Cover-Bild Feline Abendstern
  • Ersterscheinung: 20.11.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Luna Lavendela

Feline Abendstern

Jedes Jahr in der Adventszeit erzählt der alte Korbinian den Kindern des Winterdorfs seine Geschichten.
Dieses Jahr soll es eine besondere Erzählung werden, denn der Geschichtenerzähler trägt ein lang gehütetetes Geheimnis in seinem Herzen.
Anna freut sich auf diese Nachmittage, auch wenn sie sonst lieber für sich bei den Pferden sitzt.
Das zarte Mädchen hat es nicht leicht im Dorf und bleibt deshalb meist allein.

Als Korbinian plötzlich erkrankt, droht nicht nur das Weihnachtswichtelfest auszufallen.
Auch ein geheimnisvoller Freund des Geschichtenerzählers braucht dringend Unterstützung. Ob Anna ihm helfen kann?

Eine besondere Adventskalendergeschichte in 24 Kapiteln voller Geheimnisse, Abenteuer und Wichtelweihnachtsmagie.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Schöne Adventskalendergeschichte

Es ist ein mutmachendes Buch, dass im weihnachtlichen Wichteldorf spielt und die Geschichte von Anna in 24 Kapiteln erzählt. So kann man jeden Tag ein Kapitel lesen und so der Geschichte rund um Anna, Korbinian und viele andere folgen. In der Geschichte haben auch Pferde eine wichtige Rolle, und so sollten auch Pferdefans auf ihre Kosten kommen. Die Geschichte ist richtig schön vorweihnachtlich und bezaubernd durch die Wichtel und das Dorf - aber auch sonst hat die Geschichte etwas Magisches an sich. Jedes Kapitel wird auch mit einer kleinen Zeichnung eingeleitet, was wir besonders gern hatten - da sind wir sehr detailverliebtheit...
Sie richtet sich an Kinder ah 9 Jahren. Wir haben es als eBook gelesen, es gibt das Buch auch als Taschenbuch. Kan kann es auch einfach so lesen, ohne die Kapitel aufzuteilen. Ganz wie man es selbst möchte.