Profilbild von ReadingTales

ReadingTales

Lesejury-Mitglied

ReadingTales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingTales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Lady of the Wicked

Willkommen in New Orleans
Darcia braucht 12 herzen , um die lady of the wicked zu werden , als sie ihrem ziel nahe ist taucht auf einmal Valnes auf , der ihr Leben so wie sie es kennt zum wanken bringt . den beide verbinden eine gemeinsame Vergangenheit

ich bin verzaubert Laura Labas hat ihr eine magische welt mit einem mir neuen Magie system geschaffen . ich wahr von seite eins gefangen und es wurde immer spannender so das ich das Buch nicht aus der hand legen konnte . gerade ihre Setting wahl passt hier so gut dieses Düstere und Rauchige von New Orleans gibt der geschichte daas gewisse etwas . Auch die Protagonisten wahren super lebeding und der Schlag abtausch mit Valens hat mir immer ein schmuzeln ins gesicht gezaubert .

im großen und ganzen eine Spannende geschichte mit düsteren hexen vibes , die einen nicht mehr los lässt . für mich ist es eins meiner Lieblings bücher bzw reihen geworden

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannender Auftakt

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

C.I. Harriot entführt uns in Symantiet - Das Erbe der Vergangenheit in eine Spannende Welt mit einigen Fantasy Aspekten die zum Träumen einladen .

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam ...

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam Fahrt auf was mich beim Lesen nicht gestört hat druch konnte ich symantriet besser kennen lernen .

Der schreibstiel konnte mich von der ersten Seite an überzeugen er ist bildlich und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitelaufteilung hat mir sehr gut gefahllen ich mag es sehr wenn es aus sichten der Protagonisten geschrieben wird das einzigste Manko ist das sie leider durch den Perspektiven Wechsel ein paar Inhalte wiederholt hat . Dies wahr zwar nicht störend aber dadruch wurde an manchen Stellen die Spannung abgeflacht oder es wurde zu langartmig.

Belle als Protagonisten habe ich sehr gemocht sie ist nicht die kleine schüchterne Prinzessin die gerettet werden muss . Das hat mir sehr gut gefahllen . Auch die anderen Protagonisten wahren sehr gut ausgearbeitet was einem die Handlungsweise der protas sehr deutlich und leicht zu verstehen geben hat .

Fazit

Ich hatte eine tolle Zeit in Symantiet es wahr spannend und dramatisch mit einem leichten Hauch Fantasy . Mich konnte Symantiet wirklich überzeugen und ich freue mich auf Band 2 um Belle und ihre Freunde nochmal besuchen zu können

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannendes Ende

Symantriet - Der Tribut der Ewigkeit

dem Belle und Farin es geschafft hatten endlich in Habicht anzukommen , vielen sie direkt in viele ereignisse, und mussten nicht nur um ihr Leben kämpfen.

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle ...

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle , Farin und die ganzen anderen protas sehr vermissen.  Der letze Band konnte mich nicht nur mit der Spannung überzeugen sondern auch mit den vielen kleinen Wendungen die man so nicht erwartet hätte,  das brauchte wider viel Schwung in die Geschichte und ich konnte es dadurch einfach nicht aus der Hand legen . Belle hat von Band 1 zu 2 einen großen charakterlichen Sprung hingelegt aber durch Band drei wurde mir erst bewusst wie erwachsen und zielstrebig sie im laufe der Geschichte geworden ist . Das ist für mich einer der Schönsten Rückblicke der Reihe.

Ich kann Guten Gewissen die Symantriet Reihe weiter empfehlen sie hat alles was man sich wünscht. Drama , Spannung,  Wendungen und Geheimnisse was wünscht ein Leser sich mehr

Veröffentlicht am 19.06.2023

Herzschmerz pur

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Ich habe mich so auf band 2 gefreut , weil band 1 schon herzschmerz und spannung pur wahr und ich wurde nicht enttäuscht . Auch hier geht es spannend weiter und die ereignisse überschlagen sich. Gerade wenn man denkt Holly und Conner bekommen ein Happy end , so täuscht man sich dennoch die Autorin weis wie sie leser zur verzweiflung bringt . Ich habe mich hier richtig wohl gefühlt , die seiten flogen wieder nur so dahin . Ich würde hier sehr gerne ins detail gehen aber dann würde ich spoilern was ich nicht möchte den ihr müsst diese geschichte selber lesen . Die Protagonisten wahren sehr lebhaft und so langsam habe ich Holly und Conner sehr ins herz geschlossen ihre Liebe hat immer hindernisse doch kommen sie irgendwie immer wider zu einander auch wenn es aussichts los erscheit finden sie eine lösung hier ist Herzschmerz garantiert .

Für Mich ist auch der Zweite Band der Wenn reihe ein absulutes Highlight ! Und ich freue mich sehr auf das Finale , den ich kann es kaum erwarten was auf Holly und Conner noch zu kommt.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Gildenjägerin trifft auf Pfarrer

Monster Geek

Jess Diaz ist monster Jägerin mit Fleisch und Blut , lässt sich nicht gerne was vorschreiben aber dann Kommt Matej und sie ändert ihre Ansichten.

Die Story ist wirklich klasse , schon alleine die Kombi ...

Die Story ist wirklich klasse , schon alleine die Kombi von Monster Jägerin und Pfarrer hat mich neugierig gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht das Buch wahr spannend bis zur Letzen Seite!
Auch die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein aber genau das passt so gut zusammen . Gerade jess ist nicht zur sarkastisch und mutig nein sie kann auch wenn sie will ihre weiche seite zeigen , das hat ihr wie ich finde mehr tiefe geben. Auch das es etwas weiter in der Zukunft spielt hat mir gut gefahllen da die Autorin interessante Sachen dadurch in die Story einbauen konnte .

Für mich wahr es wirklich eine Mischung aus Supernatural und Zukunft, die mir tolle lesemomente beschert hat .
Daher eine ganz klare Lese Empfehlung