Cover-Bild Die kleine Quengel-Qualle

✨ ‎978-3949239199
✨ 30 Seiten
✨ ab 4 Jahren
✨ erschienen am 17. Oktober 2022
✨ 22.90€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Jupitermond Verlag

✨ ‎978-3949239199
✨ 30 Seiten
✨ ab 4 Jahren
✨ erschienen am 17. Oktober 2022
✨ 22.90€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Jupitermond Verlag

Beschreibung:

Unscheinbar lebt unten im Meer eine kleine Qualle, die fühlte sich leer. Sie kam sich nutzlos vor und für alles zu klein, geplagt vom Gefühl, nichts Besonderes zu sein. Eine amüsante und gleichzeitig tiefgründige Geschichte, die Kindern eine wichtige Botschaft vermittelt: Man ist nie zu klein, um etwas Besonderes zu sein.

Von der farbenfrohen Aufmachung war ich sofort begeistert. Die vielen Illustrationen der Unterwasserwelt wurden detailreich und zuckersüß gezeichnet. Durch die Gesichter der vielen Tiere konnte man direkt deren Gefühle erkennen und eine gewisse Bindung zu ihnen aufbauen. Auch die Vielfalt war durchaus gegeben und man konnte nicht nur die kleine Qualle bestaunen. Der dazugehörige Text in Reimform war nicht zu lang und hat die Bilder passend begleitet. Die gesamte Geschichte strahlt nicht nur mit tollen Charakteren und lustigen Momenten, sondern verteilte wichtige Botschaften an kleine und große Leser. Die Entwicklung der kleinen Quengel-Qualle war schön zu beobachten und macht selbst direkt Mut und stärkt das Selbstbewusstsein.

5/5⭐️