Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina

"Flowers&Bones - Kuss der Catrina" ist ein mitreißender Fortsetzungsroman, der die Leser mit einer packenden Handlung und faszinierenden Charakteren in seinen Bann zieht. Sandra Grauer gelingt es meisterhaft, die Protagonisten aus verschiedenen Welten zusammenzuführen und eine epische Geschichte von Zusammenhalt und Opferbereitschaft zu erzählen.

Besonders beeindruckend ist die Lebendigkeit und Authentizität des Schreibstils, der es den Lesern ermöglicht, sich mitten in die Welt von Valentina, Emiliano und Lily hineinzuversetzen. Obwohl die Handlung viele Geheimnisse birgt, werden diese geschickt entwirrt, und das Ende verspricht weitere fesselnde Abenteuer in diesem Universum.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, allen voran Valentina und Emiliano, deren innige Bindung und ihre Bereitschaft, alles für ihre Liebsten zu opfern, das Herzstück der Geschichte bilden. Selbst Leser, die die vorherigen Bücher der Autorin nicht kennen, können problemlos in die Welt von "Flowers&Bones" eintauchen und sich von der spannenden Handlung mitreißen lassen.

Mit mehr Action, Enthüllungen und einem epischen Kampf auf Leben und Tod bietet dieser zweite Teil der Diogie alles, was das Leserherz begehrt. Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Sandra Grauer und bin gespannt darauf, welche Abenteuer uns in Zukunft erwarten.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ingesamt ganz gut

When We Hope

"When We Hope" von Anne Pätzold ist der dritte und abschließende Band der Love NXT Reihe, veröffentlicht im Lyx Verlag. Mit seinen 390 Seiten bietet dieses New Adult Romance Buch einen gelungenen Abschluss der Trilogie.

Die Geschichte überrascht durch ein geringeres Drama wie erwartet, was positiv auffällt. Der Fokus liegt auf einer süßen Handlung, die gleichzeitig tiefere Einblicke in die Welt des K-Pop und deren strengen Verträge gewährt. Dieser Aspekt verleiht der Erzählung eine interessante und fesselnde Note.

Besonders beeindruckend ist die lebhafte Beschreibung von Seoul. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Stadt so überzeugend zu vermitteln, dass man beim Lesen das Verlangen verspürt, sie selbst zu besuchen.

Trotz der positiven Aspekte merkt man an, dass die Trilogie möglicherweise kürzer hätte sein können. Manchmal zieht sich die Handlung und wirkt etwas langatmig. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte auf zwei Bücher gekürzt werden können, ohne an Substanz zu verlieren.

Nichtsdestotrotz überzeugt die Trilogie durch ihre angenehme Geschichte und authentischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Insgesamt eine interessante Dilogie

Wild Souls - Mit dir für immer

"Wild Souls - Mit dir für immer" von T.M. Frazier ist der zweite und finale Band der "Outskirts" Dilogie. Band 1 endete mit einer äußerst großen und unerwarteten Enthüllung, was meine Neugierde auf Band 2 erheblich steigerte.

Der zweite Teil ist erneut aus beiden Perspektiven im Wechsel geschrieben und setzt die spannende und emotionale Geschichte fort. Man taucht sofort wieder in die Handlung ein und möchte unbedingt wissen, was mit Finn und vor allem Sawyer passiert, deren Vater ein knallharter und gewissenloser Sektenführer ist.

Obwohl meiner Meinung nach dieser Band etwas schwächer ist als der erste, fand ich die Gesamtgeschichte immer noch sehr gut. Es war erfrischend, ein Romantikbuch zu lesen, das sich mit dem ungewöhnlichen Thema Sekte auseinandersetzt, da dies in Romance-Büchern nicht alltäglich ist.

Der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin T.M. Frazier bleibt erhalten und trägt dazu bei, dass man in die Geschichte eintaucht und mit den Charakteren mitfiebert. "Wild Souls" bietet eine gelungene Mischung aus Spannung und Romantik und bildet einen überzeugenden Abschluss für die "Outskirts" Dilogie. Fans von T.M. Frazier werden sicherlich von diesem Buch begeistert sein und neue Leser können sich auf eine unkonventionelle und fesselnde Liebesgeschichte freuen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ganz ok, leider nicht so toll wie Band 1

Gameshow – Das Versprechen von Glück

"Game Show - Das Versprechen von Glück" von Franzi Kopka, der zweite Band der Game Show Dilogie, setzt die atemberaubende Spannung des ersten Bandes nahtlos fort. Auf 432 Seiten, veröffentlicht im Fischer Verlag, wird die Geschichte intensiver, und viele gut gehütete Geheimnisse werden endlich gelüftet.

Eine erfrischende Abwechslung in dieser Dilogie ist, dass sie sich nicht auf klassische Romantik konzentriert, sondern auf lebensgefährliche Spiele, die die Protagonisten bestehen müssen. Doch in Band 2 fehlte mir ein wenig die ausführliche Beschreibung der Spiele, da der Fokus verstärkt auf der Enthüllung der Geheimnisse und Intrigen lag.

Die Geheimnisse, die in diesem Buch aufgedeckt werden, sind teils nachvollziehbar, aber auch recht komplex. Es war manchmal schwer, den Überblick zu behalten, wer wer ist, und es gab überraschende Identitätswechsel, die die Verwirrung verstärkten.

Insgesamt ist die Game Show Dilogie dennoch ein spannendes, außergewöhnliches und einzigartiges Werk. Franzi Kopka entführt die Leser in eine Welt voller Geheimnisse und tückischer Intrigen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Trotz kleinerer Mängel bleibt diese Dilogie ein fesselndes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Besseres Ende als bei den Filmen

365 Tage mehr

Die Bücher "365 Tage - dieser Tag" und "365 Tage mehr" von der Autorin Blanka Lipinska, veröffentlicht beim Blanvalet Verlag, bilden eine umstrittene und fesselnde Reihe. Der zweite Band erstreckt sich über 476 Seiten, während der dritte Band 455 Seiten umfasst. Diese Rezension umfasst beide Teile.

Ich persönlich fand Band zwei weitaus ansprechender als den ersten Teil, hauptsächlich wegen des stärkeren Fokus auf die fortlaufende Geschichte selbst und nicht nur auf die Erotikszenen. In Band zwei taucht Marcelo, alias Nacho auf und verleiht der Geschichte endlich mehr Substanz und Handlung, abseits der erotischen Szenen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich in beiden Teilen vieles wiederholt hat. In meinen Augen hätte man aus der Trilogie auch problemlos zwei Bücher machen können.

Der dritte Teil konnte durch mehr Action und Tiefe überzeugen, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das Ende war gelungen und bot einen starken Abschluss. Insgesamt lässt sich aus diesen Büchern die Lektion ziehen, dass nicht alles was glänzt, aus Gold ist.

Es ist bemerkenswert anzumerken, dass die Meinungen über die Buchreihe und ihre Verfilmung stark variieren. Persönlich gebe ich zu, dass mir die Filme mehr zusagen als die Bücher. Die "365 Tage"-Reihe ist zweifellos kontrovers und bleibt stark diskutiert, ob man nun eher die Bücher oder die Filme bevorzugt. Letztlich entscheidet jeder nach seinem eigenen Geschmack.

„Du willst mich, Süße, aber nicht, weil ich tätowiert und reich bin. Du willst mich, weil du in mich verliebt bist, so wie ich in dich verliebt bin.“