Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

magische Grimoires und eine dunkle Verschwörung

Der dunkelste aller Zauber

Elisabeth Scrivener lebt seitdem sie denken kann in der Bibliothek von Summershall, einer der Großen Bibliotheken von Austermeer. Sie ist zwischen den magischen, sprechenden Grimoires aufgewachsen und als bei einem Sabotageakt ein sehr gefährliches Grimoire freikommt, wird Elisabeth die Schuld daran gegeben. Schon früh wusste sie, das Zauberer böse sind, trotzdem wendet sie sich an den mächtigen Zauberer Nathaniel Thorn. Sie kommen zusammen mit Nathaniels dämonischen Diener Silas einer jahrhundertealter Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Bibliotheken, sondern auch die ganze Welt zerstören würde.

Das Buch war ein absolutes Jahreshighlight und ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Schon allein die magischen Grimoires, ich meine Hallo? Was besseres, als magische Bücher gibt es nicht. Und dann erst die ganze Story, das Worldbuilduíng und die Charaktere, alles war einfach perfekt.

Es war sehr spannend, man hat mit Elisabeth mitgefühlt, sie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie kennt nichts anderes als ihr stilles Leben und ihre Ausbildung zur Aufseherin in der Großen Bibliothek, bis sie mit Nathaniel zusammen arbeiten muss. Nathaniel hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem seine sarkastische und etwas verschlossene Art. Aber auch Nathaniels Diener und Freund der Dämon Silas, aus dem Nathaniel seine macht schöpft, ist ein richtig gut gestalteter und geheimnisvoller Charakter. Es war toll sie bei ihrer Reise und Abenteuern zu begleiten.

Das Worldbuilding mit den sechs Großen Bibliotheken ist richtig toll, die Geschichte spielt zwar in einer fiktiven, düsteren Welt, gibt aber Vibes vom 17 Jh.

Ich wollte gegen Ende das Buch gar nicht mehr beenden, so toll war es.

Es ist richtig fesselndes Buch und perfekt für Bücherliebhaber.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Dark Sigils

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Es geht um die 17jährige Rayne, die zusammen mit ihrer besten Freundin Lily in einem Waisenhaus in den Armenvierteln Londons wohnt. Um zu überleben und sich ein besseres Leben zu ermöglichen nimmt sie an Magiewettkämpfen teil, doch Magie ist düster, gefährlich und sogar tödlich. Als Raynes Magie außer Kontrolle gerät, wird vom geheimnisvollen Adam in die Parallelwelt Mirror London gebracht und was sie dort erfährt bringt ihre Freiheit und vor allem ihr Leben in Gefahr.

Das Buch war mein erstes von der Autorin und hat mich total begeistert (ich werde auf jeden Fall mehr von ihr lesen) angefangen bei den tollen vielfältigen Charakteren und dem spannenden und überraschenden Plot. Und das Worldbuildingdas war richtig gut, sodass ich auch gerne mit in den mysteriösen Mirror gereist wäre.

Die Gestaltung des Buches ist auch richtig toll: Das gold-blaue Cover und der duneklblaue Buchschnitt sehen zusammen wunderschön aus. Leider ist aber nach dem Lesen die Goldfolie vom Cover abgeblättert.

Spannender Auftakt der Dark Sigils Trilogie, ich freue mich mega auf den nächsten Band, um mehr über die Magie, den Mirror und die sieben(?) Dark Sigils zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Konnte nicht aufhören zu lesen

Thieves’ Gambit

Rosalyn Quest ist die siebzehnjährige Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf vorbereitet, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienunternehmen plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten ist, die Einladung zum berühmten Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Doch wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, um ihre Mutter zu befreien.

Das Buch oder sogar die Geschichte an sich war für mich mal etwas ganz neues, denn ich habe noch nie über Diebe und ihren Job gelesen, was sehr interessant war.

Es war echt spannend und an machen stellen super aufregend, dass man nicht anders konnte als mit Ross bei ihren Raubzügen und Abenteuern beim Gambit mitzufiebern. Auch die kleine Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte war schön zu lesen und hat nicht zu viel raum eingenommen.

Das Buch ist für alle Young Adult Leser, die Thriller, Spannung und unvorhersehbare Plottwists lieben.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Romeo und Julia heute

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Die 17-jährige Joy lebt ein normales Leben mit ihrem Vater. Doch plötzlich erfährt sie, dass sie eine Nachfahrin der Capulets ist und wird an eine geheimnisvolle Akademie in Verona entführt, da sie die Einzige ist, die den Rosenfluch aufhalten kann, der auf den beiden Fürstenhäusern Mantague und Capulet lastet. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buchcover einfach nur wunderschön finde, die Illustration von Joy, Rhyme und Cut ist sehr schön gestaltet. Es ist eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe.

Das Buch war meine erste Neuinterpretation von Shakespeares Romeo und Julia und ich mochte sie sehr gerne. Sie vielen Charaktere waren erfrischend, abwechslungsreich und hatten viel Witz. Auch die Liebesgeschichte zwischen Joy und ? hatte ein schönes langsames Tempo.

Eine tolle Urban Fantasy mit einer perfekte Mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Romance.

Ih frue mich auf die weiteren Bände der Trilogie und hoffe, dass wir mehr über Joys Herkunft, den Fluche und den Unstern erfahren. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2023

Romeo und Julia heute