Buecherwurm1609

Veröffentlicht am 30.11.2023

Erheiternd und berührend

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

"Wie machst du das?"
Er runzelt die Brauen. "Was denn?"
"Immer das Richtige sagen."
Sein Mundwinkel hebt sich. "Das findet niemand."
"Ich schon."

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt so ...

"Wie machst du das?"
Er runzelt die Brauen. "Was denn?"
"Immer das Richtige sagen."
Sein Mundwinkel hebt sich. "Das findet niemand."
"Ich schon."

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt so hervorragend zum Buch "Happy Place" von Emily Henry. Deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Nora ist eine toughe und scharfzüngige Literaturagentin, aus New York. Die grosse Liebe ist nichts für sie, sie glaubt nicht daran. Für ihre kleine Schwester würde sie stattdessen alles tun, auch einen Sommer in der idylischen Kleinstadt Sunshine Falls zu bringen. Dort trifft sie Charlie, er ist Lektor in New York und sie findet ihn unausstehlich. Doch bald merkt sie, dass wie in Büchern so auch im wahren Leben nicht als so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Diese Geschichte ist wunderbar verfasst. Der Schreibstil ist einfach nur Wow!, er ist locker und leicht, sowie fesselnd und emotionsgeladen und mit viel Humor. Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, hat mir mein Herz gestohlen und mich zum Weinen gebracht.
Im Buch geht es nicht nur um die Liebe, es geht um Familie und um die Liebe zu seinem Beruf.
Es ist einfach traumhaft zu lesen, wie jemand seinen Beruf so liebt und sich dafür aufopfert. Das Buch hat mich von Anfang an grfesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Die Charaktere sind authentisch und zum Verlieben. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte mit ihnen mitfühlen und ihre Beweggründe verstehen. Der Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten ist erheiternd und berührend.
Nora ist zielstrebig, unnachgiebig, loyalund liebenswürdig. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt so scheint, da sie oft durch ihre Unnachgiebigkeit als ein "Hai" bezeichnet wird.
Charlie erscheint zu Anfang auch als nervig und unhöflich, doch er ist so viel mehr. Er nimmt Anteil und ist immer für seine Familie da.

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich war begeistert und von der Geschichte vereinnahmt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gesellschaftskritisch, regt zum Nachdenken an

Niemandsschmerz

Das Cover ist sehr speziell gestaltet und zeigt einen kahlen Baum, der mir ein gewisses Gefühl der Leere gibt.

Als Milan im Zimmer von Hanne ankommt, ist das erste was er sieht "FREI!". Diese blutroten Buchstaben springen ihm entgegen. War es Suizid oder Mord? Bukovic hofft, die Antworten im Tagebuch des Mädchens zu finden, in dem Hanne über die täglichen Mobbingattacken einer Mädchenclique am Internat schreibt.
Am nächsten Tag wird eine dieser Schülerinnen tot aufgefunden. Haben der mögliche Freitod und der Mord dieses Mädchen einen Zusammenhang oder steht er vielleicht mit einem Mord in Zusammenhang der vor über 9 Jahren geschehen ist?

Der Schreibstil ist sehr spannend. Die Autorin schafft es den Leser direkt mitten ins Geschehen zu werfen. Man rätselt mit und versucht die Geschehnisse hervorzusehen. Der Plotttwist war für mich etwas vorhersehbar, aber dennoch hat mich der Spannungsbogen absolut an die Geschichte gefesselt.
Trotz der schweren Themen, wie Mobbing, die behandelt werden liest sich das Buch äusserst flüssig und leicht.

Die Charaktere sind alle sehr detailliert und glaubhaft beschrieben. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten und hat dennoch auch etwas geheimnisvolles an sich, was die Geschichte für mich noch interessanter gestaltet.

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Gefühlvoll und herzlich

Das Cover ist schlicht gestaltet und deutet dezent die Geschichte an. Es sticht nicht übermässig heraus, aber es ist geschmackvoll gestaltet.

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein ...

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein Date, da ihr Ex der Trauzeuge ist und verlobt ist.
Ihr Arbeitskollege, der ihr gehörig auf die Nerven geht, erklärt sich bereit sie zu begleiten und lässt sie mit seiner Idee nicht mehr in Ruhe. Sie traut ihm jedoch nicht. Er ist jedoch ihre einzige Option. Bei ihrer Familie in Spanien angekommen merkt sie, dass er nicht nur als Fake-Boyfriend äusserst charmant ist.

Zu Beginn der Geschichte war ich nicht sicher was mich erwarten würde und ob es den Hype verdient hat. Ich hatte mir das Buch gekauft ohne den Klappentext zu lesen.
Doch das Buch hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.
Die Geschichte ist so toll geschrieben, mit so viel Emotionen und Tiefe. So leicht und locker.
Es ist eine Slow Burn Geschichte, bei der die Spannung nicht abreisst.

Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert.
Catalina ist eine offene und sture junge Frau. Sie wirkt zu Beginn etwas schroff, aber sie überspielt damit mehr ihre Verletzlichkeit, was mich berührt hat.
Aaron ist mit seiner strukturierten und meist ruhigen Art der perfekte Gegenspieler für den spanischen Wirbelwind Lina.

Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Schöne und unterhaltsame Enemies-to-lover Geschichte

Because you change my life

Das Cover gefällt mir sehr gut es zeigt die Slyline von Toronto, wo auch die Geschichte spielt. Mir gefällt auch die Farbauswahl, es hat etwas herbstliches und strahlt eine angenehme Wärme aus.

Sarah ...

Sarah arbeitet in einem kleinen Reisebüro und liebt es ihren Kunden zu einer tollen Reise zu verhelfen. Als die Existenz des Reisebüros in der Schwebe steht, hilft ihr ausgerechnet Logan bei einem Plan um das Reisebüro zu retten.
Logans coole Fassade beginnt zu bröckeln und er entwickelt unerwartete Gefühle für Sarah. Und Sarah merkt, dass in Logan mehr steckt als der coole Sunnyboy.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es ist emotional und spannend geschrieben. Die Geschichte wird aus den Sichten von Sarah und Logan geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So habe ich das Gefühl die Charaktere noch besser zu verstehen und ich kenne ihre Gedankengänge und Gefühle. So konnte auch der Spannungsbogen gehalten werden, da das Buch ansonsten ohne viele Drama etwas eintönig hätte werden können. Aber wurde es nicht. Ich habe das Buch in einem Wusch durchgelesen.

Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch. Beide tragen ihre emotionalen Altlasten mit sich und müssen sich manchmal etwas aus ihrer Komfortzone wagen.
Sarah liebt ihren Job und ist darin vielleicht etwas festgefahren, da sie sich nicht getraut, etwas zu wagen.
Logan war mir äusserst sympathisch. Er gibt sich aufgrund einer emotional Verletzung in seiner Kindheit als cool, doch im Verlauf der Geschichte kann man seine Verwandlung miterleben. Er ist höflich und unaufdringlich.

Es ist eine sehr schöne und unterhaltsame Enemies-to-Lover Geschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gefühlschaos bis zum Schluss

Nur noch ein einziges Mal

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und gut gewählt. Die zertretene Blume im Vordergrund ist ein Hingucker und passt zur Stimmung des Buches.

Als Lily nach ihrem Abschluss ...

Als Lily nach ihrem Abschluss nach Boston zieht trifft sie Ryle. Für sie fügt sich zurzeit alles genau richtig. "Everything better in Boston." Dabei denkt sie immer weniger an ihre erste Liebe Atlas. Doch dann trifft Lily unverhofft auf Atlas und Ryle zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Eine Seite, die sie niemals erwartet hätte.

Es ist der 1. Teil der Reihe der Diologie "Lily, Ryle und Atlas" und es ist empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Die Geschichte lässt sich einfach und flüssig lesen, dennoch fehlt es nicht an Emotionen und Spannung. In der Geschichte geht es um häusliche Gewalt und die erste Liebe, es ist ein äusserst schweres Thema, aber unglaublich gut umgesetzt. Von der ersten Seite her, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum Schluss.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Ich konnte mich regelrecht in die Protagonisten hineinfühlen und die Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Lily ist eine junge Frau, die genau weiss was sie will. Sie ist stark, liebevoll und ehrgeizig.
Ryle ist ehrgeizig, erfolgreich und liebevoll. Doch sein Trauma in seiner Kindheit hat etwas in ihm ausgelöst.
Atlas ist nach einer schwierigen Kindheit zu einem starken, selbstbewussten Mann gereift. Er weiss was er will und ist erfolgreich, bei dem was er erreichen will.
Alyssa ist loyal allen gegenüber und stets gut gelaunt.

Ich habe mich nie näher mit dem Thema häusliche Gewalt befasst, ich musste es zum Glück auch nie persönlich - doch Colleen Hoover schafft es einen äusserst glaubwürdigen und realistischen Einblick zu geben. Ich war schockiert, verzweifelt und konnte die Gedanken und Handlungen verstehen.

Für mich war die Geschichte ein Lesehighlight, dass mich sicherlich noch einige Zeit begleiten wird.