Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Anders als erwartet aber gut!

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

“Blood Rebel“ von Darcy Crimson ist eine Queere Vampir Romance Story.

“Blood Rebel“ von Darcy Crimson ist eine Queere Vampir Romance Story.

Cara begleitet ihre Freundin Franca auf eine Untergrundparty in die Katakomben von Neapel. Anfangs war sie nicht sehr begeistert von der Idee, aber sie lässt ihre Freundin nicht allein. Auf der Party lernt Cara Kisa kennen und die beiden kommen sich näher. Doch was Cara nicht ahnt, Kisa ist ein Vampir und sie wird von ihr unfreiwillig gebissen. Doch nicht nur das Cara sich nun ebenfalls in einen Vampir verwandelt und damit ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt wird, sie wird auch noch direkt von einer Spezialeinheit gefangen genommen und muss sich entscheiden ob sie einen sehr riskanten Deal annehmen möchte.

Dies ist in vieler Hinsicht ein außergewöhnlicher Vampir Romance Buch. Wir haben nicht nur zwei Hauptprotagonistinnen, sondern auch das Setting in Nepal und auch die Vampirwelt an sich sind anders als ich bisher gelesen habe. Cara war mir auf Anhieb sympathisch und ich finde auch das Kisa sehr gut zu ihr passt. Anfangs können sie sich nicht gut leiden, da Cara ungefragt zu einem Vampir geschaffen worden ist, doch ihre Beziehung wird im Laufe der Geschichte immer intensiver. Es gibt zwischendurch doch einige langatmige Passagen und kann dann am Ende wieder mit Spannung punkten. Aber einige Punkte hätten mehr Tiefe gebraucht und es wäre sicherlich noch Platz für ein zweites Buch gewesen. So bleibt dies ein Einzelband mit teils wenig Tiefgang aber interessanter und spannender Story. Dennoch ist es ein super Vampir Buch das total interessant ist und Spaß macht zu lesen. Der Schreibstil ist dazu wirklich gut und flüssig und tröstet über die eine oder andere langatmige Passage hinweg. Hier wird auch nicht nur auf die Romance eingegangen sondern auch auf den Clan und alles drum herum. Daher ist es insgesamt eine Runde Story.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Verstrickte Beziehungen - Viele Geheimnisse

Twelve Secrets -

“Twelve Secrets : Niemand sagt die Wahrheit“ Band 1 ist ein Thriller aus der Ben Harper-Serie vom Autor Robert Gold.

Zwanzig Jahre ist es her, dass Ben Harpers älterer Bruder Nick und dessen Freund Simon von zwei Klassenkameradinnen grausam ermordet wurden. Diese brutale Tat hat beiden Familien völlig den Boden unter den Füßen genommen. Bens Mutter soll an ihren Verlust zerbrochen sein und sich Jahre später selbst das Leben genommen haben. Aber selbst nach all dieser Zeit, wurden die Hintergründe von dieser Tat nie vollständig aufgeklärt, und es bleibt ein Trauma, das auch Ben nie wirklich überwunden hat. Doch in der Zwischenzeit ist er ein erfolgreicher Journalist geworden. Seine Chefin drängt ihn dazu eine Story aus der Sicht eines Betroffenen zu schreiben und als ein neuer Mord verübt wurde, scheint dieser neue Erkenntnisse zum Tod seines Bruders und dessen Freund zu liefern. Daher erschließt er sich herauszufinden, was damals wirklich geschah und die vielen offenen Fragen zu beantworten. Es tauchen neuen Hinweise auf und die Polizistin Dani Cash steht im aus polizeilicher Sicht zur Seite. Nach und nach tauchen immer mehr dunkle Geheimnisse auf die ihm weiter an die Wahrheit bringen, doch die die ihm an nächsten stehen rücken immer mehr in den Fokus der Geschehnisse von vor zwanzig Jahren.

Die Story ist aus vielen verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen geschrieben. Je mehr Ben seine Nachforschungen voran bringt, desto mehr steigt die Zahl der Verdächtigen. Leider kam es zu immer mehr Nebencharakteren und Nebenschauplätzen, die bei mir sehr viel Verwirrung zurück ließen. Der Klappentext und auch die Leseprobe hatten mich sehr neugierig gemacht, aber die vielen Verstrickungen und Perspektiven haben es mir nicht ganz leicht gemacht, mich in der Story zu Recht zu finden. Auch die Trennung von Gegenwart und Vergangenheit wurde immer undurchsichtiger. Die Kapitel sind relativ kurz und dadurch gab es hier und da recht schnelle Wechsel innerhalb der Handlung. Erst kurz vor Schluss werden einem die Zusammenhänge zwischen den Geheimnissen und den Verbrechen bewusst. Ob es tatsächlich zwölf Geheimnisse gab oder mehr, kann ich abschließend so nicht sagen, da das Ende schon fast überladen war mit Enthüllungen.

Mit dem anfänglichen Hauptcharakter Ben konnte ich nicht richtig eine Verbindung aufbauen. Zwar war es am Anfang sehr spannend was seine Ermittlungen so alles enthüllen und lostreten, aber die Fülle an Geheimnissen und Personen die dazu kommen waren, sind insgesamt zu viel und überladen. Ich hatte das Gefühl, dass die Story letztendlich keinem Charakter so wirklich gerecht werden konnte. Man konnte durch die vielen Wechsel die Charaktere gar nicht tiefer kennenlernen.

Ein wirklicher Thriller war es für mich nicht, aber der Erzählstil war einfach mal ein anderer und schon besonders. Bei einigen Geheimnissen tappt man bis zum Ende im dunklen, andere sind vielleicht doch sehr offensichtlich. Die Story ist sehr verstrickt, das sollte man als Leser wissen, aber insgesamt waren die Kapitel gut gefüllt mit Spannung und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Humorvolles Lesevergnügen

"Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt“ ist der vierte Band der "Die Mordclub-Serie“ vom englischen Autor Richard Osman.

Wie auch schon zu vor begleiten wir Elizabeth, Joyce und ...

Wie auch schon zu vor begleiten wir Elizabeth, Joyce und Ibrahim durch die Ermittlungen von ihrem neuen Mordfall. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde erschossen. Dem Anschein nach, war er in ein Drogengeschäft verwickelt, aber von dem Paket, das er verwahren sollte, fehlt jede Spur. Wo ist es und wer hat es jetzt? Kuldesh war ein guter Freund von Stephen und so trommelt seine Frau Elizabeth den Donnerstagsmordclub zusammen, um die Wahrheit über die Umstände von seinem Tod herauszufinden.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, die Kriminalstory ist sehr spannend auch wenn diese hier und da nicht sehr realistisch ist, ist sie dafür aber umso unterhaltsamer. Die Charaktere sind jeder sehr eigen in ihrem Charakter und machen den größten Charme in diesem Buch aus. Da ich die vorherigen Teile nicht kenne, fiel mir der Start mit den Charakteren etwas schwer, da die Charaktere nicht direkt noch einmal vorgestellt worden sind. Aber man konnte sich dann irgendwann orientieren. Der Schreibstil ist voll mit britischen und sarkastischen Humor und man überfliegt regelrecht die Seiten. Neben dem sehr humorvollen Schreibstil, gibt es aber auch ernstere Themen die hier behandelt wurden. Immerhin sind die Mitglieder: innen im Donnerstagsmordclub Senior: innen, die mit der einen oder anderen Krankheit zu kämpfen haben.

Die Handlung startet an Weihnachten und passt so wunderbar in den Dezember und die Weihnachtszeit. Ein wirklich sehr unterhaltsamer Krimi, der mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Queere best-friends-to-lovers Romance

So this is ever after

“So this is ever after“ ist eine queere best-friends-to-lovers Romance von der Autorin F. T. Lukens.

Arek ist 17 Jahre alt und hat es geschafft seine Prophezeiung zu erfüllen, in die er selbst blind hinein gezogen wurde. Gemeinsam mit einer bunten Truppe, die er seine Freunde nennt, hat er es geschafft dem grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten. Doch leider hat er nicht mit dem Konsequenzen gerechnet, denn nun muss er selbst den Thron besteigen. Nicht nur dass er das nicht möchte und gar nicht auf diese Rolle vorbereitetet wurde, hat die Sache doch noch einen Hacken. Sollte er nicht vor seinem 18. Geburtstag eine Gefährtin / einen Gefährten finden, dann wird er sterben müssen. Sein Problem ist jetzt, dass er bereits Gefühle für seinen Magier Freund Matt hat und sich nicht traut ihm diese Gefühle zu erzählen, da er Angst vor einer Zurückweisung hat. Arek versucht auf verschiedenen Wegen sich Matt zu nähern, doch seine Verführungsversuche scheitern immer wieder. Also versucht er auf anderen Wegen seine Liebe zu finden, doch dies scheint schwieriger als gedacht, wenn Matt ihn weiterhin im dem Kopf verdreht.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Bereits schnell wird klar, dass man hier eine Slow Burn Romance liest und es zwar immer wieder Annäherungen gibt, aber gerade Matt und Arek viel aneinander vorbei reden und selbst sehr viel Angst vor Zurückweisung haben und daher nicht wirklich offen miteinander reden können. Die eigentliche Story ist relativ kurz, aber der Roman lebt von den Interaktionen der Charaktere. Die Freundschaft zwischen den Freunden ist hier herzlich und man lernt die Nebencharaktere sehr gut kennen. Manchmal sehr ausführlich und abschweifend sodass man das eigentliche Liebespaar dann gar nicht mehr verfolgt. Aber die Nebencharaktere sind lustig und herzlich und die detailreiche Schilderung ist keineswegs langweilig. Besonders gut fand ich, dass sich die Truppe gut ergänzt hat und sie zusammen gearbeitet haben um Arek zu helfen. Zusammen fand jeder seinen Platz im neuen Königreich und die lustigen Momente waren sehr hilfreich um die Story voran zu treiben. Leider ist mir die eigentliche Liebesgeschichte zu kurz gekommen und Arek und Matts Interaktionen sind insgesamt zu kurz geworden. Evtl. ist das Buch an ein jugendliches Alter adressiert, sodass ich mit die vielen Unsicherheiten der Protagonisten nicht so gut nachvollziehen konnte. Dennoch ist es eine sehr liebeswerte Geschichte mit einer originellen Grundidee, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 13.09.2023

leichte Liebesgeschichte

Love Always Hopes

-Love Always Hope- ist mein erstes Buch von Melissa C. Feurer. Das moderne und pastellige Cover hat mich angesprochen und passt sehr gut zu der modernen New Adult Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich formuliert, sodass man sehr schnell in die Geschichte von Juna und Leo abtauchen kann.

Generell spielt hier der christliche Glaube eine große Rolle für die Charaktere und ist daher auch in den Handeln der Personen verankert.

Dennoch ist es eine typische Liebesgeschichte die aus der Perspektive von Juna und Leo erzählt wird. Dadurch wirkt die Handlung der Geschichte etwas leichter und interessanter da wir zwei unterschiedliche Sichtweisen betrachten können. Die reine Liebesgeschichte wird noch durch Themen ergänzt -wie finde ich meinen Platz in dieser Gesellschaft- und -wie kann ich den Erwartungen von meiner Familie gerecht werden ohne meine eigen Ziele zu werfen-.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich würde es als leichte Zwischenlektüre auch weiterempfehlen.