Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Anfangs etwas zäh

Das Buchcover finde ich ja mega mega schön. Auch der Farbschnitt ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr sehr jung, war mir persönlich schon etwas zu jung. Das Buch wirkt für mich eher ein Kinderbuch als ein Jugendbuch.

Am Anfang, als Lilly das Hexenbuch im Keller der Freundin ihrer Großmutter fand, dachte ich, die Story wird richtig toll. Nur dann leider flaute es sehr ab. Es passierte irgendwie nicht mehr viel. Ich habe sogar bei Seite 200 pausiert und erstmal 3 andere Bücher gelesen.
Zum Glück hab ich es dann nochmal in die Hand genommen und fertig beendet. Zum Schluss hin wurde es sehr spannend und der Cliffhanger ließ mich frustig vor Neugier zurück.

Auch wenn ich erst Schwierigkeiten hatte, fand ich die Story doch noch sehr schön und spannend.

Ob ich Band 2 lesen werde, entscheide ich spontan ☺️

Habt ihr Band 2 gelesen? Wie fandet ihr ihn?

Von mir gibt es 3,5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2023

Süße Hexengeschichte

Trotz der vielen schlechten Rezensionen, die ich bereits gelesen hatte, habe ich mich auf das Buch gefreut und ehrlich gesagt kann ich die Rezension nur zum Teil verstehen. Klar, sprachlich ist es nichts Besonderes und man erkennt auch viele Parallelen z.B. zu Harry Potter oder Hexe Lilli. Aber es hat mir dennoch ein paar schöne Lesestunden beschert und man muss auch immer bedenken, dass es sich um ein Debüt handelt.
Die Geschichte war interessant und ich habe Lilly gerne auf ihrem Weg in der Ravenhall Academy begleitet. Die Lovestory fand ich ziemlich süß, aber mehr halt auch nicht, dafür waren mir die Charaktere zu jung. Zum Glück ging es auch nicht übers Küssen hinaus 😂
Band zwei werde ich mir vermutlich nicht anschaffen, aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf coole Hexengeschichten steht und ein Buch mit jüngeren Protagonisten sucht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Lasst euch verzaubern von der Ravenhall Academy! 🐦‍⬛

“Ravenhall Academy - Verborgene Magie” ist der erste Band der romantischen Hexen-Fantasy-Dilogie mit magischem Academy-Setting. Genau so magisch und bezaubernd ist auch das Cover des Buches. Ich kann mich einfach nicht daran satt sehen. Die Glitzer-Akzente sowie der Farbschnitt sind ein echter Eyecatcher!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, weshalb es mir sehr leicht fiel, in die Geschichte abzutauchen und mich in den Seiten zu verlieren. Das Setting erinnert stark an Harry Potter in Kombination mit einer paar “Fate: The Winx Saga” - Vibes. Die Idee mit den tierischen Gefährten hat mir sehr gut gefallen. Sie wurde wirklich toll umgesetzt und hat der Geschichte an der ein oder anderen Stelle humorvolle Akzente verliehen.
Alles in allem lädt “Ravenhall Academy” zu einer gemütlichen Stimmung ein und war für mich daher ein gutes Wohlfühlbuch.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin der Geschichte mehr Tiefe und Spannung gibt. Der Übergang von Lilly in die Hexenwelt verlief mir persönlich etwas zu schnell. Sie hat prompt ihr altes Leben hinter sich gelassen und sich an das neue gewöhnt. Das wirkte leider nicht wirklich authentisch.
Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester kam mir einfach viel zu kurz. Ich hoffe, dass das im zweiten Band näher thematisiert wird.

Die Lovestory zwischen Lilly und Jason ist für mich leider nicht ganz greifbar gewesen, da die Emotionen mich nicht so richtig erreicht haben. Mir hat das Prickeln/ Knistern zwischen den beiden total gefehlt. Auch hier hätte die Autorin dem Ganzen mehr Tiefe und mehr Spice geben können. 🥺

Nichtsdestotrotz hat Julia Kuhn mit “Ravenhall Academy - Verborgene Magie” einen gelungenen Dilogie-Auftakt geschaffen, der einen fiesen Cliffhanger am Ende bereithält.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Meine Meinung zu den Vorurteilen

Ich hab dieses Buch kurz nach der Veröffentlichung als EBook gekauft. Also nein der Farbschnitt hat mich nicht geködert.

Ich war gespannt welche Geschichte sich hinter dem schönen Cover versteckt.

Kurz ...

Ich war gespannt welche Geschichte sich hinter dem schönen Cover versteckt.

Kurz bevor ich mit diesem Buch beginnen wollte hab ich Wind von den schlechten Bewertungen bekommen.
allerdings wollte ich es trotzdem oder gerade deswegen lesen.

Meine Rezension:

Für einen Debüt Roman war es ein sehr gutes Buch, da ich immer wieder weiter lesen wollte und der Weltenaufbau toll gemacht ist. Die wortwiederholungen störten mich bis auf „ich tat wie geheißen“ nicht. Das es Parallelen zu bekannten Reihen gibt war klar :) allerdings kenne ich nicht alle der genannten „Kopien“ .
Das Ende ging wir jedoch dann etwas zu schnell und es wirkt nicht wie ein cliffhänger sondern eher wie ein unfertiges Buch.

Trotzdem gratuliere ich für diesen hübschen Debütroman!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Nicht so gut wie gedacht.

Hab mir mehr erhofft... Kam mir öfters vor als ob ich es schonmal gelesen hab👀 dennoch bin ich neugierig wie es weiter geht mit Lilly.. Spannung war ja doch größtenteils da.