Cover-Bild Nur Hilde küsste wilder
Band 7 der Reihe "Familie Jupp Backes ermittelt / Dorfkrimi"
  • Verlag: Arturo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Dany R. Wood

Nur Hilde küsste wilder

Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten!

Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.

Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«

Veröffentlicht am 03.12.2023

Rückkehr eines Stars

Hilde Kaiser ist zurück in Hirschweiler. Sie soll auf dem kommenden Dorffest ihre Hits noch mal singen. Ihre Fans sind glücklich, doch Jupp sieht es ganz professionell, er muss schließlich für Recht und Ordnung sorgen. Auch Günther ist nicht glücklich über das Auftreten von Hilde, da er selber gerne gefragt worden wäre. Der Auftritt von Hilde wird auch zur Katastrophe, da sie total betrunken kaum eine Zeile ihres Hits trifft. Am nächsten Morgen wird sie dann auch noch schlafend bei ihren Eltern gefunden, doch die sind tot. Erschossen von Hilde, die die Waffe noch in der Hand hält. Jupp, der sie doch etwas besser kennt, als er zugeben möchte, ist von ihrer Unschuld überzeugt. Doch kann er das auch beweisen?
„Nur Hilde küsst wilder“ von Dany R. Wood ist wieder einmal ein Krimi aus dem Saarland, und dort aus Hirschweiler, wo Jupp Backes als Polizist zuständig ist. Schon das Cover zeigt eine ganz wichtige Figur des Krimis, den Mops Franz-Josef von Hilde Kaiser. Genauso viel Raum wie auf dem Bild wird er eine ganze Weile im Haus Backes einnehmen. Dieses Cover ist, das eine und der Schreibstil des Autors ist, das Andere und beide sind mit einem Augenzwinkern ausgestattet, die die Kurzweiligkeit des Krimis fördert. Da ich schon Romane aus Hirschweiler gelesen habe, sind mir die einzelnen Menschen dort schon mit ihren Eigenarten bekannt. Doch Oma Käthe schlägt sie mal wieder um Längen, sie ist mal wieder unsterblich verliebt und wird von Jupp auch bei einem Techtelmechtel mit ihrem Lover, im Bett erwischt. Eigentlich völlig normal, denn die Oma macht eh, was sie will. Ich finde diese Beschreibungen sind immer etwas Besonderes für diese Figuren. Aber da ist ja auch ein Mordfall, oder diesmal sogar mehrere um die sich Jupp kümmern muss. Auch hier geht er wieder mit seiner pragmatischen Saarländer Art an die Lösung der Fälle heran. Nur diesmal hat er auch ein paar persönliche Karten an Aufklärung des Falles, aber die liegen lange zurück. Auch hier ist der Spannungsbogen sehr gut entwickelt und führt auch wieder eine kräftige Überraschung an seinem Ende mit sich.
Ich mag diese regionalen Krimis aus dem Saarland um Oberkommissar Jupp Backes aus Hirschweiler und irgendwie kommt mir die Figur bekannt vor. Auf jeden Fall ist es immer wieder eine spannende, aber auch amüsante Story, mit vielleicht sehr viel Besonderheiten der Menschen aus dem Saarland.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Das missglückte Comeback der Kaiserin!

Jupp Backes, der Dorfpolizist von Hirschweiler, hat auf dem Dorffest viel zu tun. Denn der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser startet ihr Comeback dort in ihrem Heimatort. Besser gesagt, sie wollte dort neu starten, das fällt aber leider ins Wasser. Am nächsten Tag werden ihre Eltern tot aufgefunden und Hilde wird des Doppelmords verdächtigt und in U-Haft gesteckt. Jupp kennt die wilde Hilde noch von früher und ist überzeugt, dass ihr jemand die Tat in die Schuhe schieben will. Er ist zwar nicht für die Ermittlungen zuständig, doch solche Kleinigkeiten haben ihn noch nie gestört. So nimmt er auf seine unnachahmliche Art seine eigenen Nachforschungen auf ...

Oma Käthe kann es mal wieder nicht lassen, ihren Schwiegersohn zu reizen und lacht sich einen Professor an, den sie prompt mit nach Hause in ihr Zimmer nimmt. Das ist bei Jupp streng verboten und so kommen wir mal wieder in den Genuss der einmaligen Dialoge der beiden. Lachtränen sind garantiert! Überhaupt lässt Jupp mal wieder seinen berühmten Saarländer Charme sprühen, um an Informationen zu kommen bzw. einen Besuch im Knast zu organisieren.

Auch der 7. Fall für den Dorfpolizisten Jupp und seine Frau Inge, die sich auch nicht mehr alles gefallen lässt - schließlich hat sie jetzt einen Führerschein, ein Auto und einen Job - hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt viel zu lachen, herrlich skurrile Gestalten tummeln sich hier und bis zum Schluss kann man mitraten, wer der Mörder ist - so soll es sein!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Witzig

Inge - ein Schlagerstar - lehrt in ihre Heimat zurück und tritt auf einem Dorffest auf. Dann werden ihre Eltern ermordet und Inge ist die Hauptverdächtige. Jupp hat alle Hände voll zu tun, den Fall zu lösen, denn mit Inge hatte er mal eine Affäre. Auch privat muss er einiges ausbügeln, bis seine Hilde ihm verzeiht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es schließt nahtlos an die anderen Bände an, ist aber in sich abgeschlossen. Das Cover ist sehr gelungen. Auch der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Die Story selbst fand ich originell und das Wiedersehen mit den bekannten und lieb gewonnen Figuren, immer schön. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannend, schräg, skurril und unterhaltsam

Jupp Backes hat alle Hände voll zu tun, denn als Dorfpolizist muss er für Ordnung beim Dorffest sorgen. Die Ex-Schlagersängerin Hilde Kaiser möchte ihr Comeback in Hirschweiler bei diesem Dorffest feiern. Kurz nach ihrem Auftritt werden ihre Eltern ermordet aufgefunden. Sie wird der Tat verdächtigt, aber Jupp glaubt nicht daran und ermittelt auf eigene Faust.

Endlich ist das neue Buch mit dem Dorfpolizisten Jupp Backes erschienen. Gleich zu Beginn geht es turbulent zu und er möchte beweisen, dass Hilde unschuldig ist. Zuständig ist eigentlich sein Freund Waldi vom LKA, aber wie gewohnt ermittelt die ganze Familie Backes.
Auch hier bestechen wieder die Charaktere. Allen voran Käthe, an der ich meine liebe Freude hatte. Wandelt sich doch wieder sehr verliebt wie ein Teenager durchs Haus. Sehr zum Leidwesen von Jupp. Dieser birgt vor Inge ein Geheimnis, von dem er hofft, dass es seine liebe Frau nicht erfährt. Auch ist er ein Mann des alten Schlages.
Seine eigenwilligen Nachforschungen haben mir wieder viel Freude bereitet. Das Finale ist genial, denn mit dieser Auflösung hatte ich nicht gerechnet.

Fazit: Mir hat das Buch wieder sehr gefallen. Ich hatte öfter ein Schmunzeln im Gesicht. Der lockere Schreibstil hat es mir angetan. Spannend, schräg, skurril und sehr unterhaltsam ist der siebte Fall. Ich hoffe, dass ich auf die Fortsetzung nicht so lange warten muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2023

Nur Hilde küsste wilder

Endlich wieder ein Zusammentreffen mit der Familie Backes die inzwischen alte Bekannte sind. Hilde Kaiser, einst mit ihren Schlagern in den Hitparaden die Nummer eins, will in ihrem Heimatort auf dem Dorffest auftreten, um ein Comeback zu feiern Doch der Auftritt endete mit einem Fiasko, sturzbetrunken verläßt sie die Bühne. Am nächsten Morgen finden die Pflegekraft Kim die Eltern von Hilde erschossen in ihren Betten, Hilde tief schlafend in einem Sessel sitzend mit der Pistole in der Hand. Der Dorfpolizist Jupp Backes wird an den Tatort gerufen. Doch er glaubt nicht daran, dass Hilde ihre Eltern umgebracht hat und er setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen. Denn als Jugendlicher hatte er mit der wilden Hilde ein Techtelmechtel, was er aber seiner Frau Inge verschwiegen hat, die inzwischen Hildes Mops hütet: Jupp beginnt zu ermitteln und stellt Zeugenbefragungen an. Und es gibt für uns Leser so manchen Verdächtígen. Da wäre zum einen Hildes Schwester und deren Mann, die den Bauernhof erben wollen. Oder war es gar Hildes Manager. Die Apothekerin hat auch schon seit vielen Jahren einen Hass auf die Sängerin. Dann gibt es auch noch Ohlmann. Aber auch auf Kim fällt der Verdacht. Aber inzwischen hat sich Oma Käthe in einen Professor verliebt und turtelt mit ihm im Bett, was Jupp natürlich gar nicht gut heißt. Wir treffen auch wieder auf Hastenkastendoris und Presley-Günther, die uns in allen Büchern unterhalten und auch die Müllersche darf natürlich nicht fehlen. Dies ist inzwischen der 7 Band um Jupp und seine Familie und es ist bisher noch kein bißchen abgedroschen oder langweilig. Dem Autor fallen immer wieder besondere Episoden der Familie ein und auch immer wieder Morde, die uns bis zum Schluß neugierig auf den Mörder machen lassen. Dany R. Wood schreibt mit so viel Witz und Esprit und läßt Jupp seine viele Eigenarten und Erbsenszählerei mehr als lebendig wirken. Ein Krimi, bei dem auch viel gelacht werden kann und darf. Am Ende des Buches ist wieder das Saar-ABC aufgelistet. Und aus dem Cover schaut uns der Mops mit hängender Zuge an, plaziert auf einem rOten Samtsessel.