Cover-Bild ELFENERBE - Der gestohlene Thron
Band 1 der Reihe "Die ELFENERBE-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Holly Black

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Das lang ersehnte Spin-off der »Elfenkrone«-Weltbestsellerreihe. Mit gestaltetem Buchschnitt in limitierter Auflage
Anne Brauner (Übersetzer)

Ein widerstrebender Prinz. Eine geflohene Königin. Und eine Suche, die beide zerstören könnte.

Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Holly Black kehrt mit dem ersten Band einer magischen Dilogie zurück in ihre »Elfenkrone«-Welt – eine schicksalhafte Geschichte voller Intrigen, Gefahr und Leidenschaft über den Elfenprinzen Oak und die Elfenkönigin Suren.

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!

Von der Autorin sind ebenfalls bei cbj erschienen:
Elfenkrone (Band 1)
Elfenkönig (Band 2)
Elfenthron (Band 3)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Band 4)

Veröffentlicht am 01.12.2023

Es war schön wieder in Elfenheim zu sein, doch es kommt nicht an die Vorgänger ran

Oak, der jüngere Bruder von Jude, ist mittlerweile 17 Jahre alt. Einige Jahre nach den Geschehnissen von Elfenkrone begleiten wir nun Oak in Elfenheim. Vor einiger Zeit befreite Oak Wren aus einer schrecklichen Umgebung am Hof der Zähne und sie lebt seither in der Menschenwelt. Nun braucht Oak Wrens Hilfe und sie kehrt mit ihm nach Elfenheim zurück. Doch können sie einander vertrauen und verfolgen sie die gleichen Ziele?
Zu Beginn kann ich nur immer wieder sagen: Holly Blacks Stil des Worldbuildings und des Schreibens sind einfach immer der Wahnsinn! Nur dieses Mal hat mich die Handlung leider nicht abholen können. Man erlebt die üblichen komplexen Machtkämpfe, Intrigen und auf Misstrauen gestützte Geheimnisse, doch die ganze Handlung wirkte etwas aus dem Kontext gerissen. Das Ende erklärt zwar einiges, dennoch ist viel offen und noch unvollständig. Vielleicht löst sich dies ja in Fortsetzungen auf.
Als Spin-Off der Elfenkrone-Trilogie handelt Elfenerbe von Oak, doch dieser stand mir dafür leider zu wenig im Mittelpunkt und wurde als Charakter leider vergleichsweise schwach umgesetzt.
Auch wenn es wieder interessante Charaktere waren konnte mich das Spin-Off leider nicht ganz überzeugen