne auch mehr)

Spannende und berührende Geschichte

Roofer

Dieses tolle Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext versprach eine spannende Geschichte. Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend von Anfang bis Schluss, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste es in einem Rutsch durchlesen.
Roofer ist ein spannendes Buch (nicht nur für Jugendliche), in dem die Autorin einen interessanten Einblick in die Roofer Szene und die Probleme und Handlungsmotive Jugendlicher unterschiedlicher sozialer Herkunft bietet. Auch die Zerrissenheit zwischen Reiz der Gefahr und Vernunft wird sehr gut beschrieben.
Die Protagonisten, wie auch ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle sind sehr authentisch dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr plastisch. Das Thema und die jugendliche Sprache des Romans passen perfekt zur Zielgruppe. Es werden so viele Themen mit eingebracht, die zum Nachdenken anregen, dass mich das alles noch ein paar Tage begleitet hat. Ich musste das Gelesene erst einmal sacken lassen. Ich glaube, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat, um das alles so bildlich und schonungslos offen zu erzählen.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf meine Bewertung hat.
Mir hat Roofer sehr gut gefallen und bekommt deshalb von mir 5 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Eine düstere Märchenadaption von Schneewittchen

Fallen Queen

Fallen Queen – Ein Apfel so rot wie Blut

Fallen Queen – Ein Apfel so rot wie Blut

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll oder was ich überhaupt schreiben soll. Das Buch hat mich einfach nur umgehauen und ich würde am liebsten sofort die Fortsetzung lesen. Bis jetzt ist es mein Lesehighlight des Jahres.

Ich habe das eBook gelesen, habe mich aber total in das Cover verliebt (das Marie Graßhoff gezaubert hat) und deshalb möchte ich es unbedingt noch als Print haben.

Ana Woods hat einen tollen Schreibstil, mit dem sie mich in ihre Märchenwelt geführt und dort gefangen genommen hat. Ich wollte gar nicht mehr raus und war fast entsetzt, als das Buch zu Ende war.

Die Protagonisten und Orte sind wunderbar plastisch beschrieben. Am Anfang fand ich es ein bisschen langatmig aber später versteht man, warum das so sein muss. Jedenfalls wird es auf einmal spannend und dramatisch und bleibt so bis zum Schluss. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fallen Queen ist eine nicht nur eine düstere Märchenadaption von Schneewittchen, nein, es finden sich auch viele Parallelen zu anderen Geschichten darin, so dass ich manchmal schmunzeln musste, wenn mir eine neue auffiel.

Ganz besonders gefreut hat mich, dass die Autorin in ihrer Danksagung am Ende auch unsere „Märchenhafte Bloggercrew“ erwähnt hat, obwohl unsere Gruppe noch relativ frisch ist.

Wie schon oben erwähnt, freue ich mich unheimlich auf die Fortsetzung.

Für diese tolle und spannende Geschichte verpackt in einem traumhaften Cover gibt es von mir fünf Sterne *****

Kaufempfehlung

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

Ich habe das Buch gerade erst zu Ende gelesen und bin noch total geflasht….

Ich habe das Buch gerade erst zu Ende gelesen und bin noch total geflasht….

Ich lese ja überwiegend Fantasy und oft ist es so, dass es mir vorkommt, als hätte ich so etwas ähnliches schon einmal gelesen. Aber nicht hier. Diese Geschichte ist etwas ganz anderes. Einfach nur Wow!

Schon als ich vor etlichen Wochen das Cover zum ersten Mal sah, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach haben muss! Selbst wenn das Telefonbuch darin abgedruckt wäre. Allein das Cover ist schon wunderschön. Dann hatte ich Glück und durfte an der Leserunde dazu teilnehmen und kann nur sagen, es ist ein wunderschönes Fantasybuch mit viel Spannung und einem Hauch Magie. Während dem Lesen habe ich alle Emotionen durchlaufen. Ich habe geschmunzelt, gelacht, war aufgeregt, erleichtert, glücklich und traurig. Sogar ein paar Tränchen sind mir gekullert...

„Es war, als sein eine Träne auf ein beschriebenes Blatt Papier gefallen und hätte die Farbe darauf zum Schwimmen gebracht“

So geht es mir auch gerade...

Empire of Ink ist ein tolles Buch, das mich von der ersten Seite an begeistert und in seinen Bann gezogen hat.
Es ist flüssig zu lesen und die Charaktere sehr authentisch. Alle Orte, Wesen und Gefühle sind so gut beschrieben, dass ich sie genau vor mir sehen konnte. Ich bin quasi in die Geschichte eingetaucht und war entsetzt, als sie – viel zu schnell – zu Ende war.
Die Szenen sind alle gut ausgearbeitet und dennoch hatte ich so viele Vermutungen, Spekulationen und eigene Gefühle. Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf September, weil es da Band 2 geben wird.

Dieses Buch hat mich fasziniert aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich denke, ich sollte öfter mal wieder von Hand schreiben…

Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

turbulente Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und einer Prise Erotik.

Ein Vorurteil kommt selten allein

Das war das erste, aber mit der Sicherheit nicht das letzte, Buch von Karin Lindberg, dass ich gelesen habe. Da ich überwiegend Fantasy lese, war dieser Roman etwas ganz Besonderes für mich.

Ein Vorurteil ...

Ein Vorurteil kommt selten allein ist eine turbulente Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und einer Prise Erotik.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt so, dass ich von der ersten Seite an gleich in die Geschichte abtauchen konnte und sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Handlung war durchweg unterhaltsam und fesselnd.Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und das Glück, die Wut, die Erregung usw von jedem spüren. Selbst die Abneigung gegen die Bücher á la Fifty Shades of Grey und ihre Meinung dazu, teile ich mit Lilly. Aber dass sie diese Abneigung so konsequent auf ihr Leben überträgt und über ihre eigene Gefühle stellt, finde ich ein bisschen übertrieben.

Fazit:
Ich habe das Buch fast in einem Stück verschlungen. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne für diese schöne Lesestunden.

Anmerkung: Das eBook wurde mir als Rezensionsexpemlar kostenlos zur Verfügung gestellt – was aber meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst.