Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Lesejury Star
offline

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline_Szymanski84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mega Fortsetzung!

The Queen Will Rise
0

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Durch den Cliffhänger konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht. Nun ist der zweite Teil erschienen und ich hab ihn innerhalb von ...

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Durch den Cliffhänger konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht. Nun ist der zweite Teil erschienen und ich hab ihn innerhalb von einem Tag verschlungen.

Dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 55 Minuten. Eingesprochen wurde es von Dagmar Bittner und Sven Macht und das war einfach großartig! Beide Sprecher liebe ich ungemein. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Durch den flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin war ich innerhalb weniger Minuten vollends in der Story versunken.

Hier erwartete mich einiges und ich brauchte definitiv starke Nerven. Florence ist aufgeflogen und sitzt nun in Haft. Wird Ben ihr jemals vergeben können? Sie kämpft unermüdlich um ihn die Wahrheit zu zeigen. Die Ereignisse überschlugen sich. Weitere Intrigen gegen das Königshaus werden gesponnen und es scheint fast ein auswegloser Kampf zu sein.

Dieses Buch war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend. Es gab zahlreiche emotionale Momente. Es gab sehr sinnliche und Spicy Szenen die mir unglaublich gut gefallen haben.

Das Ende glich einem finalen Showdown! Blutig, nervenaufreibend und erschütternd.

Mich konnte auch der zweite Teil der Reihe völlig überzeugen! Bitte mehr davon! Klare Hörempfehlung!

Fazit:
Mit "The Queen Will Rise" gelingt Marie Niehoff eine nervenaufreibende, spannende, sinnliche und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannend und voller Action

Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen
0

Bereits der erste Teil rund um die Prinzessinnen hatte mir unglaublich gut gefallen. Umso mehr freute ich mich natürlich auf den zweiten Teil der Reihe. Ich freute mich unglaublich auf's lesen und war ...

Bereits der erste Teil rund um die Prinzessinnen hatte mir unglaublich gut gefallen. Umso mehr freute ich mich natürlich auf den zweiten Teil der Reihe. Ich freute mich unglaublich auf's lesen und war sehr gespannt welche Abenteuer die Prinzessinnen hier erleben werden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, fesselnd und einnehmend. Außerdem schreibt er sehr bildhaft. Es gelang ihm somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Direkt zu Beginn war es wieder super spannend. Die Ereignisse überschlugen sich und die Prinzessinnen standen wieder in den Überresten ihrer Feinde.

Dieses Mal tauchte zudem eine wahr gewordene Legende auf, Prytos. Zu Beginn fand ich seine selbstverliebte Art ganz amüsant aber nach einiger Zeit nervte er mich immer mehr. Ich hätte ihn gerne geschüttelt damit er zur Vernunft kommt.

Mehr werde ich zum Inhalt nicht verraten denn die Spoiler Gefahr ist zu groß.

Wie schon im ersten Teil wird es auch hier wieder sehr blutig und brutal. Ein Kampf jagt den nächsten. Ein schauriges Monster jagt das nächste. Neben bekannten Wesen erfindet der Autor hier auch wieder neue gruselige Monster.

Es gab zudem zahlreiche amüsante Momente und ich musste immer wieder lachen. Dieser zweite Teil konnte mich richtig gut unterhalten allerdings gefiel mir der erste Teil einen ticken besser.

Nichtsdestotrotz wurde ich hier unglaublich gut unterhalten und ich hoffe auf weitere Bücher rund um die Prinzessinnen. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit"Die Prinzessinnen - Helden und andere Dämonen" gelingt Christian Endres ein blutiges, spannendes und fantastisches Buch welches mir unglaublich gut gefallen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Beängstigend, erschütternd und ein Muss für jeden True Crime Fan

Wahre Verbrechen
0

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich liebe True Crime und schaue mir regelmäßig Dokumentationen dazu an. Deshalb war für mich klar das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Es handelt ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich liebe True Crime und schaue mir regelmäßig Dokumentationen dazu an. Deshalb war für mich klar das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe, aber ich finde man kann beide Teile unabhängig voneinander lesen.

Die hier aufgeführten Fälle waren alle samt sehr heftig. Das war definitiv keine leichte Kost.

Christine Brand schreibt eindringlich und fesselnd. Ihre ganze Art die Verbrechen wieder zu geben war einfühlsam und ehrlich. Mal stehen die Opfer im Vordergrund, Mal der Täter.

Besonders der letzte Fall hat mich noch sehr lange beschäftigt. Die Grausamkeit und die gefühlslosigkeit des Täters waren grenzwertig. Der komplette Fall gleicht einem wahr gewordenen Albtraum. Auch jetzt noch, nach dem lesen, denke ich oft an diesen Fall.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dieses Buch ist ein Must Read für jeden True Crime Fan. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Wahre Verbrechen: Die erschütterndsten Fälle einer Gerichtsreporterin - True Crime" gelingt Christine Brand ein eindringliches Werk über wahre Verbrechen. Beängstigend, erschütternd und beklemmend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein Thrillerhighlight

Die gute Schwester
0

Auf "Die gute Schwester" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin und ich war ...

Auf "Die gute Schwester" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Rebecca Veil hat hier einen unglaublichen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 5 Minuten. Erschienen ist es im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Bereits nach wenigen Minuten war ich in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es sehr spannend und der Hörer wird quasi mitten ins Geschehen geworfen. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel bei dem nichts so ist wie es scheint.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist.

Dieses Buch hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte so unglaublich viele Vermutungen doch diese waren alle samt falsch. Die Geschichte nahm einen Verlauf den ich tatsächlich nicht erwartet habe. Ziemlich schnell entpuppte sich sich dieses Buch als absolutes Highlight. Was die Autorin hier abgeliefert hat ist einfach großartig.

Es gab so viele überraschende Wendungen! Das war der Hammer. Bis zur letzten Minute habe ich mitgefiebert. Das Ende habe ich regelrecht gefeiert! Ihr liebt Thriller? Dann werdet ihr dieses Buch lieben! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Die gute Schwester" gelingt Sarah Bonner ein gigantisches Thrillerdebüt welches mich fast umgehauen hat. Das war ganz großes Kino!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine unfassbar gute Reihe!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
0

Auf diesen zweiten Teil freute ich mich schon so sehr! Nach dem heftigen Cliffhanger des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Das Cover ist übrigens ein echter Hingucker ...

Auf diesen zweiten Teil freute ich mich schon so sehr! Nach dem heftigen Cliffhanger des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Das Cover ist übrigens ein echter Hingucker und ich liebe es einfach!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung. Dieser Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.

Beide Protagonisten entwickeln sich hier enorm weiter. Lara die eine schwere Schuld zu tragen hat, kämpft verbissen weiter. Sie hat eine unglaubliche Stärke und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch Aren hat es definitiv nicht leicht, doch auch er kämpft verbissen um das Leben seines Volkes. Gemeinsam mit Lara kämpft er um sein Volk zu befreien.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt unglaublich fesselnd. Er liest sich super schnell und flüssig. Ich konnte dieses Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Die hier erschaffene Welt hatte es in sich. Sie faszinierte mich ungemein und ich bekam nicht genug davon. Die Mischung aus Abenteuer, verbotener Liebesgeschichte und die Intrigen machen dieses Buch so genial. Für mich war es definitiv wieder ein Highlight! Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin" gelingt Danielle L. Jensen eine atemberaubende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat. Bitte mehr davon!