Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 06.12.2023

Unterhaltsamer Liebesroman zum Mitfiebern

Die toughe Literaturagentin Nora Stephens hat der großen Liebe schon lange abgeschworen. Für sie sind für vor allem zwei Dinge wichtig im Leben: Ihre kleine Schwester Libby und ihre Arbeit als Literaturagentin. Nur Libby zuliebe lässt sie sich auf einen Urlaub in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls ein, wo sie ausgerechnet ihrem Rivalen Charlie Lastra über den Weg läuft, der als Lektor ebenfalls in der Verlagsszene tätig ist.

Der Roman hat genau das geboten, was ich mir von einem Emily Henry-Roman erhofft habe: Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit ein bisschen Tiefgang und authentischen Charakteren.
Besonders gut gefallen hat mir die Chemie zwischen Nora und Charlie, die mich von der ersten Seite an mitreißen konnte. Die beiden funktionieren unglaublich gut miteinander. Ihre Schlagabtäusche sind so großartig wie unterhaltsam und bei den beiden hat es von der ersten Seite an geknistert. Besonders gut gefallen hat mir, dass man als Leser richtig gut nachvollziehen kann, warum sie sich ineinander verlieben. Mit ihren ähnlichen Interessen und Vorlieben scheinen die beiden von Anfang an wie geschaffen für einander, können es sich selbst jedoch nicht so ganz eingestehen. Das hat es mir sehr leicht gemacht, mit ihnen mitzufiebern.
Auch individuell sind sie spannende Charaktere mit ausreichend Tiefgang, um sie authentisch und dreidimensional wirken zu lassen. Beide sind in der Verlagswelt tätig, gehen in ihrer Arbeit vollkommen auf und lieben ihr Stadtleben in New York. Das fand ich eine angenehme Abwechslung zu sonstigen typischen Konstellationen in Liebesromanen.
Eine tragende Rolle in dem Roman spielt auch Noras Beziehung zu ihrer kleinen Schwester Libby, die in typischer Emily Henry-Manier auch tiefgründig beleuchtet wird. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich sehr faszinierend und spannend und war für mich mindestens ein genauso großes Highlight wie die Liebesgeschichte. Insgesamt wirkt die Erzählung dadurch auch sehr „rund“ und greifbar, weil sich eben nicht alles nur um die Romanze dreht. Auch Charlies Beziehung zu seinen Eltern nimmt einen gewissen Raum ein und hilft ebenfalls, ihn als Charakter besser zu verstehen.
Inhaltlich besonders bestechen konnte mich aber, dass Bücher, Buchläden und die Liebe zum Lesen ein ganz zentrales Thema sind, auf das der Roman immer wieder zurückkommt. Als leidenschaftliche Leserin hat es mir richtig Spaß gemacht, darüber zu lesen und ich habe mich immer wieder gesehen gefühlt.
Auch sprachlich kann der Roman überzeugen. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, schafft es aber dennoch die Emotionen sehr gut rüberzubringen.
Insgesamt ist es der perfekte Roman zum Mitfiebern, Mitlachen und einfach, um eine gute Zeit zu haben. Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight unter den Liebesromanen, die ich dieses Jahr gelesen habe. Dementsprechend gibt es von mir auf jeden Fall eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Emotionen pur und eine Geschichte, die sich wie selbst erlebt anfühlt

Nora Stephens lebt mit ihrer Karriere als Literatur-Agentin ein Leben auf der Überholspur mitten in New York. Von der großen Liebe hält sie nichts, denn bisher hatte sie kein Glück und wurde mehr oder weniger immer wie in Liebesromanen velassen – aber eben nicht wie die Protagonistin in solchen Romanen, sondern wie die böse, verlassene bisherige Frau. Doch, wenn es um ihre Schwester Libby geht, wird Nora weich und lässt die sonst so toughe Fassade fallen. Denn nach dem Tod ihrer Mutter, hat sich Nora um sie gekümmert und so tut und entscheidet sie alles so, wie es für ihre Schwester Libby am besten ist. Diese schwesterliche Fürsorge geht sogar so weit, dass Nora sich auf eine vierwöchige Reise zum Schauplatz von Libbys Lieblingsroman einlässt. Dort begegnet sie keinem geringeren als einem von Nora verhassten New Yorker Lektor – Charlie Lastra. Aber manchmal kommt es eben anders, als man gedacht hat und schwuppdiwupp findet man sich selbst in einem lebenden Liebesroman wieder.
Diese Geschichte ist die perfekte Romanze aus der Kategorie Enemies to Lovers. Sie glänzt besonders durch ihren Humor in Kombination und gleichzeitig in Kontrast mit spürbarer Anziehung. Während die ersten Begegnungen zwischen Nora und Charlie anfangs noch spitzzüngig und witzig zu lesen sind, wird es immer emotionaler und die beiden können die Finger nicht mehr voneinander lassen. Die nötige Spannung kommt dann hinzu, als man als Leser immer mehr Libby auf die Schliche kommt, die ein Geheimnis zu haben scheint. Doch ich lag die ganze Zeit falsch mit meinen Vermutungen, was es sein könnte, sodass man auch auf unvorhersehbare Wendungen nicht verzichten muss. Und ganz besonders das Ende – von dem ich nichts spoilern möchte – war für mich absolut überzeugend und hat ein richtig schönes Ende-gut-alles-gut-Gefühl bei mir erzeugt.
Die Schwesternliebe zwischen Nora und Libby war für mich auch etwas ganz Besonderes: Anfangs merkt man Nora an, dass sie sich Sorgen macht, Libby könnte sich von ihr entfremden. Und Seite für Seite blickt man in deren Beziehung und erfährt, dass sich Nora nach dem Tod der Mutter gewissermaßen für Libbys Glück verantwortlich fühlt. Deswegen stimmt sie auch dem Urlaub zu und bedenkt quasi in jeder Entscheidung ihres Lebens mit, welche Auswirkungen das auf Libby haben könnte. Sie schränkt sich sogar so sehr für das Glück ihrer Schwester ein, dass sie auf ihren Traumjob verzichtet. Das macht Nora, obwohl sie anfangs so hart wirkt, immer nahbarer und man taucht richtig in ihre Gedankenwelt ein. Diese Nähe zu ihr und dieser Wunsch, dass sie mal an ihr Glück denkt, hat mich richtig an die Geschichte gefesselt.
Doch auch die Emotionen und die Anziehung zwischen Charlie und Nora waren für mich so realistisch und erlebbar beschrieben, dass man das Buch wirklich nicht aus der Hand legen will, weil man sich fast selbst frischverliebt fühlt.
Ein wirklich empfehlenswerter Liebesroman, der mit nahbaren Protagonisten, Humor und ganz großen Gefühlen überzeugt!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Buchliebe

Das Cover und der Titel verraten gleich, was in diesem Buch die Hauptrolle spielt: Bücher! Die Farbgestaltung mit vielen Blautönen und gelben sowie roten Akzenten macht Lust aufs Lesen. Die Geschichte handelt von der New Yorker Literaturagentin Nora, die mit ihrer Schwester Libby eine Auszeit im kleinen Örtchen Sunshine Falls verbringt. Dort trifft sie unter anderem auf Lektor Charlie, den sie bereits von der Arbeit kennt.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Obwohl die Charaktere auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch erscheinen, sind sie mir ans Herz gewachsen. Nora, die den Spitznamen „Hai“ trägt und Charlie, der auch als Gewitterwolke bekannt ist, können sich anfangs überhaupt nicht leiden. Die Plänkeleien zwischen den beiden haben mich zum Schmunzeln gebracht und ich habe es sehr genossen, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Nach und nach kommen sie sich näher und es wird deutlich, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Der Schreibstil von Emily Henry ist mitreißend und berührend und hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen. Es sind einige Anspielungen auf Bücher und aufs Lesen in der Geschichte versteckt, die mir sehr gut gefallen haben. Allen, die romantische Komödien mit dem gewissen Etwas mögen, kann ich das Buch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Erheiternd und berührend

"Wie machst du das?"
Er runzelt die Brauen. "Was denn?"
"Immer das Richtige sagen."
Sein Mundwinkel hebt sich. "Das findet niemand."
"Ich schon."

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt so ...

"Wie machst du das?"
Er runzelt die Brauen. "Was denn?"
"Immer das Richtige sagen."
Sein Mundwinkel hebt sich. "Das findet niemand."
"Ich schon."

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt so hervorragend zum Buch "Happy Place" von Emily Henry. Deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Nora ist eine toughe und scharfzüngige Literaturagentin, aus New York. Die grosse Liebe ist nichts für sie, sie glaubt nicht daran. Für ihre kleine Schwester würde sie stattdessen alles tun, auch einen Sommer in der idylischen Kleinstadt Sunshine Falls zu bringen. Dort trifft sie Charlie, er ist Lektor in New York und sie findet ihn unausstehlich. Doch bald merkt sie, dass wie in Büchern so auch im wahren Leben nicht als so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Diese Geschichte ist wunderbar verfasst. Der Schreibstil ist einfach nur Wow!, er ist locker und leicht, sowie fesselnd und emotionsgeladen und mit viel Humor. Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, hat mir mein Herz gestohlen und mich zum Weinen gebracht.
Im Buch geht es nicht nur um die Liebe, es geht um Familie und um die Liebe zu seinem Beruf.
Es ist einfach traumhaft zu lesen, wie jemand seinen Beruf so liebt und sich dafür aufopfert. Das Buch hat mich von Anfang an grfesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Die Charaktere sind authentisch und zum Verlieben. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte mit ihnen mitfühlen und ihre Beweggründe verstehen. Der Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten ist erheiternd und berührend.
Nora ist zielstrebig, unnachgiebig, loyalund liebenswürdig. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt so scheint, da sie oft durch ihre Unnachgiebigkeit als ein "Hai" bezeichnet wird.
Charlie erscheint zu Anfang auch als nervig und unhöflich, doch er ist so viel mehr. Er nimmt Anteil und ist immer für seine Familie da.

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich war begeistert und von der Geschichte vereinnahmt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

VERSCHLUNGEN...VERLIEBT... …ERHEITERND, SCHLAGFERTIG, AUFOPFERND & BERÜHREND….

Die Liebe zu Büchern, dem Lesen und sich dafür mit gleich Gesellten zu verbinden. Die Schritte, wie ein eins unserer geliebten Bücher, entstehen. Wie viel Arbeit und Aufopferung dahinter steht.
Alles zeigt ...

Alles zeigt uns das neuste Werk von Emily und doch noch mehr.
Herausstechend auch die Liebe zur Arbeit und zur Familie.
Beeindruckend, wie Nora ihr Leben lebt, sich für ihre Arbeit aufopfert und zeigt, wie unglaublich sie in dieser ist. Auf der anderen Seite scheint sie für andere kalt, herrisch und viel zu versnobt.
Sie liebt New York und doch wagt sie die Reise in die Kleinstadt, wo all ihre Lieben sie für verlassen haben.

Nora reist mit ihrer Schwester in die Stadt dessen Lieblingsbuches. Natürlich ist nicht alles so perfekt im Buch, nicht so authentisch und doch mit so viel Klischee.
Was jedoch überraschend ist, ist das Wiedersehen mit dem einen Lektor, der ihr vor Monaten den letzten Nerv geraubt hat.

Was aber beide ohne es sich eingestehen wollen, viel zu sehr zu genießen, die schlagfertigen Auseinandersetzungen miteinander und das sich gegenseitig fordern.

Wer hätte gedacht, dass die beiden eine hauchzarte Freundschaft schaffen. Uns, dem Leser, dafür herrliche, amüsante Momente bescheren. Der Humor beherrscht das Buch und doch wird es, wie von Emily gewohnt, viel zu emotional.

Im Versuch wieder die Nähe ihrer Schwester zu fühlen, viele Herausforderungen auf sich nimmt, die Bucket List abarbeitet, über ihren Schatten springt und doch unerwartet das Leben in der Kleinstadt doch sehr angenehm empfindet.

Lest selbst, verliert euer Herz an der gefühlvollen und humorvollen Liebesgeschichte von Charlie und Nora, der Liebe zwischen Geschwistern, den bittersüßen Auswirkung, die nie endete, prickelnde Anziehung und das Verständnis für einander. Ein Duo, das füreinander bestimmt sind.

Herausstechend Charlies Beistand, den Witz und Charme, dem zärtlicher Umgang. Jede Berührung, die knisternde Energie freisetzt und immer intensiver wird.

Bei diesem Buch fühlt man sich mit Mittendrin, wie es so schön heißt „Nah am Wasser gebaut zu sein“ ist es wird nah an den Emotionen sein. Jede Begegnung zieht einen ins Hoch und Tief, präsentiert weitere Verwicklung, bewegend zwischen dem Überwinden und über sich hinauswachsen. Dem Drang immer die letzte Seite zuerst zu lesen, die Liebe zu Büchern, dem Lesen beeindruckend widerspiegeln.

Ein Buch, was einen zum Lachen bringt!
Nicht mehr loslässt…
Von Charlie und Nora vereinnahmt. …

Eine Liebeserklärung an Bücher & ihren Geschichten, der Macht der Wörter und den Beschreibungen...

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde zerrissen, vereinnahmt, perfekt unterhalten und von der Entwicklung bittersüß begeistert.

Eine intensive, aufgestaute aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.

Ich habe das Buch übrigens auch als Hörbuch genossen, habe mich sofort durch die Sprecherin Christiane Marx und ihre angenehmen Stimmen in das Werk vertieft. Sie habt mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, habt mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.