Cover-Bild A Spell Unspoken
Band 2 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319981
Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

»Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it!« BOOKCATLADY über A CURSE UNBROKEN

Band 2 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 22.12.2023

Spannend!

„A Spell Unspoken“ ist der zweite Band der Magic & Moonlight von Yvy Kazi und ich habe nach dem Ende von „A Curse Unbroken“ so auf dieses Buch hingefiebert.
Der Schreibstil ist leicht, angenehm und man ...

Der Schreibstil ist leicht, angenehm und man kann einfach komplett in Gemmas und Darrens Welt eintauchen, die einfach mit Liebe zum Detail beschrieben wurde.
Die beiden Charaktere Darren und Gemma gefielen mir schon in Band eins sehr gut. Gerade Gemma muss man mit ihrer Art und Weise einfach ins Herz schließen. Sie ist und bleibt das personifizierte Chaos und hat eine ganz spezielle Verbindung zur Magie.
Die Geschichte an sich steckt voller Emotionen und Spannung, auch wenn es gerade zum Beginn des Buches einige Szenen gab, die mir persönlich etwas zu langatmig waren. Dagegen konnte das Ende der Geschichte nochmal mit einigen Überraschungen punkten, mit denen ich nicht gerechnet habe und es hat mich total mitgenommen weil ich so mit Gemma mitgefühlt habe!

4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.12.2023

Magische Fortsetzung mit Bauchkribbeln

Inhalt: Immer mehr geraten die Hexe Emma Stone und Darren Hunter in Gefahr, weil sie versuchen den Blutfluch zu brechen. Doch die Anziehungen zwischen den beiden und ihre besondere Verbindung lässt sie weiterkämpfen, auch wenn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels immer dunkler zu sein scheinen. Können Sie gemeinsam das Unheil noch abwenden?

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich direkt wieder abgeholt und ich konnte durch den schönen Schreibstil der Autorin in den zweiten Teil um Gemma und Darren eintauchen.

Ich mochte die beiden und die Chemie zwischen ihnen bereits im ersten Band und hier setzt es sich sehr schön fort. Die beide wirken im Umgang mit einander sehr reif und das finde ich sehr erfrischend. Es ist eine schöne Beziehung die ohne viel Drama auskommt und sich gut in die Geschichte einfügt ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten.

Auch die Geschichte geht spannend und auch ein wenig düster weiter. Ich mag die Kombination von moderner Welt und Magie sehr gerne und fand es spannend zu sehen wie Gemma immer mehr Zugang zu ihrer eigenen Magie bekommt.

Nach dem spannenden Beginn des zweiten Bandes gab es für mich im Mittelteil ein kleines Spannungsloch, was aber durch den ereignisreichen Showdown schnell wieder aufgeholt war.

Fazit: Spannende Fortsetzung mit moderner Magie und eine schöne romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schöner und spannender Dilogie-Abschluss!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten und gleichzeitig abschließenden Band lesen musste!

Um ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Gemma und Darren sind nun auf der Flucht. Der Zirkel, der einerseits ganz New York unterwerfen will und Menschen für ihre dunklen Zwecke opfern will, sehen in Gemma und Darren eine Gefahr. Sie sind begabt in der schwarzen und weißen Magie und könnten ihre Pläne vereiteln. Andererseits würden sie gerne Gemma für sich gewinnen, da sie eine überaus talentierte Hexe ist, die sie für ihre Zwecke nutzen könnten.
Das Paar versucht, Zauber zu entwickeln, um New York zu retten, was gar nicht so einfach ist. Seit Gemma dunkle Magie angewandt hat, um Darren zu retten, wird sie von Schattenwesen heimgesucht, die in ihrem Kopf mit ihr sprechen.
Ihre beste Freundin Hazel spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da sie der arkanen Welt angehört, was sie allerdings noch nicht weiß. Und der Zirkel scheut auch nicht davor, Gemmas Bruder Taro als Erpressungsmittel zu benutzen, damit Gemma klein beigibt... wird sie es aber letztendlich doch?

Ein tolles Buch und ein schöner Abschluss!
Die Geschichte wird aus Gemmas und Darrens Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, wobei Gemmas Anteil deutlich überwiegt. Ich mag diese Art von Erzählstil, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann.
Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung vom vorigen Teil wurde aufgenommen, was ich gut fand. Es kamen neue Zauber hinzu, die ich interessant fand. Die Thematik mit den Schattenwesen fand ich spannend, da sie im ersten Teil schon eine wichtige Rolle gespielt haben und nun zu sehen, wie Gemma von ihnen heimgesucht wird, fand ich super passend.
Die Charaktere mochte ich nach wie vor und ich fand es schön, dass man Gemmas Mütter kennenlernen durfte. Zudem haben Hazel und Taro mehr "Screentime" bekommen, was ich cool fand, da ich von Anfang an Fan von Beiden war. Hier und da haben mich Charaktere überrascht, positiv wie negativ, was deutlich macht, dass manchmal nichts so ist wie es scheint.
Das Ende fand ich gelungen und war mal etwas Anderes. Außerdem gibt dieser einen kleinen Einblick auf die Thematik, worum es sich in den folgenden beiden Büchern der Autorin geben soll, was Lust auf mehr macht.
Alles in allem ein rundes Ende und eine schöne Dilogie!

Lieblingszitate
"Ein Kuss ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Seelen."
"Jemanden zu lieben bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Für andere, aber auch - und vor allem - für sich selbst."
"Es ist mein Leben. Ich muss mit meinen Entscheidungen im Reinen sein - und niemand sonst."
"Kein Mensch sollte tiefer fallen müssen als in den Schoß seiner Familie."
"Sei sanft zu dir."
"Wenn es dich beschäftigt, ist es nicht egal."
"Nicht alles, was sich zu tun lohnt, hat mit Geld zu tun."
"Alle Menschen sind hübsch. Jeder ist einzigartig und hat etwas, das an ihm besonders ist. Wenn andere nicht in der Lage dazu sind, das zu erkennen, ist es deren Problem. Nicht deines."

Veröffentlicht am 18.11.2023

eine magische Forsetzung

*𝔸 𝕊𝕡𝕖𝕝𝕝 𝕌𝕟𝕤𝕡𝕠𝕜𝕖𝕟*

"Menschen, denen du alle Träume raubst, sind immer die Gefährlichsten […]"

(A Spell Unspoken - S.202)

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

__

A Spell Unspoken von Yvy Kazi ist ...

*𝔸 𝕊𝕡𝕖𝕝𝕝 𝕌𝕟𝕤𝕡𝕠𝕜𝕖𝕟*

"Menschen, denen du alle Träume raubst, sind immer die Gefährlichsten […]"

(A Spell Unspoken - S.202)

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

__

A Spell Unspoken von Yvy Kazi ist der 2. Band der Magic & Moonlight Reihe, veröffentlicht im Lyx-Verlag.

Neupreis: 16,00€

Im zweiten Bild findet ihr den Klapptext zu Band 1 um Spoiler zu vermeiden.

__

Die Geschichte um Gemma & Darren ist im zweiten Teil direkt so spannend gestartet, wie Teil 1 geendet hat. Die Spannungskurve ist während des ganzen Band nie verloren gegangen. Kaum war ein Problem gelöst, kam das nächste. Ich liebe Gemmas Lösungsansätze, auch wenn sie manchmal nicht ganz nachvollziehbar waren und definitiv fragwürdig.

Die Magie zwischen Darren & Gemma ist wie im ersten Teil unverwechselbar und total einzigartig. Ich liebe ihre Art der Beziehung, auch wenn sie manchmal echt ungesund ist, wenn sie mal wieder das Leben des anderen über das eigene stellen.

Ich fand super das Hazel & Taro nicht zu kurz kamen und man mehr über die beiden erfahren hat und freue mich wirklich schon sehr auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Cooler Teil

Der zweite Teil der “Magic and Moonlight” – Reihe hatte es in sich. Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich natürlich wissen, wie es weiter ging. Die Ereignisse nehmen auf jeden Fall Fahrt auf und wir beginnen den zweiten Teil auch erst einmal aus der Sicht von Hazel, was ich super überraschend fand und mich erst recht neugierig machte.

Natürlich ging es dann aber um Gemma und Darren, und diese Story war echt richtig heftig. Die arme Gemma muss so viele Entscheidungen treffen, die eigentlich nicht zu ihrer Welt der “Weißen Magie” passt und sie hat mir manchmal schon echt Leid getan. Gemma trifft notgedrungen auf nicht gerade sympathische Leute, und ich fühlte voll mit ihr.

Auch Darren macht natürlich einiges durch. Vor allem der Weg, den er beschreiten muss, auch um sich selbst etwas mehr zu finden, ist hart.

Der zweite Band ist nichts für schwache Nerven, und auch wenn ich ihn manchmal etwas zu langatmig empfand, kann ich die Fortsetzung empfehlen.

Ob sie ihre Heimat retten konnten? Oder verfallen bald alle dem “Spell Zauber”? Lest selbst!