Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Was für Zwischendurch

Auden Hill University – How Far We Fall

Auden Hill University hat ein für das Dark Academia Genre (ist es doch, oder? Immerhin ist es Academia mit ein bisschen Thrill) ein sehr passendes Cover. In dem Genre geht alles in diese Richtung und man weiß somit auch sofort auf was man sich einlässt.
Mit dem Schreibstil kam ich gut klar. Jedoch hatte die Geschichte immer mal so ihre Längen und ich konnte sie nicht so weglesen, wie ich es gerne gewollt hätte. Auch die Charaktere hätten ein bisschen besser gezeichnet werden können. Ich hatte so den Eindruck, dass es immer nur an der Oberfläche angekratzt wurde aber so richtig Tiefe hat kein Charakter und auch die Story nicht bekommen. Es wurde zwar alles gut aufgelöst und man konnte ein bisschen „Nancy Drew“ spielen aber ein Twist war da nicht dabei.
Ansonsten kann man das Buch gut lesen und es ist was für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Süße Liebesgeschichte

The Perfect Fit

Dieses süße Cover hat mich dazu veranlasst, mich näher mit dem Buch zu befassen. Der Klappentext hat eine süße Liebesstory versprochen, und dieses Versprechen auch komplett eingehalten. Ich war sofort in der Geschichte drin und Ellie sowie Cal haben den Weg in mein Herz gefunden. Aber nicht nur die Beiden. Mia und die Superstars von Parallel haben mein Herz ebenfalls im Sturm erobert. Ich mag es sehr, dass hier alles ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Nichts, bei dem man die Augen verdreht, weil sich das Problem mit Kommunikation schnell aus der Welt zu schaffen ist. Deshalb fand ich auch alles an den Charakteren nachvollziehbar.
Alles in allem also eine solide Story mit 4,5 von 5 Sternen.
Ich freu mich so auf Band zwei

Veröffentlicht am 08.10.2023

Und sie lebten glücklich...

Bei dieser Aufmachung des Buches konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Wunderschönes Cover und der Farbschnitt ist super kreativ und sehr passend. Also da hat das Buch schon mal volle Punktzahl. Der Schreibstil ist auch locker flockig. Da habe ich bei der Autorin auch nichts anderes erwartet. Das ist nicht mein erstes Buch von Stella Tack und wird bestimmt auch nicht das letzte sein, vor allem, da ich Band zwei hiervon unbedingt lesen muss.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die eine oder andere Länge war schon drin, weswegen ich keine vollen fünf Punkte gebe aber zum Schluss war es noch einmal richtig spannend und eine Vermutung meinerseits hat sich noch bestätigt. Da dachte ich eigentlich, dass ich diese Frage erst im zweiten Band beantwortet bekomme. Die Märchen Zitate vor den Kapiteln haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich muss mir jetzt ein Märchenbuch besorgen und alles nachlesen. Ever & After hat mit da richtig Lust drauf gemacht.

Die Charaktere mochte ich sehr. Die Nachnamen sind so super ausgesucht für die jeweiligen Nachfahren der Märchenfiguren. Die ganze Geschichte um die Prüfungen hat mir auch gut gefallen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2023

fesselnder Thriller

Die Klinik

"Die Klink" von Hubertus Borck habe ich nur so verschlungen. Auch wenn die Geschichte an sich nichts Neues ist, war der Thriller doch durch und durch spannend. Was mir auch gut gefallen hat war, dass es obwohl es Band 2 ist, nicht unbedingt von Nöten ist, Band 1 gelesen zu haben. Zumindest habe ich an keinem Punkt das Gefühl gehabt, dass ich etwas verpasst hätte. Also ist die Reihe auch gut als Quereinsteiger geeignet. Ich mag es eh, wenn nicht so viel persönlicher Kram der Ermittler in die Geschichte einfließt. Denn dann ist es meist auch nicht so schlimm, wenn man mal einen Band auslässt oder einfach mitten drin anfängt. Auf jeden Fall kam ich mit dem Schreibstil super zurecht. Auch mit den Charakteren kam ich klar. Die Geschichte hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, da diese Thematik schon oft in einem Buch oder Film/Serie behandelt wurde, aber dennoch hat es mich gut unterhalten, weswegen ich auch keine Sterne abziehen will.
Alles in allem ist es ein solider Thriller, den man zwischendurch inhalieren kann.

Veröffentlicht am 02.04.2023

wundervoll

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Vielen dank, Sarah Stankewitz, für dieses Buch. Diese Gefühle, die tollen Charaktere und überhaupt, danke für den Sonntag, den ich mit diesem Buch verbringen durfte, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Am liebsten würde ich genau diese zwei Sätze als Rezension stehen lassen, weil es alles aussagt, was ich über das Buch denke. Aber da das einigen Plattformen nicht ausreicht:

Das Cover ist schlicht und schön. Es passt optisch zu den Vorgängern, was ich immer sehr gerne habe. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und schnell zu lesen. Ich mochte es sehr, dass in den Büchern beide Hauptcharaktere zu Wort kommen und ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen. Man erhält so viel mehr Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere, die ich einfach nur Liebe. Sie sind gut gezeichnet und man kann alles wunderbar nachvollziehen. Danke, dass aus der Sache mit dem Notizbuch kein super krasses Drama gemacht wurde, wobei ich mich schon gefragt habe, warum Isaac das zu einfach hinnimmt und nicht ein kleines bisschen mehr ausflippt, wo doch seine Gefühlswelt in diesem kleinen Büchlein steckt. Vielleicht einfach nur durch diese eine Sache abgestumpft. Egal. Es sind nur Kleinigkeiten an die ich mich störe. Denn ich glaube, Hopes Instagram wäre bestimmt etwas mehr durch die Decke gegangen.

Egal, ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur ans Herz legen, es zu lesen!