buchfeemelanie

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Mehr über eine andere Kultur erfahren

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Mehr über eine andere Kultur erfahren

Das Cover ist schon ansprechend und passend gemacht. Auch die weiteren Illustrationen sind gut und mit harmonischen Farben gezeichnet.

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich mag fremde Kulturen und von Kwanzaa habe ich noch nie etwas gehört.

Der Einstieg war mit etwas plötzlich. Da hätte ich mir noch ein oder zwei Sätze gewünscht, die den Inhalt etwas mehr einleiten. Die Texte sind sonst meist mittellang gestaltet. Der Text ist zwar verständlich, die Sätze manchmal vielleicht etwas zu lang bzw. könnte etwas runder sein.

Das Buch ist interessant und nicht nur Klein lernt etwas dazu.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 01.12.2023

besser als Band 1

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Ich habe vor längerer Zeit den ersten Band gelesen und war mir unsicher, ob ich die Reihe weiter verfolge. Nun habe ich Band Nr. 2 gelesen. Diesen fand ich besser. Mayla war nicht mehr so nervig und naiv. Es war auch spannend.

Veröffentlicht am 30.11.2023

4 Sterne

Kaltblütige Lügen

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover passt gut zu den Büchern von Karen Rose. Ich kenne schon ein paar Bücher von ihr und war so erfreut, dass ich eine neue Reihe entdecken konnte.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es auch recht zügig lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben und die Kapitel sind mittellang.

Was mir hier sehr gut gefallen hat waren die gut ausgestalteten Charaktere von Kit und Sam. Sie gefallen mir nicht nur für sich selbst und miteinander gut - sie sind mir auch etwas ans Herz gewachsen. Der Fall war auch spannend zu lesen. Das Ende war für mich relativ überraschend - eine leise Vorahnung hatte ich schon. Das Buch hat mir gut gefallen, war mir aber insgesamt etwas zu lang.

Fazit: Gute 4 Sterne von mir. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.11.2023

gut

Die Töchter der Ärztin

Genre: Unterhaltung

Erwartung: eine unterhaltsame Fortsetzung der Buchreihe

Genre: Unterhaltung

Erwartung: eine unterhaltsame Fortsetzung der Buchreihe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt auch gut zu den vorherigen Büchern. Ich kenne schon Bücher der Autorin und mag die Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Die Atmosphäre wurde gut beschrieben. Die Charaktere sind recht gut gebildet und ich mag den Mut, neue Wege zu gehen.

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht. Das Buch ist gut beschrieben, hat aber einige, kleinere Längen. Ich mag die Einblicke in den medizinischen Bereich - davon hätte es gerne mehr geben können. Mir haben die Hoch*s - und Tief's gefallen. Insgesamt konnte es mich dann aber nicht so ganz packen im Vergleich zu Band 1.

Fazit: nach langem Überlegen gibt es dann doch gerade noch 4 Sterne von mir für das Buch

Veröffentlicht am 26.11.2023

wieder gut

SYLTKRIMI Möwengrab

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Es passt gut in die Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände und freue mich, diesen im Anschluss zu lesen.

Ich mag die handelnden Ermittler sehr. Dazu die Atmosphäre der Insel und der See. Dieser Fall war wieder gut. Der Schreibstil flüssig und gut geschrieben habe ich das Buch wieder schnell gelesen.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bücher lesen.

Fazit: 4 Sterne von mir