Endlich mal wieder nordische Mythologie
Son of Darkness 1: Göttliches GefängnisRezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich wollte so gerne mal wieder etwas mit nordischer Mythologie lesen, da kam mir "Son of Darkness" als Teil meiner 24 für 24 natürlich recht. Und es hat mir auch wirklich ...
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich wollte so gerne mal wieder etwas mit nordischer Mythologie lesen, da kam mir "Son of Darkness" als Teil meiner 24 für 24 natürlich recht. Und es hat mir auch wirklich gut gefallen.
Ich mochte die Story rund um Wulfs Geheimnis eigentlich gerne, auch Emma fand ich als Figur prinzipiell ganz interessant. Nur was die Anziehung zwischen beiden angeht, konnte ich das einfach nicht so fühlen. Es ging alles so schnell. Und ich frage mich ja irgendwie schon, warum Emma als studierte Archäologin wirklich so wenig Ahnung von nordischen Göttern hat.
Aber gut, dafür fand ich die Handlung eigen ziemlich interessant und durchaus spannend, wenn ACHTUNG FETTER SPOILER es dann auch nach Asgard geht und all die Götter da Radau machen SPOILER ENDE. Ich hoffe, davon sehen wir in Band 2 noch mehr und ich bin mal gespannt, was die Autorin noch so aus der nordischen Mythologie gemacht hat.
4 Sterne