Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

Lesejury Star
offline

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveLy_Ivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Schöner Auftakt in die Reihe

RUNED - Das verschollene Auge
0

Ein super Auftakt in eine neue Fantasy Reihe für Kinder, welches nicht nur mit der Geschichte sondern auch mit den wunderschönen bunten Illustrationen punktet.

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische ...

Ein super Auftakt in eine neue Fantasy Reihe für Kinder, welches nicht nur mit der Geschichte sondern auch mit den wunderschönen bunten Illustrationen punktet.

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische Welt und verborgene Kräfte um die bösen zu besiegen, die Geschichte an sich nichts neues doch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist flott, lässt sich flüssig lesen und durch die Illustrationen ist man mitten in der Geschichte drin. Die drei Jugendlichen sind gut ausgearbeitet und deren Emotionen kommen gut rüber.

Während die drei selbst einige Rätsel lösen müssen, gibt das Buch dem Leser ebenfalls die Möglichkeit Rätsel zu lösen, als kleiner Zusatz zu der Geschichte sind sie super und machen Spaß. Denn wer alle Rätsel löst findet man den Schatz den der Autor im Buch versteckt hat.

Rundum ein gelungener Auftakt, mit Spaß und toller Geschichte über drei Jugendliche die über sich selbst hinauswachsen, über Freundschaft und Mut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Kurztrip ins Ruhrgebiet?

Ihr letzter Flirt
0

Willkommen zurück in Bochum!

Mike Müller hat einen neuen Fall und diesmal ist dieser spannend und verstrickt zugleich doch Mike hat noch keine Ahnung.

Auch diesen Eindruck hatte ich als Leser ebenfalls. ...

Willkommen zurück in Bochum!

Mike Müller hat einen neuen Fall und diesmal ist dieser spannend und verstrickt zugleich doch Mike hat noch keine Ahnung.

Auch diesen Eindruck hatte ich als Leser ebenfalls. Erst plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin aber passte ganz gut, denn es ging ja auch erst nur um die Beschattung des Ehemanns um die Vermutung der Ehefrau ob er sie betrügt zu bestätigen oder zu widerlegen.

Erst als dann Steffen selbst Mike bittet seine Geliebte zu finden die verschwunden sei, fing die Spannung an Fahrt aufzunehmen.

Die kurzen Kapitel sind mega angenehm und verleiten einen dazu weiterlesen zu wollen. Wie auch in Band eins und zwei hat jedes Kapitel eine Song Überschrift die passend gewählt zum Inhalt des Kapitels passen.

Der Autor schafft auch in Band drei wieder eine sehr authentische Ortbeschreibung, für mich ist Bochum nicht fremd und ich konnte mich so sogar noch viel besser in die Ortschaft zurechtfinden. Ich denke aber durch die sehr gute Beschreibung das auch Leser die noch nicht in Bochum waren sich gut vorstellen können wie es dort ist.

Ich mag den Schreibstil von Arne Dessaul sehr gerne in dieser Reihe, denn er schreibt wie man im Ruhrgebiet spricht. Erinnert mich eben an meine Heimat, das Ruhrgebiet. Denn dort hat man eine witzige aber direkte Aussprache.

Für einen spannenden Kurztrip ins Ruhrgebiet empfehle ich euch diese Reihe zu lesen. Ein anfangs ruhiger Krimi mit spannenden Twist am Ende.

Vielen Lieben Dank Maximum Verlag für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2023

Passend auch als Adventskalender

Das Weihnachtswunder deines Lebens
0

Jule Pieper Bücher sind allesamt dafür bekannt eine tolle Geschichte plus Tipps und Tricks für mehr Motivation fürs Leben zu bekommen. Also wie ein Ratgeber eben aber mit mehr pfiff. So auch hier der Fall, ...

Jule Pieper Bücher sind allesamt dafür bekannt eine tolle Geschichte plus Tipps und Tricks für mehr Motivation fürs Leben zu bekommen. Also wie ein Ratgeber eben aber mit mehr pfiff. So auch hier der Fall, vieles in ihren Büchern kann man nämlich im eigenen Leben umsetzen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und erinnert tatsächlich an einem Film auf Netflix "The Holiday Calender".

Doch in diesem Buch ist der Fokus auf die Kernaussage das es auch in Ordnung ist mal nicht mehr weiterzukommen. Negative Erfahrungen zu sammeln aber sich nicht aufgeben, denn man ist nie alleine und es ist keine Schande auch mal Hilfe anzunehmen. Auf schlechte Zeiten erfolgen auch gute Zeiten, man darf sich nur nicht davon unterkriegen lassen.

Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut, perfekt für die Vorweihnachtszeit. Es beginnt am 30. November und somit hat man jeden Tag ein Kapitel und im Dezember jeweils ne Aufgabe die man sogar auch selbst erledigen kann um sich so in tolle Weihnachtsstimmung zu bringen.

Während allerdings die ersten Kapitel sehr ausführlich beschrieben worden sind, sind die Kapitel zum Ende hin recht kurz gefasst. Man könnte meinen die Autorin musste sich dann doch etwas kürzer fassen um nicht die Seitenzahl zu sprengen. Fand ich sehr schade, denn so kam es mir etwas abgehetzt rüber und die aufgebaute schöne, gemütliche, beruhigende und familiäre Atmosphäre verlor immer mehr seine Magie. Es hat meinen Lesefluss nicht direkt gestört aber es hätte mir sogar noch viel mehr gefallen wenn alle Kapitel gleich detailliert geschrieben worden wäre auch wenn das Buch dann mehr Seiten gehabt hätte.

Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschönes Buch über die Magie der Weihnacht. Der Aufbau des Buches ist genial und perfekt um das Buch als Adventskalender weiter zu verschenken. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten und der Schreibstil schön flüssig und bietet sich an es sogar in einem Rutsch durchzulesen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin Sandy Mercier für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolute Empfehlung

Komplize
0

Es gibt nicht viele Bücher die aus zwei Handlungsstränge erzählt werden die zu Beginn den Eindruck machen nichts miteinander zutun haben aber zum Ende hin beide zueinander geführt werden. In "Komplize" ...

Es gibt nicht viele Bücher die aus zwei Handlungsstränge erzählt werden die zu Beginn den Eindruck machen nichts miteinander zutun haben aber zum Ende hin beide zueinander geführt werden. In "Komplize" ist genau dies der Fall und der Autor hat es tatsächlich sehr gut umgesetzt.

Wir lernen beide Hauptprotagonisten kennen mit all ihren Facetten, mit jeder Sichtänderung dachte ich wirklich das es zwei einzelne Geschichten sind die nichts miteinander zutun haben. Aber zwischendurch fallen bestimmte Wörter oder Handlungen die einen doch erahnen lassen das diese beiden Handlungen zusammen hängen.

Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und hat mich echt überrascht. Ich hatte eher gedacht das ganze läuft in eine ganz andere Richtung aber Schlussendlich hat alles prima zusammen gepasst.

Beide Hauptprotagonisten sind mir recht sympathisch und besonders Jan mochte ich sehr. Beide haben eine sehr authentische Ausstrahlung und die Handlungen konnte man mal mehr, mal weniger nachvollziehen. Einige Situationen, gerade aus dem Handlungsstrang von Jan kam mir etwas weit hergeholt rüber aber tat kein Abbruch, der Schreibstil ist nämlich sehr flüssig.

Der Epilog lässt einem viel Spekulationsraum und bietet dem Leser an sich mehr in die Story hineinzuversetzen und zu überlegen wer nun gemeint sein könnte. Gefiel mir ebenfalls sehr gut wobei man echt denken könnte es gebe bald einen zweiten Teil.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

Kein vorausschauendes Buch

Die letzte Party
0

"Die letzte Party" ist Band 1 der DC Ffion Morgan und DC Leo Brady Reihe und hat mich ab der ersten Seite schon umgehauen. Der Schreibstil ist flüssig und besonders toll fand ich die walischen Wörter die ...

"Die letzte Party" ist Band 1 der DC Ffion Morgan und DC Leo Brady Reihe und hat mich ab der ersten Seite schon umgehauen. Der Schreibstil ist flüssig und besonders toll fand ich die walischen Wörter die zwischendruch mit aufkamen. Ich brauchte auch nicht unbedingt ne Erklärung was dieses Wort zu bedeuten hat, denn einzig der Zusammenhang reichte aus um sich vorzustellen was es bedeutet.

Auf der ersten Seite des Buches ist bildlich dargestellt wie dieser Ort aussieht. Auf welcher Seite des Sees The Shore liegt und das Dorf.

Im laufe der Geschichte sind eine Menge Protagonisten aufgetaucht und wirklich jeder war relevant. Trotz der vielen Protagonisten und der Menge an Informationen die an dem Leser herangetreten sind, kam ich zu keiner Zeit ins schwanken und war auch nicht überfordert. Denn jeder von ihnen hatte seinen festen Platz in der Geschichte.

Was mich aber anfangs irritiert hatte, sind die Zeitsprünge in die Vergangenheit, in der Zeit als The Shore von einer Idee bis zur fertigen Ferienhausanlage wurde. Aber auch dies legte sich rasch, da auch in der Vergangenheit viele wichtige Informationen zum Fall aufgekommen sind.

Der ganze Fall ist so umfassend und ein super ausgeklügelter Konstrukt. Die Autorin hat nichts vergessen was bei einem perfekten Kriminalfall fehlt.

Ich selbst habe allerdings nicht viel mitgerätselt, was ich sonst unglaublich gerne tue. Aber es war ok, da die Geschichte mit jeder Seite an Fahrt aufgenommen hatte und ich das Buch zuende lesen wollte um mich zu überzeugen womit mich die Autorin noch so überrascht. Denn sie hält viele Überraschungen parat, selbst das Ende, die eigentliche Aufklärung wer denn nun für Rhys Tod zuständig ist hat mich umgehauen.

Eine klare Leseempfehlung. Denn an dem Buch ist nichts offensichtlich oder vorausschauend.

Vielen lieben Dank Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere