Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Kein ozean zu tief

⌇❝ kein Ozean zu tief ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Ich konnte endlich auch den letzten Band der Sylt-Reihe lesen und hab es geliebt. Es war ein toller Abschluss für diese Buchreihe.

Lou und Kais Geschichte hat mir ...

⌇❝ kein Ozean zu tief ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Lou und Kais Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ist überraschenderweise mein Lieblingsband. Ich habe das Reisen und Bloggen sehr genossen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern so spannend. Ich hab die Reise von Lou und Kai genossen und war froh sie zu begleiten. Der Slow-burn Trope wurde sehr gut umgesetzt!! 💜

ᝰ ich finde das Buch hatte tolle cozy vibes, was für mich in einem Buch so wichtig ist. Das ist wahrscheinlich eins der Gründe, wieso dies mein Lieblingsband ist.

ᝰ Das Zusammentreffen der ganzen Freundesgruppe ist wie Nach Hause kommen, was ich wundervoll fand und genossen habe, vor allem das Kai ein Teil der Gruppe geworden ist. 🗺

┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für Leser, die gerne slow burn lesen und gerne mit den Chatakteren zusammen Reisen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Cozy Reihe 🫶🏻

Die Tales of Sylt Reihe ist eine Reihe voller Comfy Bücher, großartigem Setting und herzlichen Charakteren 🫶🏻 Ich habe mich sehr gerne in der Reihe verloren ♡. Band 3 ist zwar nicht mein liebster Teil der Reihe (forever Band 2♡), aber dennoch habe ich ihn auch sehr ins Herz geschlossen 🫶🏻

✨️ 𝗰𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿𝗲 ✨️
Die Charaktere machen diese Reihe zu etwas absolut comfy-besonderem ♡
Lou kann man einfach nur ins Herz schließen. Mit ihrer herzlichen, lieben Art und ihrer Ehrlichkeit war sie ein sehr erfrischender Charakter, dem man gerne bei ihrer Reise begleitet hat ♡
Kai hingegen habe ich sofort ge-liebt. Ich habe mich von Seite 1 an in den abentuerliebenden-adrenalin Junkie verliebt. Gegen Ende hat meine Sympathie für ihn ein biiiisschheeeennnn Wackler bekommen, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn dennoch sehr und habe ihn bis zum Schluss ganz fest mit Lou geshippt 🫶🏻
Allerdings konnte ich leider bis Ende des Buches keine wirkliche tiefgehende Verbindung mehr zu den Charakteren aufbauen ♡. Ich habe sie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und auch wirklich gerne von ihnen gelesen, aber mir hat einfach leider diese emotionale Verbindung gefehlt🫶🏻
Die Nebencharaktere, die man aus Band 1 & 2 bereits kennt, gehören einfach zum Comfy-Insel-Setting dazu♡! Mochte sehr, dass sie noch eine Rolle hier gespielt haben ♡

✨️𝘀𝘁𝗼𝗿𝘆𝗹𝗶𝗻𝗲✨️
Die Themen rund ums Reisen & TravelBlogging fand ich unfassbar cool♡! Ich mochte sehr, wie Social Media, aber auch wunderschöne Landschaften einen Platz im Buch bekommen haben und ein bisschen hinter die Fassade geblickt wurde. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, generell hatte das Buch bis zur Mitte kaum Längen ♡. Etwas über der Hälfte hingegen hat es für mich ein wenig die Spannung verloren. Ich konnte leider nicht ganz erahnen, wo das Ziel des Buches liegen sollte, da ca. ab Seite 300-360 für mich alles eher nach Happy-End geschrien hat und ich nicht ganz erahnen konnte, weshalb noch weitere 100 Seiten vor mir lagen. ♡
Ich lag falsch😂. Gegen Ende kam noch einmal richtig Spannung auf und ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert ♡!

✨️𝘀𝗲𝘁𝘁𝗶𝗻𝗴✨️
Das Setting war traumhaft♡! Die vielen Landschaften, ob nun von Bergen, Seen, Ozeanen, Stränden, Leuchttürmen, ... Man hatte die ganze Zeit Fernweh und wollte am liebsten ins Buch kriechen und selbst an den Orten sein 🫶🏻
Das Setting war ein riesen Comfy-Faktor dieser Reihe und ich habe sehr die vielen Herzensplätze auf Sylt geliebt kennenzulernen. Ob das nun die Flaschenpost, das Meeresrauschen oder ein Leuchtturm war 🫶🏻

✨️𝗳𝗮𝘇𝗶𝘁✨️
Ein absolutes Comfy Buch, das eher ein wenig ruhiger, aber dafür sehr bildreich ist ♡ Mit tollen Charakteren und Themen rund ums TravelBlogging und Reisen 🫶🏻 Mir persönlich hat ein wenig die emotionale Verbindung, teilweise auch eine gewisse Tiefe, zu den Charakteren leider gefehlt ♡ Aber dennoch habe ich sehr genossen, die Reihe gelesen zu haben und habe jetzt definitiv Fernweh nach Meer & Stränden🫶🏻🤍

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein schöner Abschluss

Die Geschichte von "Kein Ozean zu tief" ist eine romantische und inspirierende Reise durch Norddeutschland. Die Hauptfigur Lou hat genug von ihrem langweiligen Studium und beschließt, ihrer wahren Leidenschaft, dem Reisen, nachzugehen. Als sie die Möglichkeit bekommt, mit dem bekannten Extremfotografen Kai Hansen zusammenzuarbeiten, ergreift sie die Chance.

Alexandra Flint beschreibt die wunderschönen Inseln, Städte und die atemberaubende Natur Norddeutschlands auf eine fesselnde Art und Weise. Man spürt förmlich die Urlaubsatmosphäre und das Fernweh, während man die Seiten liest. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Geschichte hineinzuziehen und sie mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Die Protagonistin Lou ist eine junge Frau, die sich in ihrem Studium nicht wirklich erfüllt fühlt. Sie spürt eine tiefe Sehnsucht nach Abenteuer und Entdeckung und beschließt, ihrem Herzen zu folgen und ihre Leidenschaft für das Reisen auszuleben. Lou ist eine mutige und abenteuerlustige Frau, die bereit ist, Risiken einzugehen, um ihre Träume zu verwirklichen.

Kai Hansen, der bekannte Extremfotograf, ist ein charismatischer und faszinierender Charakter. Er hat bereits viele aufregende Orte bereist und ist ein Experte darin, die Schönheit der Natur einzufangen. Kai ist ein Mentor für Lou und zeigt ihr die Welt der Fotografie und des Reisens. Ihre gemeinsamen Abenteuer bringen sie einander näher und lassen eine tiefe Verbindung zwischen ihnen entstehen.

Die Beziehung zwischen Lou und Kai entwickelt sich langsam und authentisch. Sie lernen einander kennen, teilen ihre Träume und Ängste miteinander und unterstützen sich gegenseitig auf ihrer Reise. Ihre Chemie ist spürbar und ihre romantischen Momente sind herzerwärmend. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine einfühlsame und mitreißende Weise darzustellen.

Neben Lou und Kai gibt es auch andere interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel Lous beste Freundin Neele, die sie ermutigt, ihren Träumen zu folgen, oder Kais langjähriger Freund und Kollege Henri, der eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

Insgesamt sind die Protagonisten von "Kein Ozean zu tief" gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Ziele. Ihre Entwicklung und ihre Beziehungen zueinander machen die Geschichte lebendig und lassen den Leser mit ihnen mitfühlen.

Die Botschaft des Buches, den eigenen Leidenschaften zu folgen, ist inspirierend und motivierend. Lou zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen und dass man immer einen Weg finden kann, das zu tun, was man liebt.

"Kein Ozean zu tief" ist ein Buch, das Urlaubsfeeling, Fernweh und Romantik pur bietet. Es ist eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Träumen zu folgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne romantische Geschichten lesen und sich nach einer Reise durch Norddeutschland sehnen.

Die Reihe wurde mit Lou & Kai wirklich sehr schön abgeschlossen.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 23.10.2023

Kai & Lou - eine Liebesgeschichte, ähnlich dem Zusammenspiel von Ebbe und Flut & ein schöner Abschluss

KEIN OZEAN ZU TIEF ist der Abschluss der bezaubernden und atmosphärischen TALES OF SYLT-Reihe von Alexandra Flint,
und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte ...

und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte war wirklich riesig, meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Den Beginn der Story mochte ich sehr – das allererste Aufeinandertreffen, das erste Wiedersehen, die Einigung auf eine Kooperation,
und mittendrin Lou und Kai,
die beide meine Neugierde weckten, und sich selbst wieder finden bzw. sich ganz neu entdecken mussten.

Während bei Lou von vornherein klar ist, wofür ihr Herz schlägt,
und sie auch fest entschlossen dafür einsteht,
ist @chasingkaihansen lange Zeit ein einziges Rätsel.
Obwohl er mit seiner coolen, immer etwas draufgängerischen und distanzierten Art, definitiv der Inbegriff eines Bad Boys ist, waren es eben jene Unnahbarkeit und Undurchsichtigkeit, die mich ihm nie so richtig nah fühlen ließen.

Und das wirkte sich irgendwie auch auf die Lovestory aus,
die ich unbedingt lieben wollte, doch die mit ihrem Slowburn,
die Schmetterlinge in meinem Bauch dieses Mal nicht ganz so wild flattern ließ.
Was aber auch daran lag, dass mir dann manchmal doch der Fokus zu sehr auf das, was auf Sylt passierte, lag, statt auf die sich entwickelnde Nähe und Bindung zwischen Lou und Kai.

Insgesamt jedoch, hat mich der dritte Band der Tales Of Sylt,
aber wieder gut unterhalten.
Ich mochte die leicht melancholische Stimmung, die nach und nach von Hoffnung geflutet wurde,
das Wiedersehen und die gemeinsame Zeit mit der E.M.I.L.²-Gruppe, natürlich die schönen Beschreibungen der Orte, die Kai und Lou erkunden,
und allen voran das Gefühl, das dies kein Ende ist,
stattdessen Anfang und Ziel zugleich.

4 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2024

Zwischen Meer, Wohlfühlmomenten und neuen Chancen!

Alexandra Flint fängt von Anfang an die Atmosphäre der Insel ein. Mit dem Wind im Haar, der salzigen Luft in der Nase und dem Meer im Herzen habe ich mich sofort wohlgefühlt. Der urige Leuchtturm, die herzlichen Bewohner_innen und das entspannte Ambiente bergen einen beträchtlichen Charme.

Während ich dem schönen Flair der Insel verfallen bin, hat es lange gedauert, bis die Handlung an Fahrt aufnahm. Der Funke von Lenis und Raffaels Geschichte ist lange nicht bei mir übergesprungen, sodass ich in der Mitte einen kleinen Hänger hatte und eine Pause eingelegt habe. Wären die Rückblicke in die Kindheit nicht gewesen, dann hätte ich nicht verstanden, wo die tiefe Bindung der beiden herkommt. Diese haben mich an eine kribbelnde und aufregende Zeit gebracht, wo das Herzflattern sofort auf mich übergesprungen ist.

Der Umschwung zwischen Leni und Rafe ging plötzlich so schnell, dass es schwer für mich war mit meinen eigenen Gefühlen mitzukommen und dieselben Schmetterlinge zu fühlen, wie die beiden. Dennoch fand ich es schön, wie sie sich danach neu kennenlernten und sich Zeit füreinander nahmen, um herauszufinden, was sie sich wünschen.

Eine Geschichte über Freundschaft, das eigene Wohlbefinden und die erste Liebe, die einige Längen hatte, mich aber mit der wunderschönen Atmosphäre catchen konnte.

Fazit: Alexandra Flint erschafft in »Kein Horizont zu weit« ein traumhaftes Setting mit richtigen Wohlfühlmomenten. Nur bei Leni, Raffael und ihren Gefühlen kam ich nicht ganz mit. Sie legten mir einige Steine in den Weg, bis ich mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!