Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

schöne Fantasy Geschichte für zwischendurch

Die Tränenkönigin

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Nava und Nates Eltern starben. Nun ist Nava ganz alleine, denn seit dem Tod ihrer Eltern, verstummte Nate.. Er spricht nicht, sondern starrt nur ins Leere, wie eine seelenlose Hülle. Ihr einziger Ausweg scheint eine Flucht aus Marenna zu sein. Irgendwie muss sie ihren Bruder retten! Und anscheinend kann sie es nur mit der Hilfe des Fremden Jayden schaffen. Nach einem Angebot der Tränenkönigin scheint es Hoffnung zu geben nicht nur Nate retten, sondern auch die ganze Welt verändern zu können. Werden sie es schaffen ?

Aufmachung und Schreibstil:
Zu allererst: Wie wunderschön ist dieses Cover bitte ? Als ich es das Erste Mal gesehen habe wusste ich, ich muss wissen was dahinter steckt!
Der Schreibstil von Jay Lahinch ist auch sehr angenehm zu lesen und ich liebe die schönen Verzierungen im Buch! Auch zu jedem Kapitel ein Zitat zu schreiben, ist eine unfassbar gute Idee.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen! Man hat sofort alles verstanden und war sofort in der Geschichte innen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Nava ist einfach besonders, mutig und unglaublich stark! Und Jayden ist der tolle mysteriöse Junge Mann, dem man einfach nicht Wiederstehen kann.
Allerdings war der Hauptteil und das Ende leider nicht ganz so meins. Zum einen konnte ich mir die besonderen Wesen / Tiere nicht wirklich vorstellen und die Reise an sich ging mir irgendwie auch zu schnell. Die Aspekte mit der Magie wurden mir nicht ganz schlüssig bzw konnte ich das was ich gelesen habe, einfach nicht gut vorstellen. Ich denke man hätte gewisse Szenen einfach ausführlicher schreiben können, um dem Ganzen mehr Zeit zu geben. Dennoch war ich sehr gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Fazit:
Die Tränenkönigin bekommt 3,5 Sterne von mir. Es ist eine echt süße Fantasy Geschichte für zwischendurch und ich konnte aus dem Buch auch einige wichtige Aspekte fürs Leben mitnehmen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Geheimnisvoller High Fantasy Auftakt

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:
Kaya verlässt schweren Herzens ihre Heimatinsel, um zu beweisen, dass sie sich eine Erwachsene nennen darf. Doch ihre Reise bringt sie immer wieder an den Rand ihrer Grenzen, denn das ganze Land ist in großer Aufruhe und die verschiedenen Reiche versuchen sich gegenseitig zu stürzen. Während sie herumreist trifft sie immer mehr auf junge Menschen, die sich ihr anschließen: Themen, der gefallene Samurai; Elais, die verstoßene Elfe und Haku, ihr Jugendfreund aus ihrer Heimat. Doch Kaya und ihre Gefährten verstricken sich mit der Zeit immer mehr in ein tödliches Spiel ... Werden sie es schaffen zu überleben ?

Cover:
Ich finde das Cover von "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen" wunderschön 😍 Ich bin ehrlich, dass mich das Cover auch so sehr gecatcht hat, dass ich mir das Buch mal genauer angeschaut habe 😊
Das Cover zeigt die fünf alle sehr gut und man kann genau erkennen wer wer ist. Zudem ist das Schloss im Hintergrund einfach wunderschön und die Farben harmonieren perfekt.

Schreibstil:
Generell finde ich Bjelas Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Charaktere:
Die einzelnen Charaktere finde ich super interessant, da sie alle so verschieden und einzigartig sind.
Kaya ist ein sehr junges mutiges Mädchen, welches sehr offen auf neue Situationen zugeht, eventuell auch mit einem Hauch von Naivität.
Tkemen ist der verschloßene und sture Samurai, der erst nur an seine Bedürfnisse denkt bevor er auch auf andere achtet, aber eigentlich steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern.
Elais ist eine sehr schüchterne und verängstigte junge Elfe, welche nicht weiß, wen sie trauen kann.
Haku ist wie ein einsamer junger Wolf. Er ist sehr mysteriös aber extrem interessant und strahlt eine gewisse Stärke aus.
Thea ist sehr stolz und von sich selbst überzeugt und kann mit Niederlagen nicht gut umgehen.
Besonders Tkemen, Haku und Kaya haben es mir besonders angetan, ich bin sehr gespannt was in den nächsten Bänden für charakterliche Entwicklungen geschehen werden und was wir über Elais und Thea noch erfahren.

Inhaltsbewertung:
Das erste Kapitel wird aus Elais Sicht erzählt, was mich ein wenig irritiert hat, da ich nach dem Klappentext davon ausging, dass das Buch aus Kayas Sicht geschildert wird.
Doch es dauerte recht lange bis man Kaya wirklich kennen gelernt hat. An sich finde ich es eine wirklich gute Idee die Story abwechselnd von den Charakteren erzählen zu lassen, doch ich hätte mir gewünscht, dass der Klappentext, dann nicht explizit auf Kaya verweist.
Die Kapitel waren zwar teilweise sehr lang, aber die Absätze wurden sehr gut gewählt, so dass man nie mitten im Geschehen abbrechen musste, sondern nie lange hin hatte bis zum nächsten kleinen Cut.
Die Handlung an sich hat wirklich sehr viel Potential und ich bin extrem gespannt, was in den folgenden Bänden noch alles passieren wird! Vor allem weil es so unterschiedliche Charaktere sind und alle sich irgendwie ein bisschen verloren und ausgeschlossen fühlen.
Einen weiteren Kritikpunkt hätte ich noch. In dem Buch gab es einige Zeichnungen, was super einfallsreich ist, doch die Szenen kamen teilweise erst echt extrem viel später im Buch vor. Und ich verstehe nicht ganz, ob die Zeichnungen uns zum grübeln anregen sollen, was demnächst passiert oder ob es einen anderen Hintergrund hat. 🧐
Die Karte aber zb. ist einfach nur ein Traum 😍 und die Story im ersten Band war wirklich spannend.

Fazit:
Nochmal danke an mainwunder und Bjela Schwenk für das Rezensionsexemplar! Ich hatte wirklich Freude an dem Buch und finde es ist ein echt guter High Fantasy Auftakt mit etwas Luft nach oben, deswegen vergebe ich 3.5 ⭐️.
Ich bin wahnsinnig gespannt, was in den nächsten Bänden alles passieren wird, und was die fünf alles bewältigen müssen! Und ich hoffe auf eine kleine Romanze 😜 Obwohl ich mich noch nicht entscheiden kann wen ich mir für Kaya erhoffe 🤨😂

Veröffentlicht am 30.11.2023

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat ist der 3. Band der Food Universe Reihe, welche allerdings in jedem Band andere Protagonisten hat.

Bei beiden vorherigen Bänden hat mir immer so ein Fünkchen gefehlt, damit die Story mich wirklich abholen kann und so war es leider auch bei Happy Meat.

Die Protagonistin Cava wird in Band 2 schon gut angeteasert, sowie ihr Familienunternehmen, welche von Schwerstberbrechern die Organe im Untergrund verkaufen.
Das ganze klang extrem düster und ich dachte okay das könnte mir dieses Mal extrem gut gefallen.
Doch leider wurde ich mit Cava nicht so recht warm, irgendwie war sie für mich nicht ganz greifbar.
Sie ist eine sehr taffe, starke Persönlichkeit, was ich eigentlich bei weiblichen Protas sehr liebe. Aber in meinen Augen war sie schon etwas sehr kalt, obwohl ihre Liebe für ihre Familie gut rüberkam.
Auch die Lovestory konnte mich hierbei nicht wirklich berühren.
Ich weiss wirklich nicht woran es genau lag.

Ich fand’s zwar gut, dass die ganze Göttererbe Sache wieder eine Rolle in der Story einnahm und man ab und an auch etwas von den vorherigen Protas hörte.
Die Fresh Morining Show war wieder eine gute Abwechslung.

Aber ich hab mir hier einfach mehr von der Story erhofft. Vieles war in meinen Augen zu vorhersehbar.

Ich hab gelesen, dass eventuell schon Ideen für weitere Bände aufgekommen sind, weiß aber nicht ob das wirklich wahr ist.
Wenn ja, hab ich aber für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

auch das Finale war eine kleine Enttäuschung

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Kurze Inhaltsangabe:
Der uralte Gott ist wiedererweckt worden und Anton kann ihn alleine nicht aufhalten. Mit seinen Freunden und Verbündeten macht er sich auf die Reise, um einen Weg zu finden den Gott zu zerstören.
Doch dabei muss er erfahren, dass er das Opfern muss, was ihm am aller wichtigsten ist ...

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den beiden anderen und spricht mich nicht so sehr an.
Mit dem Schreibstil hatte ich auch im Finale wieder meine Probleme, aber dazu unten mehr.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang war für mich der schwächste Teil vom ganzen Buch. Durch das erste Drittel des Buches habe ich mich wirklich gequält. Wir mussten ja sehr lange auf den Finalen Band warten und so sind einige Monate vergangen. Leider war ich am Anfang so verwirrt, wer nochmal wer ist und bin echt nicht gut reingekommen.
Alles hat sich so langatmig angefühlt und es ist im Grunde das gleiche passiert, wie bei den vorherigen Bänden auch.
Alle Charaktere treffen auf einander und zack alles geht schief ... der tolle Plan den einzelne geschmiedet haben, ist gescheitert, weil sie irgendwie doch wieder alle am gleichen Ort zur selben Zeit erschienen sind.
Ich tat mir so schwer, dass ich sogar überlegt habe das Buch abzubrechen.
Aber meine Community hat mich ermutigt weiterzulesen und so habe ich dem Buch doch eine 2. Chance gegeben.
Und ja es wurde besser. Nicht perfekt, aber besser!
Nach ca 200 Seiten empfand ich den Schreibstil und die Geschehnisse auch, als flüssiger. Vielleicht lag das an einer bestimmten Szene bzw. an die Reise der Charaktere im Allgemeinen. Oder aber ich habe echt eine kurze Auszeit von dem Buch gebraucht.
Es wurden im Laufe des Buches viele Fragen geklärt.
Aber irgendwie gab es mir zu viele "Pärchen", zu viele "Happy Ends" und es sind meiner Meinung nach auch echt unlogische Szenen geschehen, aber ich will euch nicht Spoilern.
Es war alles sehr vorhersehbar und es ist irgendwie keine krasse Wendung passiert.
Jude & Anton wurden ja in Band 2 schon meine Lieblingscharaktere und auch hier haben mir die beiden wieder am meisten gefallen.
Insgesamt hat das Buch sich aber nach dem ersten Drittel viel flüssiger angefühlt, als Band 2 und deswegen bewerte ich es auch ein wenig besser.

Fazit:
"The Age of Darkness - Das Ende der Welt" bekommt 3⭐️ von mir. Und ist somit minimal besser, als Band 2.
Band 1 hat mir aber mit Abstand am besten gefallen, die restlichen Bände haben mich leider eher enttäuscht.
Ich bin mir aber sicher und weiß es auch, dass es viele Leser gibt, die die Reihe absolut lieben! Es ist nur irgendwie nicht so ganz das geworden, was ich mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Jene Nacht ist unser Schatten

Kurze Inhaltsangabe:
Jess und Lucas verbindet etwas. Sie beide verloren ihren Bruder bei einer Massenschießerei. Ein Jahr später versucht Lucas seine Schuldgefühle zu begraben. Währenddessen muss Jess sich ganz alleine, um ihre depressive Mutter kümmern. Als Jess und Lucas sich begegnen, werden alte Wunden wieder aufgerissen. Aber können sie sich vielleicht auch gegenseitig heilen? Ist mehr als Freundschaft möglich?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an sehr angenehm zu lesen. Er fühlt sich locker und leicht an, so kam man recht fix durch die Seiten. Das Cover ist dahingegen nicht ganz so meins, da ich einfach kein Fan von Personen auf Covern bin.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen. Es war ein netter Einstieg, indem man beide Hauptprotagonisten langsam kennenlernte. Beide Charaktere haben mir sofort gefallen, weil sie beide auf ihre Art gebrochen sind. Ich fand es auch gut, dass beide ein ähnliches Schicksal teilen, aber völlig andere Probleme, besonders in Bezug auf ihre Eltern, haben. Die Story verlief eher gemächlich voran und ich habe die ganze Zeit gehofft, mehr über diese Schießerei zu erfahren. Also mehr Details, welche die Traumata der beiden besser beschreiben, aber dies geschah leider nicht. Die Schießerei wurde immer eher nur am Rande angekratzt, was ich sehr Schade fand. Dadurch hatte ich eher das Gefühl einen wichtigen Teil des Gesamten einfach nicht wissen zu können. Die Liebesstory der beiden war zwar süß hätte meiner Meinung nach aber auch mehr Pepp haben können. Mit der ehemaligen besten Freundin hatte ich dann Hoffnung, dass noch etwas richtig spannendes, unerwartetes passieren könnte. Aber auch dies war nicht wirklich der Fall. In meinen Augen war das Buch auch eher sehr vorhersehbar, wodurch für mich Bücher eher langweilig werden.

Fazit:
"Jene Nacht ist unser Schatten" bekommt 3 ⭐️ von mir. Es war auf jeden fall eine süße Story für zwischendurch. Aber ich habe einfach etwas anderes erwartet.