Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

Lesejury Profi
offline

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit writtenbetweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Einfach Klasse!

Rising Sparks
0

Meinung:
Als erstes ist mir das Buch auf Grund seines Covers aufgefallen. Besonders die kleinen Details, wie die Häuser auf dem Unteren Teil des Covers gefallen mir sehr. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, ...

Meinung:
Als erstes ist mir das Buch auf Grund seines Covers aufgefallen. Besonders die kleinen Details, wie die Häuser auf dem Unteren Teil des Covers gefallen mir sehr. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, sind mir die Häuser erst auf den zweiten Blog ins Auge gefallen und wirken zunächst sehr beständig, durch ihre Blassheit und die Pinselspränkel wirkt es aber beim genaueren hinschauen so, als ob sich die Häuser auflösen würden.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir recht einfach, da der Prolog eine gute Basis für die Geschichte bildet und es hin und wieder rückblickende Kapitel gibt, welche die Hintergründe ein wenig aufklären.
Etwas unbefriedigend hingegen fand ich den Schluss, da dieser einen zurücklässt, mit mehr Wissen als die Protagonisin, und einem für sie zerstörten Weltbild und so einen wirklichen Cliffhanget erzeugt.
Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall packen können. Die Geschichte wird spannend erzählt, die Sprache ist sehr klar und zielgerichtet, aber wirkt dennoch nicht abgestumpft.
Die Umgebung der Protagonistin hat mich total faszinieren können, da sie sehr authentisch wirkte. Sie hat sich an die jeweilige Situation angepasst und wirkte nahezu lebendig.
Skye, die Protagonistin von "Rising Sparks" habe ich ebenfalls als sehr authentisch eingestuft. Ich konnte ihren Emotionen sehr gut folgen und ihr diese nachempfinden. Auch wenn ich sie an einer Stelle für ein wenig egoistisch gehalten habe, habe ich sie überwiegend als wirklich sympathisch empfunden.

Fazit:
Der Auftakt dieser Dilogie hat mich total mitreißen können. Die Geschichte und der Schreibstil passen super zueinander, daher gebe ich gerne 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Total berührend

Und wenn die Welt verbrennt
0

Meinung:

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Es hat mich emotional auf Grund seiner Farbkomposition super auf das Buch einstimmen können. Es wirkt wie ein chaotidches Feuer, was definitiv eine ...

Meinung:

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Es hat mich emotional auf Grund seiner Farbkomposition super auf das Buch einstimmen können. Es wirkt wie ein chaotidches Feuer, was definitiv eine sehr tragende Rolle in der Geschichte spielen wird. Auch das Chaotische ist etwas, was einen in dem Buch nicht so schnell loslässt. 

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und bekommt durch die verschiedenen Erzähler schnell einen Überblick über die Charaktere. 

Was besonders spannend an den verschieden Erzählen ist, ist der zeitliche Aspekt. Mal wird die Geschichte aus verschieden Sichtpunkten mehrfach hintereinander erzählt und mal knüpfen sie chronologisch direkt aneinander an.

Die Geschichte ist total spannend erzählt und man merkt wie nicht nur man selbst sondern auch die Protagonisten selber immer mehr über sich selber erfahren. 

Besonders Alisa hat sich total entwickelt. Allerdings hat sie auch mal wieder ein Schritt zurück gemacht, was sie zu einer total authentischen Person gemacht hat.

Sie ist nicht perfekt, aber findet mehr und mehr heraus, wer sie selber ist und wächst einem immer mehr an's Herz. 

Aber auch Felix könnte mich beeindrucken. Er hat mich mit seiner Geduld gegenüber Alisa und seiner Friedseeligkeit total überrascht, da er damit total anders ist als Alisa.


Fazit:

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen, weil mich die Geschichte total berühren konnte und besonders die Protagonistin einiges an Überraschungen bereit hatte. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Mona ist einfach genial

Coldworth City
0

Meinung:
Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön. 
Die Farbkomposition von dem blau- und ansonsten schwarz-weiß-gehaltenem Motiv, trifft genau meinen Geschmack. Zudem fasziniert ...

Meinung:
Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön. 
Die Farbkomposition von dem blau- und ansonsten schwarz-weiß-gehaltenem Motiv, trifft genau meinen Geschmack. Zudem fasziniert es mich wie die Skyline und das Mädchen auf dem Cover miteinander verbunden sind, dadurch dass das Mädchen die Silhuette der Stadt ist. (Dieses Mittel nutze ich beim Editieren selber unglaublich gerne!)
Ich war total gespannt auf dieses Buch, da mich Autorin Mona Kastin zuvor mit einer Trilogie für sich gewinnen konnte, die in eine komplett andere Richtung geht. Deshalb war ich ein wenig kritisch, aber hätte dennoch recht hohe Erwartungen an das Buch!
Der Einzug in das Buch glenang problemlos und ich konnte sofort mitten in das Geschehen eintauchen, obwohl viele Details noch unklar waren. 
Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit ihrem Schreibstil zu packen. Die Sprache passt soch den Sitationen immer genau richtig an und wirkt total leicht. Obwohl der Schreibstil sehr anders ist als bei der Again-Reihe ist er dennoch wiedererkennbar. 
Die Geschichte hat mich ebenfalls von der ersten Seite an überzeugen können. 
Der Protagonistin wurde nichts geschenkt und kaum war die eine Schwierigkeit überstanden, war die nächste aufzufinden, was super zu dem Genre passt, aber auch zum wahren Leben.
Raven konnte ich super nachempfinden und sie konnte mich total für sich gewinnen, was ich nicht von jedem Charakter in dem Buch sagen kann.
Total faszinierend fand ich es auch, wie tiefgründig zum Teil die Geschichte von Charakteren ist, die eigentlich nur eine unwesentliche Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Und schon wieder konnte mich Mona mit einem ihrer Bücher absolut überzeugen! Ihr neuestes Buch erzählt eine packende Geschichte, für die ich einfach 5 Sterne vergeben muss! ?????

Veröffentlicht am 23.09.2017

:D

Glücksspuren im Sand
0

Meinung:
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da mich der Klappentext sehr an ein anderes Buch erinnert hat, in dem ein krankes Mädchen ebenfalls eine Liste abarbeitet. Allerdings gefiel mir die Idee ...

Meinung:
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da mich der Klappentext sehr an ein anderes Buch erinnert hat, in dem ein krankes Mädchen ebenfalls eine Liste abarbeitet. Allerdings gefiel mir die Idee mit der Schwester von vornherein deutlich besser, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! 
Das Cover vermittelt etwas sehr glückliches und Lebensfrohes, auf den zweiten Blick aber auch etwas nachdenkliches, nahezu trauriges, womit es super zum Buch passt. 
Der Einstig in das Buch gelingt schnell und man wird direkt ins Geschehen gezogen. Zunächst scheint alles ein wenig chaotisch, was die Gedankenwelt der Protagonistin kurz nach dem Tod ihrer Schwester, welche sie nahezu vergöttert, sehr gut wiedergibt. Ihr Leben steht total auf dem Kopf und genau das hat die Autorin total gut in ihren Schreibstil eingebunden. Dennoch lässt sich dieser sehr angenehm lesen.
Anna, die Protagonistin des Geschehens, war schon von der ersten Seite an in meinem Herzen. Sie ist extrem sympathisch und beeindruckt mich nicht zuletzt auch wegen ihrer innigen Liebe zu ihrer Schwester von Seite zu Seite mehr. Sie entwickelt sich aber auch sehr von ihr weg und fängt an ihr eigenes Leben zu leben, wofür ich sie in ihrer Situation total bewundere. 
Auch die anderen Charaktere um Anna herum sind sehr schön ausgearbeitet und wirken sehr authentisch.

Fazit:
Mir persönlich, hat das Buch total gefallen. Die Geschichte war in der Form total neu für mich und ist wunderschön erzählt. Ich vergebe liebend gerne 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sooo toll

Famous in Love 2: Blitzlichtgewitter
0

Meinung:
Als ich gehört habe, dass es einen zweiten Band zu dieser Reihe gibt, war ich total aufgeregt, da ich den ersten Band total geliebt habe, ihn jedoch für einen einzelband hielt.
Das Cover passt ...

Meinung:
Als ich gehört habe, dass es einen zweiten Band zu dieser Reihe gibt, war ich total aufgeregt, da ich den ersten Band total geliebt habe, ihn jedoch für einen einzelband hielt.
Das Cover passt super zu dem des ersten Teils. Mit dem Rothaarigen Mädchen, dass Ohr Gesicht vor den Kameras verbirgt passt es zudem sehr zum Inhalt des Buches und spiegelt eine Szene wieder, die Protagonistin Paige durchaus durchlebt.
Trotzdessen, dass ich den ersten Band vor über 2 Jahren gelesen habe  fiel mir der Wiedereinsieg in die Geschichte sehr leicht.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen und mich total gefesselt. 
Die Geschichte ist unglaublich schön erzählt und beeindruckt mich wie auch der erste Band mal wieder mit seinem Realismus. 
Besonders gut herausgearbeitet hat die Autorin die verschiedenen Aspekte des plötzlichen Berühmtseins, auch wenn sie eigentlich nur am Rande eine Rolle spielen. Ebenfalls ist mir in diesem Buch die Beziehung zu Paiges Eltern und ihren Schulfreunden besonders aufgefallen, die sich seit Anfang der Geschichte stark verändert. 
Paige ist eine super interessante Protagonistin, da ich sie an vielen Stellen total liebe aber dann auch wieder total nervig finde, wenn sie mal wieder in ihrer Dreiecksbeziehung festhängt. Zugute halten muss ich ihr jedoch, dass sie eine Entscheidung fällt, die, zumindest für den Moment, nicht unbedingt der einfache Weg ist, mit der die aber auch in Zukunft gut leben können wird.

Fazit:
Ich kann euch diese Reihe total an's Herz legen. Diesen Band fand ich um einiges besser als den ersten, obwohl ich diesen schon ziemlich gut fand... ich vergebe gerne 5 Sterne: ?????.