Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Lieblingsband

Ghostsitter, Band 03

Auf diese Geschichte war ich emotional nicht vorbereitet. „Mein“ Wombie in Gefahr. Wahrscheinlich war das der Grund, warum ich diesen Band besonders spannend fand. Aber mindestens genauso lustig. Ich liebe einfach alle und würde am liebsten mit ihnen herumreisen. Ich liebe es einfach, wie Tommy Krappweis auch diese Geschichte erzählt und mir so wunderbare Lesestunden bereitet hat.

Ich liebe einfach diese skurrile Familie wider Willen. Eigentlich hatte ich sie alle ja schon von Anfang an ins Herz geschlossen.
Mit diesem dritten Band bin ich nun vollkommen von dieser Reihe „besessen“. Denn ich liebe es, wie alle mehr und mehr zusammen wachsen und sich unterstützen.
Dabei gibt es wie immer, die grandiosen Dialoge voller Wortwitz und Kalauer, die mich köstlich unterhalten haben.

Auch diesen dritten Band kann ich euch einfach nur empfehlen. Alles was es von der Ghostsitter Reihe gibt - sei es die Hörbücher oder die Bücher. Gehört definitiv ins Bücherregal im Kinderzimmer.

Fazit

Hilfe Zombie - Party ist definitiv ein Buchhighlight für mich. Ganz ehrlich ist es vollkommen egal, wie alt man selber ist, denn die Bücher machen einfach nur Spaß .
Ich hatte wirklich Muskelkater vom Lachen.
Auch wenn ich ein wenig sehr mitgefiebert habe, aber das müsst ihr verstehen - Wombie und ich, das ist die ganz große Liebe.
Also wisst ihr was zu tun ist. Holt euch die Ghostsitter Bücher.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Einfach magisch

Cast in Firelight - Magie der Farben

Es war ein einzigartiges Gefühl, das ich beim Lesen hatte, denn es fühlte sich an, als wenn ich auf Wolken schweben würde.

Normalerweise würde ich schreiben, dass Dana Swift ein absolutes Wohlfühlbuch geschrieben hat und ganz ehrlich, das hat sie mit diesem Fantasybuch auch. Da gibt es wirklich nichts dran zu rütteln und ich liebe es dafür. Der Autorin ist der Genre Mix aus Young Adult gemischt mit einer Fantasygeschichte mehr als nur gelungen. Ich konnte mich in dieser Geschichte verlieren und wiederfinden. So habe ich es auch noch nie erlebt beim Lesen.

Das Setting hat wirklich etwas Magisches an sich und ich wurde sofort in den Bann von dieser Welt und den Charakteren gezogen.
Es ist einfach eine spannende und faszinierende Welt in die ich eingetaucht bin. Dazu war sie noch so spannend und ich wünschte, länger dort verweilen zu können.
Leider bin ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte hat mich einfach durch die Balance von Spannung und Emotionen und wegen der unglaublichen Charaktere überzeugt.

Andraa und Jatin sind unglaublich liebenswerte Charaktere und ich liebe einfach ihre Dynamik. Vor allem diese kleinen „Sticheleien“ zwischen ihnen liebe ich. Ich hatte wirklich ein Dauerschmunzeln im Gesicht.
Auch dieses Kribbeln zwischen den beiden, dass ich immer beim Lesen spürte. Es ist alles mit so viel Liebe erdacht und geschrieben worden von Dana Swift, dass ich einfach dieses wohlige Gefühl beim Lesen hatte. Dafür liebe ich diese Geschichte einfach.

Ich bin auch begeistert, wie die Autorin alles auflöst. Egal, ob es der Konflikt mit ihrer Mutter war oder dass sie beide ihre wahre Identität dem anderen preisgeben. Auch die ganzen Verstrickungen habe ich geliebt und liebe ich noch.
Es passt einfach zum Ende, das ich wirklich bildlich vor Augen hatte. Ich muss sagen, dass ich beim Lesen des letzten Satz ein wenig geschmollt habe. Ich muss wirklich unbedingt weiterlesen.

Fazit

Cast in Firelight hat mich einfach abgeholt. Deswegen schmolle ich ja, weil ich mir schon in Gedanken ausmale, wie es weitergeht.
Vor allem sind Andraa und Jatin für mich das Perfect Match und sie haben sich direkt in mein Herz katapultiert und da werden sie auch bleiben. Es ist einfach ein Buchhighlight von dem ich nicht erwartet habe, dass es eins ist.
Ich kann euch also einfach nur empfehlen es zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wohlfühlroman

Literally Love 1. Paperthin Touch

Wenn ihr RomCom Bücher liebt, dann werdet ihr dieses Buch mindestens genauso sehr lieben wie ich.

Tarah Keys hat einen einnehmenden Schreibstil und hat mich von dem ersten Satz an verzaubert. Aber vor allem, hat sie mir ein breites Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die Autorin hat ein ungeheures Gespür für Situationen und das auf humorvolle und emotionale Weise.
Auch die Textstellen bei denen das Lektorat dargestellt wird, was andere bemängeln, gaben für mich nur für einen tieferen Einblick in die Charaktere.

Das Setting ist berauschend und hat einfach mit so viel Wärme mein Herz gefüllt, dass ich mich wie in Watte gehüllt gefühlt habe.
Es ist einfach eine so schöne Geschichte, die mich mit Liebe nur so überschüttet hat. Deswegen war es mir fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Clio ist eine liebenswerte und ich liebe alle ihre Charakterzüge. Okay für einen winzig kleinen Moment dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Aber dann wurde mir klar, dass Liebe manchmal total kompliziert ist. Auch, dass wenn man im ersten Moment total verletzt und wirklich wütend auf den anderen ist, man trotzdem nur diese eine Person berühren und spüren möchte. Es war der Moment in dem mir klar wurde, wie real Clio für mich geworden ist.

Bryan ja was war ich sauer auf ihn, kaum zu glauben. Aber auch ihn habe ich verstanden ab einem gewissen Moment. Mir wurde schlagartig klar, wie zerrissen er selbst ist, aber auch wie viel Liebe er für Clio empfindet.
Unglaublich, wie sehr er mich dann doch gepackt hat, auch wenn er mir kurz das Herz gebrochen hat. Aber mit dem Ende hat er es mehr, als nur wieder gut gemacht.

Tarah Keys schafft eine so schöne Atmosphäre in diesem Buch, dass es für mich einfach wirklich an Bedeutung gewonnen hat. Denn jede noch so kleine Geste oder Kommentar am Rand des zu lektorierenden Textes hat mich den Charakteren einfach nähergebracht.

Fazit

Paperthin Touch ist ein wundervolles Buch und eine zauberhafte Geschichte voller Emotionen. Für mich persönlich ist es wirklich ein Highlight.
Es ist das perfekte Buch um alles herum um sich zu vergessen. Mich hat die Geschichte unheimlich glücklich gemacht.
So unglaublich es auch zu verstehen ist, aber diese Geschichte hat mir etwas gegeben, das ich nicht in Worte ausdrücken lässt. Jedenfalls für mich in diesem Moment.
Ich wünsche euch, dass ihr genauso wunderschöne Lesestunden haben werdet, wie ich mit diesem Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Bisher mein Lieblingsband

There With You

Kann man in ein Buch verliebt sein? Dieser zweite Band ist mein buchgewordenes Ich und ich bin immer noch im siebten Lesehimmel.
Samantha Young hat mich so unglaublich abholen können und mich mit der ...

Samantha Young hat mich so unglaublich abholen können und mich mit der ganzen Liebe in diesem Buch eingehüllt und umarmt. Es war einfach so eine unglaubliche Wärme, die diese Geschichte ausstrahlt. Ich werde immer und ewig dieses Gefühl in meinem Herzen bewahren.

Diese Geschichte ist so perfekt und vor allem fühlt sich nichts daran zu sehr gewollt oder zu künstlich an. Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, die selbst die kleinste Ecke in mir mit Emotionen ausgefüllt hat.
Ich könnte weinen, weil die Geschichte einfach so schön ist.

Regan ist ein so wunderschöner Charakter und ich liebe sie, wie meine beste Freundin oder eine Schwester. Denn sie ist großartig und jedes Gefühl, das sie empfindet kann ich nachvollziehen und ich verstehe sie besser als ich sollte.
Vor allem, wenn sie leidet und trotzdem immer liebenswert zu jedem ist und das egal, wie sie behandelt wird. Sie macht einfach so viel mit sich selber aus, nur um andere zu schützen. Sie hat einfach ein riesiges Herz.
Ganz ehrlich, so wie sie möchte ich auch sein.
Thane, ja sein Verhalten wird auch von einer gewissen Angst gelenkt, wie bei Regan. Nur schafft er es nicht so gut, dies zu verbergen und stößt dabei diejenigen weg. Was nicht nur bei ihm zu Schmerz und Verzweiflung führt.
Regan und Thane sind das perfekte Paar und auch ich liebe die beiden mindestens so sehr, wie sie sich lieben.
Auch wenn ich weiß, dass es bedauerlicherweise nur fiktive Charaktere sind.

Ich musste ab und zu so lachen, weil gewisse Situationen, z. Bsp. mit den Kindern, mir erschreckend bekannt vorkam.
Das Buch ist nicht nur äußerlich schön. Die Schönheit kommt vielmehr durch die Geschichte, die Samantha Young erzählt.
Ihr lest, ich bin sehr verliebt.

Fazit

There with You ist ein so wunderschöner Roman. Aber Samantha Young schlägt auch ernste Töne an und Themen, wie se*uelle Gewalt, Stalking usw. Ich wurde mir wieder meiner eigenen Biografie bewusster. Vor allem, weil sie alles so emphatisch darstellt und erzählt.
Die Autorin beschreibt in ihren Büchern Charaktere, die stark und unabhängig sind. Ich habe mich auch schon längst in ein paar Nebencharaktere verliebt.
Am liebsten würde ich dieses Buch noch einmal zum allerersten Mal lesen können. Denn dieses Highlight ist einfach unglaublich und es tut mir leid, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann. Denn die reichen für diese Geschichte nicht aus.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Highlight

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Meinung

Ich bin schwer begeistert und beeindruckt von diesem Buch. Auch wenn ich den ersten Band dringend lesen muss, kam ich sehr gut in dieser Welt zurecht.
Ich mag den blumigen und beinahe atemlosen ...

Meinung

Ich mag den blumigen und beinahe atemlosen Schreibstil von Sarwat Chadda. Denn die Geschichte fühlt sich an, als ob man in einem Videospiel ist und mehr oder weniger schnell durch die Level rast.

Die Charaktere wie Sikander sind einfach grandios und der Traum jedes Teenagers. Denn Sikander muss nicht nur die Welt retten. Nein, er hat auch ganz „normale“ Teenager Probleme, wie die erste Liebe bzw Mädchen im Allgemeinen, was so herrlich chaotisch und normal ist. Dafür liebe ich ihn sehr.

Dieses Buch ist so voller Spannung und Humor und ich liebe die Dialoge zwischen allen Charakteren. Die ganze Gruppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ich bekomme definitiv nicht genug von den Abenteuern, die Sikander erlebt, denn ich war immer mittendrin in allem, was er erlebt hat.
So stelle ich mir das perfekte Kinderbuch vor, denn es hat mich einfach mitgerissen.

Fazit

Der Zorn der Drachengöttin ist ein gigantisches Abenteuer, das so unglaublich viele Facetten hat, dass mir der Atem stockte.
Ihr müsst einfach nicht nur diesen Band, sondern auch den ersten Band (ich muss das nachholen) lesen.
Ihr werdet überrascht sein und ganz ehrlich Percy Jackson kann einpacken. Denn der neue Held heißt Sikander. Ich glaube, dass ich diese Geschichte einfach gebraucht habe , um mir der Freude am Lesen wieder klar zu werden und sie neu zu entdecken. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight - etwas kurios und skurril - aber genau deswegen liebe ich das Buch.