Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 01.01.2024

Spannend und schöne Charakterentwicklung

Zoey King zählt sich zu den erfolgreichsten Schülerinnen der Everfall Academy, doch als sie statt der erwarteten Heilmagie plötzlich Todesmagie beherrscht, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Dass sie aus einer guten Familie stammt und beliebt ist, zählt nicht mehr viel, denn nun gehört sie mit ihrer Gabe zu einem anderen Haus und hängt sogar mit dem Unterrichtsstoff hinterher.

Noch eben hatte sie genaue Zukunftspläne, einen perfekten Freund und den Titel der Miss Everfall, und nun sieht sie nach und nach, dass sie nur in einer perfekten kleinen Blase gelebt hat. Die Beziehungen zu ihren Freunden werden komplizierter und auch für ihren Freund findet sie kaum noch Zeit.

Während all dieser Selbstzweifel und zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts wird ihr ein Tutor zur Seite gestellt, damit sie den verpassten Stoff zur Todesmagie nachholen kann. Dylan gehört damit quasi zur „dunklen Seite“, dem Typ Mensch, von dem sich Zoey früher ferngehalten hätte. Aber so distanziert er manchmal auch ist, verurteilt er sie ganz sicher nicht für ihre Fähigkeiten und unterstützt sie.

Dann ist da noch der mysteriöse Tod eines Mitschülers, bei dem sich Zoeys Gabe zum ersten Mal gezeigt hat. Umgeben von den Schülern, die ihm nahestanden beginnt Zoey, Nachforschungen anzustellen und erforscht dabei auch ihre eigene Magie – hätte sie seinen Tod verhindern können, wenn sie besser ausgebildet wäre? Während ihrer Suche stößt sie auch auf viele andere Geheimnisse und Verschwörungen, die ihr Weltbild auf den Kopf stellen.

Fazit
Insgesamt fand ich das magische Academy-Abenteuer schon ganz spannend und mochte auch die Charakterentwicklung von Zoey, aber ich hatte irgendwie noch mehr erwartet. Aus der Masse der New-Adult-Romantasy sticht das Buch definitiv nicht heraus.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Fallen Princess - Mona Kasten ⭐️⭐️⭐️/5

Ein schönes Dark Academia Buch, mit Rätsel Vibes präsentiert uns die liebe Mona Kasten mit ihrem neuen Roman Fallen Princess. Das Buch bietet nicht nur Magie, Freundschaft, Kampfgeist sondern natürlich auch eine schöne Prise Romance.

Ganz wie der Titel verspricht folgen wir der "Prinzessin" der Schule, Zoey, die sich auf einmal auf einem ganz neuen Lebenspfad befindet, nachdem sich herausstellt, dass sie nicht wie erwartet heilende Magie in sich trägt, sondern nichts anderes ist als eine mächtige Banshee und damit eine Todesfee. Zoey muss also in ihrer Geschichte mit einer Menge Veränderungen umgehen und ihr eigenes Welt- und Selbstbild

Mona Kasten schafft hier eine super interessante Welt voller Magie und Geschichte (zu der ich übrigens gerne extra Infos und Erklärungen in einem Glossar oder so hätte). Hinzu kommt dann noch der Akademie Schauplatz und eigentlich kann nichts mehr schief gehen, oder? Naja, leider schon... so sehr mich das Setting überzeugt und gereizt hat, so wenig hat mich die Protagonistin mitgenommen. Etwa 1/3 des Buchs konnte ich mich so gar nicht mit ihr anfreunden und irgendwie wirkte auch danach vieles an Entwicklung und Veränderungen, die sie durchmacht sehr gezwungen und starr. Die Story kam trotz des dramatischen Einstiegs nicht wirklich ins Rollen und vom versprochenen Knistern aus dem Klappentext keine Spur (worüber ich dann aber tatsächlich sehr froh war, da Zoey ja 80% des Buchs noch einen Freund hatte, das hätte aus meiner Sicht dann nur unglaubwürdig gewirkt). Das Ende (die letzten 100 Seiten) fuhr dann mit so viel Spannung und Ereignissen auf, von dem ich mir einen Teil auch bereits viel früher gewünscht hätte.

Aus meiner Sicht hat der Hype dem Buch nicht gut getan (wie leider bei so vielen Büchern dieses Jahr). Ich weiß ehrlich noch nicht so ganz, ob ich die Story spannend genug finde, um mich über die doch sehr vielen Kritikpunkte hinwegsehen zu lassen und weiterlesen werde.

On to the next 💓

Veröffentlicht am 09.12.2023

Cozy New Adult Fantasy mit Wohlfühlcharakter, nur leider ohne das gewisse Etwas.

„Fallen Princess“ habe ich wirklich gern gelesen und doch war ich froh, als ich die letzte Seite umblättern und das Buch beenden konnte. Ich habe dem Erscheinungstermin entgegengefiebert, mich wahnsinnig auf ein neues Buch von Mona Kasten gefreut und meine Erwartungen an diese Story dabei wohl etwas zu hoch geschraubt. Ich wollte es lieben, wollte in die Magie dieser Geschichte eintauchen und jede einzelne Zeile genießen. Nur leider konnte mich „Fallen Princess“ nicht für sich gewinnen.
Ich habe lange über das Warum nachgedacht und ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, denn irgendwie wollte ich immer weiter lesen in der Hoffnung, dass sich das Blatt wendet, dass ich tiefer in das Magiesystem und die magische und nichtmagische Welt hineingeführt werde. Ich hatte gehofft mehr über die Charaktere zu erfahren, sie in ihrer Zeit an der Everfall Academy begleiten und jede noch so kleine Entwicklung miterleben zu können. Hatte mich auf Wendungen, Überraschungen und Atemberaubendes gefreut, denn diese Story und dieses Setting hätten es definitiv hergegeben.
Leider habe ich von all dem nur einen kleinen Teil entdeckt, konnte nur einen Bruchteil dessen, was ich mir im Vorfeld erhofft hatte erleben, nur an der Oberfläche zu dieser fantastischen Welt kratzen.
„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ ist der Auftakt von Mona Kastens neuer Reihe und genau aus diesem Grund habe ich Hoffnung, dass die nächsten Bände tiefere Einblicke und Gefühle zulassen werden, dass offene Fragen geklärt werden und es auch an Geheimnissen, Spannung und Entdeckungen nicht mehr hapern wird. Ich möchte der Reihe gern noch eine weitere Chance geben und freue mich schon auf Band 2, denn auch wenn ich am Ende etwas enttäuscht von der Handlung war, die Zeit in dieser neuen Welt war keine vertane, denn wohlgefühlt habe ich mich in jedem Moment.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Leichte Fantasystory

✨ғᴀʟʟᴇɴ ᴘʀɪɴᴄᴇss ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr schon ein Buch von Mona Kasten gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers ...

✨ғᴀʟʟᴇɴ ᴘʀɪɴᴄᴇss ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr schon ein Buch von Mona Kasten gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher von Mona Kasten sehr und hab mich auch sehr auf ihr neues Fantasy Buch gefreut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, ich würde sagen es ist eher "leichter" Fantasy und auch für Neulinge daher sehr geeignet. Man findet sich sehr schnell zurecht in der Geschichte und lernt die Charaktere kennen. Zoey ist relativ jung was man auch an ihren Gedanken und handeln gemerkt hat. Dylan hat mir als Protagonist besser gefallen vorallem seine geheimnisvolle aber auch direkte Art. Beide Protagonisten waren mir aber eher zu blass und die Liebesgeschichte hab ich leider nicht Gefühlt. Einige Nebenrollen haben mir aber gut gefallen vor allem Kenna fand ich so interessant über sie würde ich am liebsten ein Buch lesen. Insgesamt war die Geschichte ganz ok für zwischendurch wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Man wird trotzdem gut unterhalten und rästelt mit. Für meinen Geschmack hätte man einfach noch mehr auf die Lovestory eingehen können.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine tolle Idee, aber eine schwache Umsetzung. Bin leider enttäuscht!

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Denn mich konnte das Buch leider nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch.
Und ich glaube, Fallen Princess ist wohl eins der gehyptesten Bücher der letzten Monate.
Auch ich habe die Tage gezählt und mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war weder richtig gut noch richtig schlecht.
Kommen wir erstmal zum Positiven.
Die Verpackung ist ja ein absoluter Hingucker.
Die Gestaltung, die Farben, der Buchschnitt und die Illustrationen im Inneren sind unglaublich schön.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Eigentlich, nur konnte mich die Story leider nicht fesseln.
Es fing schon damit an, dass der Einstieg doch sehr holprig war und man direkt in die Geschichte geworfen wurde.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man sich nicht gleich die ganzen Namen merken muss, um überhaupt die Hintergründe zu verstehen.
Wer jetzt von welchen Blutlinien abstammt, wer welche magischen Kräfte besitzt, wer in welchen Häusern untergebracht ist...
Das alles wurde so oberflächlich behandelt, was mir persönlich zu wenig war.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gerade bei den magischen Fähigkeiten viel tiefer ins Detail gegangen wäre.
Das Ganze hat für mich zu wenig Platz eingenommen, stattdessen wurde sich damit befasst, den Mordfall aufzuklären.
Spannung?
Die kam hier leider nicht auf.
Im Gegenteil, ich habe die ganze Zeit schon eine Ahnung gehabt, in welche Richtung das alles laufen würde, was dann letztendlich auch eintraf.
Einige Handlungen waren für mich auch viel zu schnell gelöst.
Was ich hier auch sehr schade fand, dass ich mit der Protagonistin Zoey nicht warm geworden bin.
Sie war für mich sehr schwer zu greifen, obwohl die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gemeinsam mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennenlernt, aber auch bei dieser Thematik wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Dylan dagegen fand ich sehr interessant, aber auch von ihm erfährt man nicht viel.
Er ist so ein spannender Charakter, aber leider konnte ich zu beiden keine richtige Beziehung aufbauen.
Und nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, wer die beiden sind und was sie ausmacht.
Von der Liebesgeschichte habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Es gab einen kleinen Romance-Anteil, aber auch das war mir hier zu wenig, um etwas fühlen zu können.
Das Setting an der Akademie war durchaus gelungen, aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.
Vom Worldbuilding habe ich mir hier mehr versprochen, weil es gefühlt gar nicht vorhanden war.
Es wird auch viel zu wenig darauf eingegangen, was sich außerhalb der Mauern abspielt.
Welche Auswirkungen das alles auf die normalen Menschen hat.
Was ich mir bei diesem Buch auch gewünscht hätte, wäre ein Glossar.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, wann die Fortsetzung erscheinen soll, aber gehen wir mal von einem Jahr aus, dann glaube ich nicht, dass ich noch weiß, welche magischen Fähigkeiten den einzelnen Häusern angehören, wer von welcher Blutlinie abstammt, ...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, weil ich einfach so Lust auf dieses Buch hatte, es mir aber leider viel zu wenig gegeben hat.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich so hohe Erwartungen hatte.
Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und die Idee gefällt mir auch richtig gut.
Aber es fehlte mir einfach zu viel.
Die Tiefe, die Greifbarkeit der Charaktere, ... da war einfach zu wenig, dass mich dieses Buch fesseln konnte und dass ich mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen konnte.
"Fallen Princess" ist für mich ein solides Jugendbuch, was durchaus unterhaltsam war, dennoch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.