Cover-Bild Karibische Affäre
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Agatha Christie

Karibische Affäre

Regina Lemnitz (Sprecher), Christa Broermann (Übersetzer)

Miss Marple ermittelt unter Palmen

Miss Marple hat sich den Urlaub in der Karibik redlich verdient. Da wird eine Leiche im Hotel gefunden und Miss Marple kann's natürlich nicht lassen und ermittelt sofort. Auf der ihr eigenen Weise entlockt sie so manchem Hotelgast ein mysteröses Geheimnis und kann recht bald den Kreis der Verdächtigen enger ziehen. Da geschieht ein zweiter Mord und Miss Marple muß sich ins Zeug legen, um den Mörder zu entllarven.

Gekürzte Lesung mit Regina Lemnitz
3h 47min

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Mal wieder ein spannender Fall für Miss Marple

Agatha Christie schafft es immer wieder einen in die Irre zu führen

Agatha Christie schafft es immer wieder einen in die Irre zu führen
Ich habe schon mehrere Christie Bücher gelesen und dachte dieses Mal würde ich selbst auf die Lösung kommen... das war nicht der Fall. Mich hat dieser Fall mal wieder sehr überrascht. Anders als die bisherigen Bücher spielt dieser Roman in der Karibik. Eine nette Abwechslung, und vor allem durch die Beschreibungen konnte man sich die Landschaft perfekt vorstellen.
Die Charaktere waren mal wieder sehr unterschiedlich, aber ich muss zugeben, da es mehrere ähnliche Personen gab (hauptsächlich in einem ungefähr ähnlichen ALter) habe ich doch ungefähr das halbe Buch gebraucht bis ich die Paare voneinander unterscheiden konnte. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen. Mir gefiel besonders die Konstellation zwischen Miss Marple und Jason Rafiel.
Im Großen und Ganzen hat mit das Buchs ehr gefallen und ich würde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Miss Marple

Das für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und ein überraschendes Ende.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Mord auf der Insel

Im vorangegangenen Winter hatte Miss Marple eine Lungenentzündung erlitten, und da die Sonne ihre Genesung förderlich sein soll, wird sie zu einem Aufenthalt im Golden Palm Hotel in St. Honore, Trinidad, eingeladen. Das Hotel wurde von einem jungen Ehepaar, Molly und Tim Kendal, übernommen, das sich bemüht, die wiederkehrenden Gäste bei Laune zu halten.
Wie man sich als Miss Marple Fan denken kann, ereignet sich als bald ein mysteriöser Todesfall, von dem Miss Marple überzeugt ist, dass es sich um Mord handelt. Sie nimmt sich der Sache an und beginnt Fragen zu stellen, was naturgemäß nicht jedem gefällt. Doch das war noch nie ein Grund für Jane Marple ihre Ermittlungen einzustellen.
Wie nicht anders zu erwarten wird auch dieser Fall durch das Zusammentragen der Fakten und das clevere Kombinieren all jener von Miss Marple gelöst. Auch als Leser ist es möglich auf die Lösung zu kommen, was ja auch den Reiz dieser Krimis ausmacht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.