Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Highlight, liebe die Mischung aus Romantik, Spice und Spannung

Blackwell Palace. Risking it all

》„Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Paola reist nach St. Moritz um dort im glamourösen Hotel Blackwell Palace zu arbeiten und zu wohnen. Seit der ersten Begegnung mit den Hotelerben Charles und Edward Blackwell steht Paola im Bann der beiden. Charles und Edward sind heiß, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz. Eigentlich sollte sie sich von ihnen fern halten, aber die beiden ziehen sie förmlich an. Doch um ihren geheimen Deal zu erfüllen muss sie ihnen näher kommen. Dieser Deal darf auf keinen Fall platzen, sonst steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Die beiden Hotelerben könnten Paola zerstören, doch wenn sie es richtig anstellt, dann kann auch sie die beiden zerstören.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der erste Band der Frozen-Hearts-Reihe und definitiv für mich ein Highlight.😍 Angefangen mit dem wunderschönen Cover, was perfekt zur Winterlandschaft St. Moritz und dem pompösen Hotel passt. Genauso sind die Kapitelüberschriften einfach so passend zu den Kapiteln. Liebe es einfach. Der Schreibstil von Ayla Dade ist wie gewohnt leicht, flüssig, fesselnd, humorvoll und hier richtig spicy 🔥. Ayla zeigt sich hier in der Frozen-Hearts-Reihe von einer ganz anderen Seiten im Vergleich zu ihrer „Winter Dreams-Reihe“. Ayla Dade hat wirklich einen so bildhaften Schreibstil das man sich das Hotel und St. Moritz wirklich so gut vorstellen kann, als wäre man selber vor Ort. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paola, Charles und Edward geschrieben, was ich sehr liebe. So lernt man wirklich alle drei Hauptprotagonisten kennen und versteht somit ihre Reaktion und Handlungen. Ich liebe Paolas Schlagfertigkeit, ihren Mut und vor allem ihrem Humor, besonders ich könnte mich zwischen den beiden echt nicht entscheiden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich Charles schon besser kenne als Edward. Beide sind sowas von heiß und wissen wie sie Frauen herumbekommen. Doch beide haben auch so viel Schmerz in Sich und können unterschiedlicher nicht sein. Wer Lust auf Romantik, Spannung, Geheimnisse, Intrigen und viel Spice hat, sollte dieses Buch definitiv lesen.❤️‍🔥Das Ende war so spannend, damit habe ich nicht gerechnet und freu mich jetzt unglaublich auf Band 2, den ich möchte unbedingt wissen wie es mit Paola, Charles und Edward weiter geht.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ganz großes Highlight für Märchenfans

》„Der Anfang und das Ende. Der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang“

》„Der Anfang und das Ende. Der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Rain White ist ein Nachfahre von Schneewittchen und währt sich gegen die Tradition. Doch an ihrem 18. Geburtstag wird sie gezwungen in die Gruft unter dem Tower of London hinabzusteigen, um dort der Tradition zu folgen den schlafenden Prinzen zu erwecken. Doch mit ihrem Kuss weckt sie nicht nur den Prinzen, sondern auch einen Fluch. Am nächsten Tag passieren unheimliche Dinge und um die Märchenfamilien zu retten, muss sie sich den 7 Prüfungen stellen. Doch nicht nur die Aufgaben sind hart und gefährlich, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr und ihre größte Schwäche.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover und der Titel passen einfach so perfekt zu der Geschichte, besonders der Apfel passt perfekt zu Rain als Nachfahre von Schneewittchen. „Ever & After“ war mein erstes Buch von Stella Tack und was soll ich sagen, es hat mich umgehauen. Der Schreibstil von Stella Tack ist großartig, er ist spannend, emotional, lebendig und fesselnd. Ab Seite eins hatte die Geschichte mich in ihrem Bann, da ich Geschichten um die Märchenwelt liebe. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird aus der Sicht von Rain erzählt und ist der erste Band. Rain war mir wirklich sofort sympathisch, besonders ihre rebellische Seite liebe ich. Auch die anderen Charaktere sind so gut ausgearbeitet und auch die Geschichte hat eine Komplexität, die ich wirklich großartig finde. Ich finde die Idee einfach mega gut. Man hatte auf jeder Seite wirklich die Szene vor Augen und hat mich Rain und den anderen mitgefiebert. Stella Tack hat hier wirklich was Großartiges gezaubert. Für mich ist dieses Buch wirklich ein großes Highlight auch, wenn es an manchen Stellen etwas gruselig/grausam war, was nicht für junge Leser geeignet ist. Ich liebe dieses Buch und da das Ende so fies war weiß überhaupt nicht, wie ich das Warten bis Oktober 2024 auf Band 2 überstehen soll.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Traumhafte Weihnachten in Green Valley

New Wishes

》„Ich hab mal gelesen, dass man negative Erinnerungen durch positive ersetzen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Dieser Tag ist nicht Rebeccas Tag. Erst wird sie beurlaubt von ihrer Arbeit und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater einen Unfall hatte und sich die Hüfte gebrochen hat. Deswegen beschließt sie nach Hause nach Green Valley zu fahren, doch auch hier erfährt sie etwas Unerwartetes. Ihre Eltern haben ihr Zimmer an den Eishockeytrainer Leo Braxton vermietet. Sie kommt mit Leo wirklich überhaupt nicht klar, bis er seine Hilfe anbietet und sie damit überrascht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Es war so schön, nach Green Valley zurückzukehren. Mein Herz wird immer ein Zuhause in Green Valley haben. Ich liebe jeden Band der Reihe und auch hier hat Lilly Lucas wieder mit „New Wishes“ was Wunderschönes gezaubert. Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder humorvoll und flüssig. Man fliegt wieder so durch die Seiten. Rebecca, aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt, war mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch. Sie hat so ein großes Herz und kümmert sich so toll um andere. Leo, ist mein neuer Liebling aus Green Valley. Er hat einfach Humor, ist wirklich hot und seine Art ist einfach ein Traum. Rebecca und Leo sind einfach so süß zusammen. 🥹Hab die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich bin sehr traurig, dass es der letzte Band ist. Ich hätte gerne noch so viel mehr über die ganzen Pärchen gelesen und besonders über Rebecca und Leo, wie ihre Zukunft aussieht. Weihnachten in Green Valley ist wirklich traumhaft, besonders da man die ganze Clique wieder trifft und man sich einfach als ein Teil davon fühlt. Ich kann diese Reihe wirklich jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Schmerz pur - ein ganz großes Highlight

Shine Bright - New England School of Ballet

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lia scheint für alle perfekt zu sein, ihr Leben ist für alle Perfekt. Sie kommt aus einer angesehenen Familie und ist eine großartige Tänzerin an der Schule. Doch niemand sieht, dass ihre Perfektion nur eine Fassade ist. Als sie am ersten Tag dann plötzlich Phoenix gegenüber steht, mit dem sie vor ein paar Wochen eine unvergessliche Nacht hatte, hat sie niemals damit gerechnet ihn wiederzusehen. Was zwischen ihnen war, darf niemand erfahren und definitiv nie wieder passieren. Den nicht nur für Lia steht viel auf dem Spiel, sondern auch für Phoenix, der nicht nur seinen Job verlieren könnte …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Hold me“ habe ich ins Herz geschlossen, „Stay here“ habe ich geliebt und „Shine bright“ hat es in tausend Teile zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. 💔❤️‍🩹Anna Savas Schreibstil zieht mich jedes Mal wieder in ihren Bann. Sie schreibt gefühlvoll, fesselnd und lässt dich Teil der Geschichte werden. Ophelia & Phoenix haben mein Herz tief berührt und das ab Seite eins. 🥹 ✨Der Schmerz der beiden war auf jeder Seite so echt und greifbar. Mit jeder Seite ist mir mein Herz ein Stück mehr gebrochen, den die beiden leiden so sehr. Lia ist perfekt, doch sie ist nicht echt. In ihr ist noch so viel mehr, dass sie niemanden zeigen kann. Phoenix leidet unter den Geschehnissen, die ihn zu zerdrücken versuchen. Er möchte doch nur das Richtige tun. Es geht, um sich verloren zu fühlen und doch nie ganz alleine zu sein. Ophelia & Phoenix sind echt und voller Emotionen. Ich liebe diese Reihe und besonders dieses Buch, für mich bisher das Beste der Reihe. Der Schmerz war echt, die Emotionen waren echt und Ophelia & Phoenix sind echt. Die beiden haben mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder geheilt. Ich kann dir dieses emotionale Buch wirklich sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wundervolle weihnachtliche Liebesgeschichte für junge Leser

Die Farbe von Schneeflocken

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
____♡____

》„Dabei solltest du dich auch darauf konzentrieren, was du willst. Das ist das Einzige, was dich wirklich glücklich machen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach einem Neuanfang beschließt die ...

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
________

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach einem Neuanfang beschließt die 16-jährige Letitia in der örtlichen Kinderklinik zu helfen. Nach dem jahrelangen Leistungsdruck, den ihre Eltern sie ausgesetzt haben, möchte sie nun tun, was ihr gefällt. In der Klinik soll sie für Weihnachtsstimmung sorgen und einen Wunschbaum mit den Kindern erstellen. Letti hasst Weihnachten und deswegen bekommt sie vom 17-jährigen Matteo Hilfe. Matteo schafft es Letti ein bisschen den Weihnachtszauber näherzubringen und schleicht sich dabei in ihr Herz. Doch dann erfährt Letti wieso Matteo in der Klink hilft und es droht alles zu zerbrechen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Farbe der Schneeflocken“ ist eine Young Adult Geschichte, die dich in winterliche Stimmung bringt. Das Cover, der Farbschnitt und die Kapitelgestaltung sind wirklich wunderschön und passt perfekt zusammen. Der Schreibstil von Larissa Schira ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Letti und Matteo geschrieben. Letti und Matteo sind wirklich süß und kämpfen mit ihren eigenen Problemen. Die Arbeit in der Klinik und auch die Ausflüge der beiden rund um Nürnberg sorgen für Weihnachtsstimmung. Ich habe an manchen Stellen gemerkt, dass Young Adult nicht mehr ganz mein Genre ist und ich mittlerweile etwas zu alt dafür geworden ist. Dennoch fand ich die Geschichte der beiden wirklich schön und kann sie empfehlen.